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Profi-Entrümpelung
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Kurzfristige Termine für Ihre Umzugshilfe durch 321-Entrümpelung. Vereinbaren Sie einen kostenlosen Besichtigungstermin mit unserem Umzugsunternehmen.
Wer seinen Umzug selbst in die Hand nehmen will braucht in der Regel viel Zeit und das nötige Organisationstalent. Wenn Sie sich damit überfordert fühlen, dann ist unser Umzugsunternehmen in Mülheim an der Ruhr Ihr zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner. Als Mülheimer Umzugsfirma übernehmen wir den Möbeltransport, besitzen Möbelpacker und Umzugshelfer für den Auf- und Abbau der Möbel und können Ihnen für Ihren Umzug den kompletten Rundum-Service anbieten.
Jeder Umzug ist anders, denn so einzigartig wie die Bewohner, sind auch die Wohnungen, die Möbel und letztlich der gesamte übrige Hausrat. Deshalb hat unser Umzugsunternehmen aus Mülheim für die unterschiedlichsten Ansprüche und Wünsche immer das maßgeschneiderte Angebot für private und geschäftliche Umzüge.
Während manche Kunden unseren kompetenten Rundum-Service bevorzugen, geben andere Mülheimer Kunden das Zepter nur ungern aus der Hand und planen erst einmal in Eigenregie. Das bedeutet, man besorgt sich Umzugskartons und fängt selbst mit dem Packen an. Spätestens bei den ersten Überlegungen zur Demontage von Tischen, Schränken und Betten wird dann aber oftmals über die Zusammenarbeit mit einer professionellen Umzugsfirma nachgedacht. Denn der Ab- und Aufbau von Möbeln gehört bei einem Umzug zu den Arbeiten, die am meisten Zeit und Nerven kosten.
321-Entrümpelung orientiert sich als Umzugsunternehmen in Mülheim konsequent an den Anforderungen und Bedürfnissen des Kunden, die wir bei einem kostenlosen Beratungstermin vor Ort abfragen und für einen unverbindlichen Kostenvoranschlag nutzen. Unsere geschulten und erfahrenen Mülheimer Umzugsfachberater können sich somit schnell einen eigenen Eindruck darüber verschaffen, wie viel Stauraum Ihr Hausrat im Möbelwagen beanspruchen wird, ob ein Möbelaufzug benötigt wird und welche Anzahl an Umzugshelfern den Umzug in welcher Zeit stemmen kann.
All das kann während der kostenlosen Vorabbesichtigung in Mülheim mit unserer Umzugsfirma besprochen werden. Darüber hinaus wird natürlich geklärt, welche Umzugsdienstleistungen von uns übernommen werden und welche Dinge Sie lieber selbständig durchführen wollen.
Der Komplett- oder Komfortumzug gilt gemeinhin als die teuerste Umzugsvariante, wobei der Kunde hierbei auch die meiste Unterstützung durch unseren Umzugsdienst erfährt. Das bedeutet konkret, das gesamte Mobiliar wird durch unsere Möbelmonteure fachgerecht abgebaut und der komplette Hausrat in Umzugskisten verpackt. Das Kistenschleppen bleibt Ihnen dabei ebenso erspart, wie die Beladung des Möbelwagens mit anschließendem Transport.
Selbstverständlich werden bei einem Komplettumzug durch unser Umzugsunternehmen aus Mülheim, die Möbel in der neuen Wohnung in den vereinbarten Räumen auch wieder aufgebaut bzw. ausgepackt.
Singles, Studenten und Menschen mit wenigen Möbeln und überschaubarem Hausrat können den Umzug mit uns gerne auch weitgehend eigenhändig durchführen. Beispielsweise wenn Sie die Möbel und Kisten lieber selber einpacken. Dann benötigen Sie im Allgemeinen nur einen Umzugswagen mit Fahrer und wenigen Umzugshelfern auf Stundenbasis oder zum vorher vereinbarten Festpreis. Den Möbelabbau bzw. -wiederaufbau sowie das Ein- und Auspacken der Umzugskartons muss der Umziehende dabei komplett selbst erledigen. Hierbei sollte man allerdings bedenken, dass solch ein Umzug gut geplant werden muss und nur dann einen Sinn ergibt, wenn man den Zeitbedarf und die genaue Größe des Transportfahrzeugs sicher einschätzen kann. Für einen Ein- oder Zweipersonenhaushalt bedeutet diese Art des Umziehens jedoch eine deutliche Entlastung und natürlich auch eine gewisse Kostenersparnis.
Egal ob Komplettumzug, Standard- oder Teilumzug mit Hilfe von Freunden und Bekannten. Unser Umzugsunternehmen aus Mülheim an der Ruhr erleichtert durch gute Organisation und faire Preise jeden Wohnungswechsel. Ob als reine Möbelspedition oder Umzugsservice mit umfangreichen Zusatzdienstleistungen und professionellen Umzugshelfern. 321-Entrümpelung freut sich über jeden Auftrag in Mülheim und steht, wenn nötig, mit Rat und Tat zur Seite. Ob es sich um einen innerstädtischen Umzug oder einen Umzug in angrenzende Nachbarstädte (Duisburg, Essen, Oberhausen usw.) handelt, spielt für unser Umzugsunternehmen kaum eine Rolle. Wir sind tagtäglich in allen Mülheimer Stadtteilen mit Umzügen beschäftigt, von der Altstadt, über Saarn und Heißen, bis hin zu Dümpten, Styrum und Speldorf. Und wohin der Umzug letztlich geht und welche Leistungen unsere Umzugsfirma übernimmt, kann vollkommen unterschiedlich aussehen und ist für uns nur eine Frage der rechtzeitigen Kontaktaufnahme und Planung. Überzeugen Sie sich von unseren fairen Umzugsangeboten in Mülheim an der Ruhr und fragen Sie nach einem kostenlosen Beratungstermin per Email oder Anruf.
Unsere Full-Service-Umzüge bzw. Einzelleistungen im Überblick:
Ist die neue Wohnung oder das neue Haus erst einmal gefunden, dann beginnt in der Regel die Vorbereitung des Umzugs und die Suche nach einem professionellen Umzugsdienstleister oder einer Umzugsspedition. Als Umzugsunternehmen in Mülheim beraten wir Sie gerne vollumfänglich in Sachen Umzugsplanung, Verpackungsfragen, Möbelmontage und Möbeltransport.
Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir in der Lage viele Individualleistungen und maßgeschneiderte Umzugsangebote für unsere Kunden anbieten zu können. Unsere Umzugsfachkräfte, Monteure und Möbelpacker in Mülheim an der Ruhr sind gut geschult und führen auch größere geschäftliche Umzüge, Seniorenumzüge und komplizierte Möbelmontagearbeiten professionell und zuverlässig für Sie durch. Mit uns an Ihrer Seite wird der Umzug in einen neuen Stadtteil (z.B. nach Eppinghofen, Broich, Mellinghofen, Holthausen oder Winkhausen) oder die Wohnortverlegung in eine Nachbarstadt im Ruhrgebiet stressfrei und bequem möglich.
Mit unserem breiten Leistungskatalog an Umzugshilfen und Serviceleistungen schnüren Sie zu jeder Zeit ein Umzugspaket ganz nach Bedarf und Geldbeutel. Sie entscheiden wie Sie umziehen möchten und welches Paket an Umzugsservices Sie buchen wollen.
Wohnungsauflösungen mit Seniorenumzug, Entsorgung von Altmöbeln gehören ebenso zu unserem Leistungsspektrum wie der Familienumzug ins neue Eigenheim nach Saarn, Selbeck oder Mintard. Einschließlich vorheriger Haushaltsauflösung in Mülheim am alten Wohnsitz. Denn wir wissen, dass sich im Laufe der Jahre gerade bei jungen Familien sehr viel Hausrat ansammeln kann, der erst bei einem anstehenden Umzug so richtig zu Tage tritt.
Als Mülheimer Umzugsunternehmen stellen wir uns ganz auf Ihre Bedürfnisse ein und nehmen Berufstätigen und familiär stark eingebundenen Elternteilen alle gewünschten Umzugsarbeiten ab. Wir unterstützen Sie von Anfang bis zum Abschluss bei der Planung und Realisierung des Umzug, damit Sie sich entspannt zurücklehnen und den Umzug in oder nach Mülheim stressfrei erleben können.
Wenn Sie Fragen haben oder einen unverbindlichen Besichtigungstermin vereinbaren wollen, dann rufen Sie uns an, oder schicken Sie uns eine E-Mail über unsere Webseite. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und hoffen, Sie als neuen Kunden unseres Umzugsunternehmens begrüßen zu dürfen.
Entrümpler arbeiten hauptsächlich in Kellern, auf Dachböden, in Garagen oder Schuppen und entsorgen professionell nicht mehr genutzten Hausrat und Sperrmüll. Idealerweise arbeitet der Entrümpler schnell und fachmännisch. Vorschriftsgemäß werden alle Gegenstände nach Wertstoffen getrennt und zu zertifizierten Entsorgungsfachbetrieben verbracht bzw. dem Recycling oder einer Deponierung zugeführt.
Bei der kompletten Entrümpelung einer Wohnung oder eines Hauses wird oft der gesamte Haushalt eines Verstorbenen entrümpelt. Nach einer kostenlosen Vorbesichtigung wird zumeist ein Festpreis vereinbart und die komplette Einrichtung, samt Möbel und Hausrat entsorgt, verschenkt oder teilweise durch den Entrümpler angekauft. Am Ende der Entrümpelung ist die Wohnung oder das Haus komplett geräumt und besenrein, so dass ein Verkauf oder eine Neuvermietung sich anschließen kann.
Der Unterschied zwischen Haushaltsauflösung und Entrümpelung kann damit erklärt werden, dass Haushaltsauflösungen vermehrt mit einem Todesfall in Verbindung gebracht werden. Aufgrund dieses Umstandes oder eines anderen unvorhersehbaren Ereignisses, muss ein Haushalt komplett aufgelöst werden. Dabei wird oft auch eine Entrümpelung benötigt, da eine Wohnung komplett geräumt an den Vermieter übergeben werden muss.
Eine Entrümpelung muss jedoch nicht automatisch mit einer Haushaltsauflösung einhergehen. Denn bei einer Entrümpelung sollen im Unterschied zur Haushaltsauflösung vornehmlich unbrauchbare und wertlose Gegenstände (Sperrmüll) entsorgt werden. Beispielsweise kann ein Hausbesitzer die Garage, den Dachboden oder der Keller entrümpeln lassen, ohne dass der gesamte Wohnraum mit ausgeräumt wird. Eine reine Haushaltsauflösung sagt prinzipiell nichts darüber aus, ob es sich vornehmlich um wertloses Gerümpel handelt oder um gut erhaltene und eventuell wertvolle Möbel und Antiquitäten.
In den allermeisten Fällen ist mit einer Entrümpelung das komplette Ausräumen einer Wohnung oder eines Hauses gemeint. Als Entrümpler bezeichnen wir einen Auftrag dann als Entrümpelung, wenn es darum geht viel Sperrmüll, Schutt, Unrat und Sondermüll in "Akkordarbeit" zu trennen und einer fachgerechten Entsorgung zuzuführen. Von daher spielt es keine Rolle, um welche Räumlichkeiten es bei einer Entrümpelung genau geht. Vom Dachboden bis zum Keller wird alles schnellstmöglich ausgeräumt und besenrein hinterlassen.
Eine trennscharfe Unterscheidung zwischen Dienstleistungen wie Wohnungsräumung, Haushaltsauflösung und Entrümpelung gibt es bei der Arbeit eines Entrümplers eher selten. Die Übergänge zwischen dem Auflösen einer Wohnung und dem Entrümpeln sind weitgehend fließend. In vielen Räumlichkeiten einer Immobilie findet man sowohl echte Werte, die für eine Wertanrechnung in Frage kommen, wie auch wertlosen Sperrmüll der nur noch entrümpelt bzw. entsorgt werden kann.
Entrümpler entsorgen jeglichen Müll und Unrat, der typischerweise beim Ausräumen oder bei der Auflösung von Haushalten anfällt. Das können Altmöbel, Elektroschrott, Sperrmüll, Bauschutt und anderer Sondermüll (Autoreifen, Batterien, Lacke) sein, sofern man von haushaltsüblichen Mengen sprechen kann.
Alles was unter den Begriff des Sperrmülls fällt, nimmt ein professioneller Entrümpler auf jeden Fall mit. Übernimmt eine Entrümpelungsfirma diese Arbeit, kümmert sie sich auch um die fachgerechte Entsorgung und der Kunde muss sich nicht mit den unterschiedlichen Müllarten auseinandersetzen. Sperrmüllcontainer gehören deshalb bei Entrümpelungen oder Haushaltsauflösungen immer zur Standardausrüstung.
Da man bei einer Entrümpelung oder Haushaltsauflösung aber immer wieder Sondermüll in Form von Farben und Lacken, Putzmitteln oder Altölen vorfindet, werden auch diese Abfallstoffe in normalen Mengen vom Entrümpler mitgenommen.
Eine Entrümpelung beginnt immer mit der Kontaktaufnahme und der Vereinbarung eines kostenlosen Besichtigungstermins. Denn nur so kann der Entrümpelungsauftrag fair beurteilt und ein Festpreis-Angebot abgegeben werden. Nach Auftragserteilung und Terminvereinbarung beginnt für den Entrümpler die eigentliche Arbeit. Container und evtl. Stellgenehmigungen werden besorgt und die benötigten Arbeitskräfte werden für den Wunschtermin zusammengestellt. Damit die Dauer der Entrümpelung zeitlich im Rahmen bleibt - was in der Regel bedeutet, dass 3- bis 5-Zimmer-Wohnungen verlässlich innerhalb eines Tages geräumt werden können.
Am Tag der Entrümpelung wird die komplette, besenreine Räumung inklusive Sortierung, Abtransport und fachgerechter Entsorgung aller Gegenstände und Möbel durchgeführt. Nach erfolgter Entrümpelung und Reinigung der Laufwege, bitten wir den Kunden noch um die Abnahme der fertigen Räumlichkeiten.
Die Preise für die Entrümpelung einer Messie Wohnung sind abhängig von der Größe der Wohnung und des Zustandes. Denn die fachgerechte Entrümpelung kostet enormen Aufwand und kann nicht mit einem normalen Entrümpelungsauftrag gleichgesetzt werden. So können selbst für kleine Etagenwohnungen bereits Kosten von 5.000 Euro anfallen.
Deshalb kann man den Preis für die Entrümpelung einer Messiewohnung nur nach einem Besichtigungstermin vor Ort genau einschätzen. Letztlich ist der Vermüllungsgrad und das Abfallvolumen bei Messie-Wohnungen dem jeweiligen Krankheitsbild des Messie-Syndroms geschuldet. Und neben gewöhnlichem Sperrmüll können die Räumlichkeiten eines Messies auch noch mit Ungeziefer befallen sein, so dass die Müll- und Abfallentsorgung mit Schutzanzug, Atemmaske und speziellen Desinfektionsmitteln durchführt werden muss. Was sich natürlich schnell in den anfallenden Gesamtkosten niederschlägt.
Selbstverständlich übernehmen wir als professioneller Dienstleister das Entrümpeln von Messie Wohnungen und verwahrlosten Räumlichkeiten. Der Mehraufwand orientiert sich dabei am Verschmutzungsgrad und Müllvolumen, was die Kosten leider in die Höhe treibt.