Jetzt anfragen!
Profi-Entrümpelung
Mo. - Fr.: 9:00 - 17:30
... oder nach Vereinbarung
+49 (0) 172 77 88 096
Kundensupport
Profi-Entrümpelung
... oder nach Vereinbarung
Kundensupport
Kurzfristige Termine für die professionelle Haushaltsauflösung durch 321-Entrümpelung. Schnell, preiswert und zum Festpreis mit Wertanrechnung.
Es gibt viele Haushalte in Düsseldorf denen fällt das Entrümpeln ganz leicht. Sie trennen sich regelmäßig von alten Möbeln und sämtlichem Gerümpel in Garagen und Kellern. Andere Haushalte hingegen, beauftragen für eine Entrümpelung in Düsseldorf lieber einen professionellen Dienstleister wie 321-Entrümpelung. Denn wir beseitigen schnell und sachgemäß Sperrmüll und Unrat aus Häusern, Wohnungen, Kellern, Garagen oder vom Dachboden.
Schließlich erfordert die jährliche Entrümpelung des eigenen Haushalts für viele Menschen ein hohes Maß an Disziplin. Zu oft findet man Gründe, warum man bestimmte Gegenstände erst einmal nicht entsorgt und diese in Nebenräumen wie Kellern und Garagen sammelt. Selbst dann, wenn man sie eigentlich schon mehrere Jahre nicht mehr verwendet hat.
So wird die Entrümpelung einer Wohnung in Düsseldorf oder die eines kompletten Haushalts schnell zu einem arbeitsreichen Projekt, das man aus Zeitmangel nicht mehr alleine bewältigen kann. Und ist die gesamte Familie an der Aufräumaktion beteiligt, dann geht das Entrümpeln auch nicht schneller. Denn irgendjemand hat immer Einwände, sobald sein altes Fahrrad, Heimorgel, Beistelltischchen oder Schlauchboot entsorgt werden soll. Und die richtig schweren Gegenstände und Möbelstücke bleiben in der Regel ohnehin erst einmal stehen, da man sich gerne in Kleinigkeiten verliert. Wenn also auch Sie zu den Menschen zählen, denen das Entrümpeln eher schwer fällt, dann rufen Sie unsere Entrümpelungsprofis an und vereinbaren einen kostenlosen Besichtigungstermin bei Ihnen in Düsseldorf.
Unser erfahrener Mitarbeiterstab geht, im Gegensatz zu direkt beteiligten Personen, mit der nötigen emotionalen Distanz zu Werke und verliert niemals den Blick für die nüchterne Realität. Alte Kühlschränke die nicht mehr in die Küche passten, halbleere Farbeimer, Koffer mit Büchern und Videokassetten liefern uns keine weiteren Zwischenlagerungsargumente. Zudem ist unser Entrümpelungsunternehmen aus Düsseldorf erfahren in Sachen Abfallsortierung und kennt die kommunalen Recyclingvorschriften. Sämtlicher Müll und vorgefundener Abfall wird ordnungsgemäß nach Wertstoffen getrennt und über zertifizierte Fachbetriebe in Düsseldorf und Umgebung entsorgt. Das minimiert die Entsorgungskosten und garantiert eine ordnungsgemäße und umweltschonende Verwertung. Das bedeutet für die Kunden unserer Entrümpelungsfirma, dass Sie sich um nichts weiter kümmern müssen. Vom kostenfreien Beratungstermin, über die Containerbereitstellung, bis hin zu Sortierung, Abtransport und umweltgerechter Entsorgung von Sperrmüll bzw. Sondermüll. Bei 321-Entrümpelung aus Düsseldorf bekommen Sie sämtliche Dienstleistungen aus einer Hand.
Während bei Haushaltsauflösungen oftmals komplette Wohnungen oder Häuser nach einem Auszug, Umzug bzw. Todesfall geräumt werden, kümmern wir uns bei Entrümpelungsaufträgen in Düsseldorf vornehmlich um die Nebenräume einer Immobilie. Es werden demnach verstärkt Entrümpelungen von Keller, Dachboden, Garagen und Schuppen bei uns angefragt. Allgemeiner ausgedrückt, wenig genutzte bzw. abseitige Räumlichkeiten in denen über die Jahre das unterschiedlichste Gerümpel abgelegt bzw. verstaut wurde. Natürlich können sich in diesen Räumen auch Möbel und andere Gegenstände mit antiquarischem Wert befinden, für die wir unter Umständen eine Wertanrechnung anbieten können. In den meisten Fällen wühlt sich unser Entrümpelungsdienst aus Düsseldorf in solchen Abstellräumen aber eher durch Zeitschriftenstapel, ausgediente Elektrogeräte, alte Gartenmöbel und zahlreichen Sondermüll wie Lacke, Autoreifen, Batterien oder Altöl.
Die Gründe oder Auslöser für die Beauftragung eines professionellen Entrümplers sind dabei vielfältig. Manchmal fällt die Entrümplung bei unseren Düsseldorfer Kunden mit einer Renovierung zusammen, bei der man ebenfalls ein paar alte Möbel loswerden möchten. Dann liegt es Nahe in einem Aufwasch gleich Keller, Garage und Dachboden mit räumen zu lassen.
In anderen Fällen sind es Garagenbesitzer mit Neuwagen, die endlich ihre Garage wieder als Fahrzeugunterstand nutzen wollen. Da die Garage aber als Abstellraum für alte Kühlschränke, Fahrräder und anderen Kleinkram zweckentfremdet wurde, muss schnell ein Entrümpler aus Düsseldorf gefunden werden, der mit dem nötigen Know-How, einem passenden Transporter und ein paar kräftigen Armen, die gelagerten Gegenstände sortiert und fachgerecht entsorgen kann.
Oftmals sind Hausbesitzer selbst erstaunt, was sich im Lauf der Jahre so alles in Kellern, auf Dachböden und in Garagen ansammeln kann. Man beginnt hier und dort in Eigenregie und merkt plötzlich, dass die schiere Masse an Gerümpel nicht ohne professionelles Entrümpelungsunternehmen zu bewältigen ist. 321-Entrümpelung hilft hier kurzfristig und bietet kostenfreie Besichtigungstermine in allen Düsseldorfer Stadtteilen an (z.B. Flingern, Heerdt, Lörick, Carlstadt oder Derendorf). Während der kostenlosen Besichtigung besprechen wir alle Details und kalkulieren genau das Abfallvolumen der Räumung. Danach erhalten Sie ein Festpreisangebot, so dass sie am Ende auch wirklich nur den vorab vereinbarten Preis für Ihre Entrümpelung in Düsseldorf bezahlen. Weiter müssen sich um nichts kümmern und können alle Arbeiten unserem gut ausgebildeten Team überlassen. Wir richten Parkverbote ein, suchen einen Stellplatz für den Container, übernehmen den Transport und die fachgerechte Entsorgung. Nach vollzogener Räumung bzw. kompletter Entrümpelung der vereinbarten Räumlichkeiten, reinigen wir die Laufwege und übergeben alles besenrein.
Mit uns haben Sie ein qualifiziertes Entrümpelungsunternehmen in Düsseldorf gefunden, welches mit jahrelanger Erfahrung und gut geschultem Personal auch den Transport und die Entsorgung großer Mengen an umweltbelastenden Abfällen sachgemäß durchführen kann.
Als Full-Service-Dienstleister besitzt 321-Entrümpelung eine breite Leistungspalette und kann Wohnungsauflösungen, Umzugshilfe, Containerbereitstellung und Entsorgungsdienstleistungen aus einer Hand anbieten. Auch vor Messie-Wohnungen oder Häusern, die von Mietnomaden bewohnt waren schrecken wir nicht zurück. Zudem entrümpeln wir für gewerbliche Kunden Büros, Geschäfte, Restaurants oder ganze Betriebe. Dabei ist der respektvolle Umgang mit Mitarbeitern oder Angehörigen und die nötige Diskretion im Rahmen unserer Tätigkeit für uns eine Selbstverständlichkeit.
Sie wollen uns mit einer Entrümpelung in Düsseldorf beauftragen und haben noch Fragen. Dann kontaktieren Sie uns einfach telefonisch oder per Mail über diese Webseite. 321-Entrümpelung freut sich auf Ihre Anfrage und vereinbart mit Ihnen kurzfristig einen kostenlosen Besichtigungstermin. Gemeinsam besprechen wir den Leistungsumfang und geben Ihnen wertvolle Tipps zum Thema Entrümpelung.
Düsseldorf liegt am Rhein und ist die Hauptstadt des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen.
Die Einwohnerzahl beträgt ca. 640000 Einwohner, verteilt auf 10 Stadtbezirke und über 50 Stadtteile. Bilk ist der Stadtteil mit den meisten Einwohnern, gefolgt von Eller, Oberbilk, Gerresheim und Pempelfort. Kaiserswerth und Kalkum im Norden von Düsseldorf gelten als die besten Wohnlagen. Allerdings bevorzugen junge Erwachsene und Studenten aufgrund von Mietpreisen, zentraler Lage und Uni-Nähe, als Wohnorte vor allem Friedrichstadt, Stadtmitte und Bilk.
Die Stadt Düsseldorf ist bekannt für ihr Nachtleben, besonders die Altstadt mit unzähligen Kneipen und Bars wird umgangssprachlich als „längste Theke der Welt“ bezeichnet. Ebenso berühmt ist die Shopping- und Flaniermeile Königsallee – die „Kö“, der Düsseldorfer Karneval und die Fachmessen „Boot“ und „Igedo“/“CPD“. Architektonisch interessant ist vor allem der Medienhafen mit seinen unterschiedlichen Stilen und Bauwerken namhafter Architekten. Als Anziehungspunkt für Touristen und Sehenswürdigkeit im Süden von Düsseldorf, muss auch das Schloss Benrath erwähnt werden, mit seiner weitläufigen Gartenanlage (Schlosspark), Museen und dem Lustschloss im Rokoko-Stil.
Entrümpler arbeiten hauptsächlich in Kellern, auf Dachböden, in Garagen oder Schuppen und entsorgen professionell nicht mehr genutzten Hausrat und Sperrmüll. Idealerweise arbeitet der Entrümpler schnell und fachmännisch. Vorschriftsgemäß werden alle Gegenstände nach Wertstoffen getrennt und zu zertifizierten Entsorgungsfachbetrieben verbracht bzw. dem Recycling oder einer Deponierung zugeführt.
Bei der kompletten Entrümpelung einer Wohnung oder eines Hauses wird oft der gesamte Haushalt eines Verstorbenen entrümpelt. Nach einer kostenlosen Vorbesichtigung wird zumeist ein Festpreis vereinbart und die komplette Einrichtung, samt Möbel und Hausrat entsorgt, verschenkt oder teilweise durch den Entrümpler angekauft. Am Ende der Entrümpelung ist die Wohnung oder das Haus komplett geräumt und besenrein, so dass ein Verkauf oder eine Neuvermietung sich anschließen kann.
Der Unterschied zwischen Haushaltsauflösung und Entrümpelung kann damit erklärt werden, dass Haushaltsauflösungen vermehrt mit einem Todesfall in Verbindung gebracht werden. Aufgrund dieses Umstandes oder eines anderen unvorhersehbaren Ereignisses, muss ein Haushalt komplett aufgelöst werden. Dabei wird oft auch eine Entrümpelung benötigt, da eine Wohnung komplett geräumt an den Vermieter übergeben werden muss.
Eine Entrümpelung muss jedoch nicht automatisch mit einer Haushaltsauflösung einhergehen. Denn bei einer Entrümpelung sollen im Unterschied zur Haushaltsauflösung vornehmlich unbrauchbare und wertlose Gegenstände (Sperrmüll) entsorgt werden. Beispielsweise kann ein Hausbesitzer die Garage, den Dachboden oder der Keller entrümpeln lassen, ohne dass der gesamte Wohnraum mit ausgeräumt wird. Eine reine Haushaltsauflösung sagt prinzipiell nichts darüber aus, ob es sich vornehmlich um wertloses Gerümpel handelt oder um gut erhaltene und eventuell wertvolle Möbel und Antiquitäten.
In den allermeisten Fällen ist mit einer Entrümpelung das komplette Ausräumen einer Wohnung oder eines Hauses gemeint. Als Entrümpler bezeichnen wir einen Auftrag dann als Entrümpelung, wenn es darum geht viel Sperrmüll, Schutt, Unrat und Sondermüll in "Akkordarbeit" zu trennen und einer fachgerechten Entsorgung zuzuführen. Von daher spielt es keine Rolle, um welche Räumlichkeiten es bei einer Entrümpelung genau geht. Vom Dachboden bis zum Keller wird alles schnellstmöglich ausgeräumt und besenrein hinterlassen.
Eine trennscharfe Unterscheidung zwischen Dienstleistungen wie Wohnungsräumung, Haushaltsauflösung und Entrümpelung gibt es bei der Arbeit eines Entrümplers eher selten. Die Übergänge zwischen dem Auflösen einer Wohnung und dem Entrümpeln sind weitgehend fließend. In vielen Räumlichkeiten einer Immobilie findet man sowohl echte Werte, die für eine Wertanrechnung in Frage kommen, wie auch wertlosen Sperrmüll der nur noch entrümpelt bzw. entsorgt werden kann.
Entrümpler entsorgen jeglichen Müll und Unrat, der typischerweise beim Ausräumen oder bei der Auflösung von Haushalten anfällt. Das können Altmöbel, Elektroschrott, Sperrmüll, Bauschutt und anderer Sondermüll (Autoreifen, Batterien, Lacke) sein, sofern man von haushaltsüblichen Mengen sprechen kann.
Alles was unter den Begriff des Sperrmülls fällt, nimmt ein professioneller Entrümpler auf jeden Fall mit. Übernimmt eine Entrümpelungsfirma diese Arbeit, kümmert sie sich auch um die fachgerechte Entsorgung und der Kunde muss sich nicht mit den unterschiedlichen Müllarten auseinandersetzen. Sperrmüllcontainer gehören deshalb bei Entrümpelungen oder Haushaltsauflösungen immer zur Standardausrüstung.
Da man bei einer Entrümpelung oder Haushaltsauflösung aber immer wieder Sondermüll in Form von Farben und Lacken, Putzmitteln oder Altölen vorfindet, werden auch diese Abfallstoffe in normalen Mengen vom Entrümpler mitgenommen.
Eine Entrümpelung beginnt immer mit der Kontaktaufnahme und der Vereinbarung eines kostenlosen Besichtigungstermins. Denn nur so kann der Entrümpelungsauftrag fair beurteilt und ein Festpreis-Angebot abgegeben werden. Nach Auftragserteilung und Terminvereinbarung beginnt für den Entrümpler die eigentliche Arbeit. Container und evtl. Stellgenehmigungen werden besorgt und die benötigten Arbeitskräfte werden für den Wunschtermin zusammengestellt. Damit die Dauer der Entrümpelung zeitlich im Rahmen bleibt - was in der Regel bedeutet, dass 3- bis 5-Zimmer-Wohnungen verlässlich innerhalb eines Tages geräumt werden können.
Am Tag der Entrümpelung wird die komplette, besenreine Räumung inklusive Sortierung, Abtransport und fachgerechter Entsorgung aller Gegenstände und Möbel durchgeführt. Nach erfolgter Entrümpelung und Reinigung der Laufwege, bitten wir den Kunden noch um die Abnahme der fertigen Räumlichkeiten.
Die Preise für die Entrümpelung einer Messie Wohnung sind abhängig von der Größe der Wohnung und des Zustandes. Denn die fachgerechte Entrümpelung kostet enormen Aufwand und kann nicht mit einem normalen Entrümpelungsauftrag gleichgesetzt werden. So können selbst für kleine Etagenwohnungen bereits Kosten von 5.000 Euro anfallen.
Deshalb kann man den Preis für die Entrümpelung einer Messiewohnung nur nach einem Besichtigungstermin vor Ort genau einschätzen. Letztlich ist der Vermüllungsgrad und das Abfallvolumen bei Messie-Wohnungen dem jeweiligen Krankheitsbild des Messie-Syndroms geschuldet. Und neben gewöhnlichem Sperrmüll können die Räumlichkeiten eines Messies auch noch mit Ungeziefer befallen sein, so dass die Müll- und Abfallentsorgung mit Schutzanzug, Atemmaske und speziellen Desinfektionsmitteln durchführt werden muss. Was sich natürlich schnell in den anfallenden Gesamtkosten niederschlägt.
Selbstverständlich übernehmen wir als professioneller Dienstleister das Entrümpeln von Messie Wohnungen und verwahrlosten Räumlichkeiten. Der Mehraufwand orientiert sich dabei am Verschmutzungsgrad und Müllvolumen, was die Kosten leider in die Höhe treibt.