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Profi-Entrümpelung
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Kurzfristige Termine für die professionelle Haushaltsauflösung durch 321-Entrümpelung. Schnell, preiswert und zum Festpreis mit Wertanrechnung.
Mit unserem Service für die Entrümpelung Ihres Hauses oder Ihrer Wohnung in Dinslaken, machen Sie sich das Leben leichter, denn unsere Fachleute erledigen diese ungeliebten Räumungsarbeiten schneller, sicherer und effizienter als jeder Laie. Im Gegensatz zu einer Entrümpelung in Eigenregie und den herkömmlichen Formen der Sperrmüllentsorgung in Dinslaken, wie z. B. der Anmietung von Absetzmulden, Containerdiensten oder Leihtransportern, übernehmen unsere qualifizierten Mitarbeiter das schwere Heben und Aufladen, die fachgerechte Sortierung nach Wertstoffen und die gesetzeskonforme Entsorgung. Und das alles in kürzester Zeit, damit Sie den neu gewonnenen Platz sinnvoll nutzen können.
Manchmal sammeln sich in unseren Kellern, Garagen oder auf dem Söller altes Gerümpel, Sperrmüll und sonstiger Unrat an, bis wir irgendwann nicht mehr wissen, wie wir damit umgehen sollen. An Um- oder Aufräumen ist dann auch nicht mehr zu denken, da es zu einer überwältigenden und enorm zeitraubenden Aufgabe angewachsen ist.
321-Entrümpelung kann Ihnen diese unangenehmen Arbeiten abnehmen. Denn unsere Räumungsexperten beseitigen schnellstens jede Menge und jede Art von Müll aus Ihrem Haushalt und besitzen zudem das nötige Fachwissen in Bezug auf Mülltrennung und die anschließende umweltbewusste Entsorgung. Schreiben Sie uns eine Email oder rufen Sie unseren Entrümpelungsservice in Dinslaken direkt an, damit wir mit Ihnen einen unverbindlichen und kostenlosen Besichtigungstermin vereinbaren können.
Schon gewusst? 321-Entrümpelung kümmert sich auch um Ihre Entrümpelung in Bottrop oder Entrümpelung in Gelsenkirchen sowie einen Umzugsservice in Oberhausen.
Unser Entrümpelungsservice im Überblick:
Einheitliche Preise für Entrümpelungen und Räumungen in Dinslaken gibt es leider nicht. Deshalb bieten wir einen kostenlosen Besichtigungsservice an, den Sie vor der Beauftragung in Anspruch nehmen können. So erhalten Sie ein individuelles und unverbindliche Festpreisangebot und lernen auch unser Unternehmen besser kennen. Die Kosten einer Entrümpelung in Dinslaken richten sich grob nach der Größe der Räume (qm), dem Zustand bzw. nach der Menge und Art der zu entsorgenden Gegenstände (Abfall, Sperrmüll, Sondermüll). Bei manchen Entrümpelungsaufträgen mangelt es auch an günstig gelegenen Containerstellflächen und lange Laufwege müssen berücksichtigt werden. Darüber hinaus kann sich die Vorsortierung, Trennung und umweltgerechte Entsorgung von problematischen Abfällen ebenfalls in den allgemeinen Entrümpelungskosten niederschlagen. Daher ist es für Auftraggeber und Auftragnehmer immer ratsam, die unverbindliche Besichtigung vorab wahrzunehmen. Wenn Sie einen kleinen Keller entrümpeln wollen, ist das natürlich selten ein Problem. Bei stark zugestellten Wohnungen oder komplett überladenen Häusern oder Bewohnern mit Messie-Syndrom, muss ein Profi-Entrümpler aber mit einem erhöhten Zeit- und Arbeitsaufwand kalkulieren. Um Missverständnissen vorzubeugen, ist deshalb eine Besichtigung und die persönliche Beratung besonders wichtig.
Unser Dinslakener Entrümpelungsunternehmen geht jede neue Herausforderung mit Engagement, Motivation und Diskretion an – auch ohne Ihre Anwesenheit während unserer Räumungstätigkeiten. Hin und wieder finden wir dabei gebrauchte Gegenstände, die noch verwertbar und teilweise sogar gewinnbringend verkauft werden können. In solchen Fällen informieren wir Sie natürlich vorab und wir können dann unter Umständen eine Wertanrechnung dafür vereinbaren (Ankauf mit Wertgegenrechnung).
Wir führen Entrümpelungen in Dinslaken für alle Arten von Immobilien durch, einschließlich Haus, Wohnung, Ladenlokal bis hin zu Geschäftsräumen und Büros. Im Laufe unserer langjährigen Tätigkeit haben wir sogar einige große Lagerhallen und Scheunen entrümpelt. Und selbst vor der Räumung einer Messie-Wohnung oder den Hinterlassenschaften von Mietnomaden schrecken wir nicht zurück.
Entrümpler arbeiten hauptsächlich in Kellern, auf Dachböden, in Garagen oder Schuppen und entsorgen professionell nicht mehr genutzten Hausrat und Sperrmüll. Idealerweise arbeitet der Entrümpler schnell und fachmännisch. Vorschriftsgemäß werden alle Gegenstände nach Wertstoffen getrennt und zu zertifizierten Entsorgungsfachbetrieben verbracht bzw. dem Recycling oder einer Deponierung zugeführt.
Bei der kompletten Entrümpelung einer Wohnung oder eines Hauses wird oft der gesamte Haushalt eines Verstorbenen entrümpelt. Nach einer kostenlosen Vorbesichtigung wird zumeist ein Festpreis vereinbart und die komplette Einrichtung, samt Möbel und Hausrat entsorgt, verschenkt oder teilweise durch den Entrümpler angekauft. Am Ende der Entrümpelung ist die Wohnung oder das Haus komplett geräumt und besenrein, so dass ein Verkauf oder eine Neuvermietung sich anschließen kann.
Der Unterschied zwischen Haushaltsauflösung und Entrümpelung kann damit erklärt werden, dass Haushaltsauflösungen vermehrt mit einem Todesfall in Verbindung gebracht werden. Aufgrund dieses Umstandes oder eines anderen unvorhersehbaren Ereignisses, muss ein Haushalt komplett aufgelöst werden. Dabei wird oft auch eine Entrümpelung benötigt, da eine Wohnung komplett geräumt an den Vermieter übergeben werden muss.
Eine Entrümpelung muss jedoch nicht automatisch mit einer Haushaltsauflösung einhergehen. Denn bei einer Entrümpelung sollen im Unterschied zur Haushaltsauflösung vornehmlich unbrauchbare und wertlose Gegenstände (Sperrmüll) entsorgt werden. Beispielsweise kann ein Hausbesitzer die Garage, den Dachboden oder der Keller entrümpeln lassen, ohne dass der gesamte Wohnraum mit ausgeräumt wird. Eine reine Haushaltsauflösung sagt prinzipiell nichts darüber aus, ob es sich vornehmlich um wertloses Gerümpel handelt oder um gut erhaltene und eventuell wertvolle Möbel und Antiquitäten.
In den allermeisten Fällen ist mit einer Entrümpelung das komplette Ausräumen einer Wohnung oder eines Hauses gemeint. Als Entrümpler bezeichnen wir einen Auftrag dann als Entrümpelung, wenn es darum geht viel Sperrmüll, Schutt, Unrat und Sondermüll in "Akkordarbeit" zu trennen und einer fachgerechten Entsorgung zuzuführen. Von daher spielt es keine Rolle, um welche Räumlichkeiten es bei einer Entrümpelung genau geht. Vom Dachboden bis zum Keller wird alles schnellstmöglich ausgeräumt und besenrein hinterlassen.
Eine trennscharfe Unterscheidung zwischen Dienstleistungen wie Wohnungsräumung, Haushaltsauflösung und Entrümpelung gibt es bei der Arbeit eines Entrümplers eher selten. Die Übergänge zwischen dem Auflösen einer Wohnung und dem Entrümpeln sind weitgehend fließend. In vielen Räumlichkeiten einer Immobilie findet man sowohl echte Werte, die für eine Wertanrechnung in Frage kommen, wie auch wertlosen Sperrmüll der nur noch entrümpelt bzw. entsorgt werden kann.
Entrümpler entsorgen jeglichen Müll und Unrat, der typischerweise beim Ausräumen oder bei der Auflösung von Haushalten anfällt. Das können Altmöbel, Elektroschrott, Sperrmüll, Bauschutt und anderer Sondermüll (Autoreifen, Batterien, Lacke) sein, sofern man von haushaltsüblichen Mengen sprechen kann.
Alles was unter den Begriff des Sperrmülls fällt, nimmt ein professioneller Entrümpler auf jeden Fall mit. Übernimmt eine Entrümpelungsfirma diese Arbeit, kümmert sie sich auch um die fachgerechte Entsorgung und der Kunde muss sich nicht mit den unterschiedlichen Müllarten auseinandersetzen. Sperrmüllcontainer gehören deshalb bei Entrümpelungen oder Haushaltsauflösungen immer zur Standardausrüstung.
Da man bei einer Entrümpelung oder Haushaltsauflösung aber immer wieder Sondermüll in Form von Farben und Lacken, Putzmitteln oder Altölen vorfindet, werden auch diese Abfallstoffe in normalen Mengen vom Entrümpler mitgenommen.
Eine Entrümpelung beginnt immer mit der Kontaktaufnahme und der Vereinbarung eines kostenlosen Besichtigungstermins. Denn nur so kann der Entrümpelungsauftrag fair beurteilt und ein Festpreis-Angebot abgegeben werden. Nach Auftragserteilung und Terminvereinbarung beginnt für den Entrümpler die eigentliche Arbeit. Container und evtl. Stellgenehmigungen werden besorgt und die benötigten Arbeitskräfte werden für den Wunschtermin zusammengestellt. Damit die Dauer der Entrümpelung zeitlich im Rahmen bleibt - was in der Regel bedeutet, dass 3- bis 5-Zimmer-Wohnungen verlässlich innerhalb eines Tages geräumt werden können.
Am Tag der Entrümpelung wird die komplette, besenreine Räumung inklusive Sortierung, Abtransport und fachgerechter Entsorgung aller Gegenstände und Möbel durchgeführt. Nach erfolgter Entrümpelung und Reinigung der Laufwege, bitten wir den Kunden noch um die Abnahme der fertigen Räumlichkeiten.
Die Preise für die Entrümpelung einer Messie Wohnung sind abhängig von der Größe der Wohnung und des Zustandes. Denn die fachgerechte Entrümpelung kostet enormen Aufwand und kann nicht mit einem normalen Entrümpelungsauftrag gleichgesetzt werden. So können selbst für kleine Etagenwohnungen bereits Kosten von 5.000 Euro anfallen.
Deshalb kann man den Preis für die Entrümpelung einer Messiewohnung nur nach einem Besichtigungstermin vor Ort genau einschätzen. Letztlich ist der Vermüllungsgrad und das Abfallvolumen bei Messie-Wohnungen dem jeweiligen Krankheitsbild des Messie-Syndroms geschuldet. Und neben gewöhnlichem Sperrmüll können die Räumlichkeiten eines Messies auch noch mit Ungeziefer befallen sein, so dass die Müll- und Abfallentsorgung mit Schutzanzug, Atemmaske und speziellen Desinfektionsmitteln durchführt werden muss. Was sich natürlich schnell in den anfallenden Gesamtkosten niederschlägt.
Selbstverständlich übernehmen wir als professioneller Dienstleister das Entrümpeln von Messie Wohnungen und verwahrlosten Räumlichkeiten. Der Mehraufwand orientiert sich dabei am Verschmutzungsgrad und Müllvolumen, was die Kosten leider in die Höhe treibt.