Jetzt anfragen!
Profi-Entrümpelung
Mo. - Fr.: 9:00 - 17:30
... oder nach Vereinbarung
+49 (0) 172 77 88 096
Kundensupport
Profi-Entrümpelung
... oder nach Vereinbarung
Kundensupport
Kurzfristige Termine für die professionelle Haushaltsauflösung durch 321-Entrümpelung. Schnell, preiswert und zum Festpreis mit Wertanrechnung.
Als Unternehmen für Entrümpelungen in Kamp-Lintfort und am Niederrhein, bieten wir eine Vielzahl von Dienstleistungen an. Einschließlich Haus- und Wohnungsräumungen, Garagen- und Kellerentrümpelung und Haushaltsauflösungen. Mit unserem Entrümpelungsservice können Sie Ihre Wohnung oder Ihr Haus in kürzester Zeit fachmännisch entrümpeln lassen. Wir räumen und entsorgen dann alle alten, gebrauchten Möbel, sperrige Elektroaltgeräte wie Kühlschränke und Waschmaschinen, loses Gerümpel und sonstigen Unrat.
321-Entrümpelung ist Ihr leistungsstarker Partner für das kurzfristige Ausräumen von Wohnungen und Häusern in Kamp-Lintfort. Mit langjähriger Erfahrung und einem schlagkräftigen Team, übernehmen wir die mühsame Schlepperei und entsorgen Sperrgut, Abfall und Sondermüll vorschriftsgemäß und wann immer es geht auch nachhaltig. Das bedeutet, unser Entrümpelungsdienst in Kamp-Lintfort sortiert bei allen Keller-, Dachboden- und Hausräumungen den Sperrmüll und Schutt vor der Entsorgung nach Recyclingfähigkeit oder sucht nach Gegenständen, die noch für wohltätige Zwecke gespendet werden können.
In der Regel arbeiten wir mit unverbindlichen Kostenvoranschlägen bzw. vereinbaren mit unseren Kamp-Lintforter Kunden ein individuelles Festpreisangebot für die Entrümpelung. Dafür bieten wir einen kostenlosen Besichtigungstermin vorab an, bei dem wir das Gesamtvolumen der Räumung abschätzen, Detailfragen abklären und den Ablauf der Entrümpelungsaktion genau planen. Im Detail heißt das, wie viele Container bzw. Absetzmulden benötigt werden, in welchem Bereich diese abgestellt werden können und ob für bestimmte Gegenstände oder Hausrat eine Wertanrechnung angeboten werden kann. Ebenso ist diese unverbindliche Besichtigung eine wichtige Grundvoraussetzung, die Dauer der Entrümpelung einzuschätzen und den Entrümpelungstermin verbindlich festzulegen. Denn nur vor Ort können unsere fachkundigen Mitarbeiter erkennen, ob es Zugangsprobleme wie enge Treppenhäuser oder verwinkelte Keller gibt, welche Ihre zügige Entrümpelung in Kamp-Lintfort behindern oder den Abtransport erschweren.
Das zuverlässige Team von 321-Entrümpelung kommt zu Ihnen und räumt jede Immobilie in Kamp-Lintfort, die schnellstmöglich entrümpelt werden muss. Egal, ob Sie in den Stadtteilen Lintfort, Geisbruch, Gestfeld, oder auch in der ehemaligen Gemeinde Kamperbruch bzw. in den Altgemeinden Rossenray, Hoerstgen und Saalhoff wohnen. Wir schaffen absolut alles weg und leeren überfüllte Zimmer und Kammern, vom Schuppen bis zur Garage und vom Dachboden bis zum Kellerraum. Nach jeder Entrümpelung in Kamp-Lintfort übergeben wir die Räumlichkeiten besenrein. Selbst kurzfristige Aufträge nach unerwarteten Todesfällen oder einem Hausverkauf können wir aufgrund unserer langjährigen Erfahrung und eingespielten Arbeitsabläufen stemmen und fachgerecht abwickeln.
Unser Entrümpelungsunternehmen aus Kamp-Lintfort nimmt Ihnen die schwere Arbeit ab und beseitigt praktisch alle Arten von Sperrmüll und Abfall. Wir entsorgen sämtliche Altmöbel, Elektroschrott, Gerümpel und Sondermüll (Lacke, Farben) fachgerecht. Ebenso demontieren wir Einbauschränke, Küchenzeilen und sperrige Güter, welche nicht durch Türen, Flure oder Fenster passen.
Kontaktieren Sie uns einfach mit einer groben Liste von Dingen, die aus Ihrem Haushalt entfernt werden sollen und wir vereinbaren einen Termin zur kostenfreien Besichtigung. Auch komplette Haushaltsauflösungen, Wohnungsräumungen oder Gewerbeauflösungen gehören für uns zum Alltagsgeschäft in Kamp-Lintfort. Ob Teil- oder Kompletträumung, als Entrümpelungsprofis kümmern wir uns um all Ihre Anliegen – vom Möbel-Abbau, über die Vorsortierung nach Wertstoffen, bis hin zum Transport mit anschließender umweltschonender Entsorgung. Darüber hinaus sind wir ebenfalls Ihr diskreter Ansprechpartner, wenn es um die gründliche Räumung von vermüllten Messie-Wohnungen geht, oder die Hinterlassenschaften von Mietnomaden weggeschafft werden müssen.
321-Entrümpelung steht für seriöse Entrümpelungsdienstleistungen in Kamp-Lintfort und den umliegenden Städten im Ruhrgebiet und am unteren Niederrhein. In den letzten Jahren haben wir uns den Ruf erworben, professionelle Haushaltsräumungen effizient, zuverlässig, flexibel und zu transparenten Festpreisen anbieten zu können. Mit unverbindlichen Vorab-Besichtigungen innerhalb von 24 Stunden, und einem offenen Ohr für Kundenwünsche und dem nötigen Einfühlungsvermögen. Schließlich geht es nicht immer nur um die Entrümpelung von Sperrmüll in Kamp-Lintfort, sondern oftmals ist die Wohnungseinrichtung oder das zu räumende Haus mit vielen Erinnerungen an die Eltern oder Großeltern verbunden und ein Spiegelbild eines langen Lebens. Dann ist es für die Angehörigen besonders belastend, sich von diesen geliebten Dingen und persönlichen Gegenständen zu trennen. Wir ermutigen unsere Kunden deshalb schon bei unseren Besichtigungsterminen, sich vielleicht mit einer Kamp-Lintforter Wohltätigkeitsorganisation oder einem Sozialkaufhaus in Verbindung zu setzen, damit verwertbare Gegenstände und gute Möbel nicht sinnlos entsorgt werden. Beispielsweise könnten soziale Einrichtungen wie Frauenhäuser und Obdachlosenunterkünfte von Ihren alten Möbeln profitieren. Manchmal können wir als Entrümpler für wertigen Hausrat auch einen Ankauf mit Wertanrechnung anbieten, allerdings können wir als Zwischenhändler nur einen symbolischen Preis anbieten, der geliebten Erinnerungsstücken leider niemals wirklich gerecht werden kann.
Ansonsten können wir Möbel und alte Haushaltsgegenstände, die nicht mehr brauchbar sind oder keiner anderen Verwendung zugeführt werden können, letztlich nur entsorgen. Auf jeden Fall, können Sie sich zu jedem Zeitpunkt auf unser erfahrenes Team verlassen. Unsere Kamp-Lintforter Entrümpler arbeiten diskret und professionell, auch ohne Ihre Anwesenheit und garantieren Ihnen eine besenreine Übergabe. Wir entsorgen und recyceln, Abfälle, Sperrmüll, Schutt, Schrott und alte Elektrogeräte umweltgerecht auf zertifizierten Recyclinghöfen oder den kommunalen Wertstoffhöfen, falls möglich. Kontaktieren Sie uns per Telefon oder über unsere Webseite und schildern Sie uns Ihr Vorhaben!
Schon gewusst? 321-Entrümpelung kümmert sich auch um Ihre Entrümpelung in Dinslaken oder Entrümpelung in Krefeld sowie einen Umzugsservice in Bottrop.
Kamp-Lintfort ist eine frühere Bergbaustadt im Herzen des Niederrheins und am Rande des Ruhrgebiets. Die Stadt mit knapp 40000 Einwohnern gehört zum Kreis Wesel im Regierungsbezirk Düsseldorf. Vor allem die Gründung des Kloster Kamp und der Steinkohlebergbau (Zeche Friedrich Heinrich) prägten lange Zeit die Stadtgeschichte. Als ein Standort der Hochschule Rhein-Waal, ist der Name Kamp-Lintfort heute mit innovativen Zukunftstechnologien, Wissenschaft und Forschung eng verbunden. Gleichzeitig ist Kamp-Lintfort durch das ausgedehnte Waldgebiet der Leucht, ein Ort im Grünen mit weitläufiger Landschaft und reizvollen Freizeitangeboten.
Entrümpler arbeiten hauptsächlich in Kellern, auf Dachböden, in Garagen oder Schuppen und entsorgen professionell nicht mehr genutzten Hausrat und Sperrmüll. Idealerweise arbeitet der Entrümpler schnell und fachmännisch. Vorschriftsgemäß werden alle Gegenstände nach Wertstoffen getrennt und zu zertifizierten Entsorgungsfachbetrieben verbracht bzw. dem Recycling oder einer Deponierung zugeführt.
Bei der kompletten Entrümpelung einer Wohnung oder eines Hauses wird oft der gesamte Haushalt eines Verstorbenen entrümpelt. Nach einer kostenlosen Vorbesichtigung wird zumeist ein Festpreis vereinbart und die komplette Einrichtung, samt Möbel und Hausrat entsorgt, verschenkt oder teilweise durch den Entrümpler angekauft. Am Ende der Entrümpelung ist die Wohnung oder das Haus komplett geräumt und besenrein, so dass ein Verkauf oder eine Neuvermietung sich anschließen kann.
Der Unterschied zwischen Haushaltsauflösung und Entrümpelung kann damit erklärt werden, dass Haushaltsauflösungen vermehrt mit einem Todesfall in Verbindung gebracht werden. Aufgrund dieses Umstandes oder eines anderen unvorhersehbaren Ereignisses, muss ein Haushalt komplett aufgelöst werden. Dabei wird oft auch eine Entrümpelung benötigt, da eine Wohnung komplett geräumt an den Vermieter übergeben werden muss.
Eine Entrümpelung muss jedoch nicht automatisch mit einer Haushaltsauflösung einhergehen. Denn bei einer Entrümpelung sollen im Unterschied zur Haushaltsauflösung vornehmlich unbrauchbare und wertlose Gegenstände (Sperrmüll) entsorgt werden. Beispielsweise kann ein Hausbesitzer die Garage, den Dachboden oder der Keller entrümpeln lassen, ohne dass der gesamte Wohnraum mit ausgeräumt wird. Eine reine Haushaltsauflösung sagt prinzipiell nichts darüber aus, ob es sich vornehmlich um wertloses Gerümpel handelt oder um gut erhaltene und eventuell wertvolle Möbel und Antiquitäten.
In den allermeisten Fällen ist mit einer Entrümpelung das komplette Ausräumen einer Wohnung oder eines Hauses gemeint. Als Entrümpler bezeichnen wir einen Auftrag dann als Entrümpelung, wenn es darum geht viel Sperrmüll, Schutt, Unrat und Sondermüll in "Akkordarbeit" zu trennen und einer fachgerechten Entsorgung zuzuführen. Von daher spielt es keine Rolle, um welche Räumlichkeiten es bei einer Entrümpelung genau geht. Vom Dachboden bis zum Keller wird alles schnellstmöglich ausgeräumt und besenrein hinterlassen.
Eine trennscharfe Unterscheidung zwischen Dienstleistungen wie Wohnungsräumung, Haushaltsauflösung und Entrümpelung gibt es bei der Arbeit eines Entrümplers eher selten. Die Übergänge zwischen dem Auflösen einer Wohnung und dem Entrümpeln sind weitgehend fließend. In vielen Räumlichkeiten einer Immobilie findet man sowohl echte Werte, die für eine Wertanrechnung in Frage kommen, wie auch wertlosen Sperrmüll der nur noch entrümpelt bzw. entsorgt werden kann.
Entrümpler entsorgen jeglichen Müll und Unrat, der typischerweise beim Ausräumen oder bei der Auflösung von Haushalten anfällt. Das können Altmöbel, Elektroschrott, Sperrmüll, Bauschutt und anderer Sondermüll (Autoreifen, Batterien, Lacke) sein, sofern man von haushaltsüblichen Mengen sprechen kann.
Alles was unter den Begriff des Sperrmülls fällt, nimmt ein professioneller Entrümpler auf jeden Fall mit. Übernimmt eine Entrümpelungsfirma diese Arbeit, kümmert sie sich auch um die fachgerechte Entsorgung und der Kunde muss sich nicht mit den unterschiedlichen Müllarten auseinandersetzen. Sperrmüllcontainer gehören deshalb bei Entrümpelungen oder Haushaltsauflösungen immer zur Standardausrüstung.
Da man bei einer Entrümpelung oder Haushaltsauflösung aber immer wieder Sondermüll in Form von Farben und Lacken, Putzmitteln oder Altölen vorfindet, werden auch diese Abfallstoffe in normalen Mengen vom Entrümpler mitgenommen.
Eine Entrümpelung beginnt immer mit der Kontaktaufnahme und der Vereinbarung eines kostenlosen Besichtigungstermins. Denn nur so kann der Entrümpelungsauftrag fair beurteilt und ein Festpreis-Angebot abgegeben werden. Nach Auftragserteilung und Terminvereinbarung beginnt für den Entrümpler die eigentliche Arbeit. Container und evtl. Stellgenehmigungen werden besorgt und die benötigten Arbeitskräfte werden für den Wunschtermin zusammengestellt. Damit die Dauer der Entrümpelung zeitlich im Rahmen bleibt - was in der Regel bedeutet, dass 3- bis 5-Zimmer-Wohnungen verlässlich innerhalb eines Tages geräumt werden können.
Am Tag der Entrümpelung wird die komplette, besenreine Räumung inklusive Sortierung, Abtransport und fachgerechter Entsorgung aller Gegenstände und Möbel durchgeführt. Nach erfolgter Entrümpelung und Reinigung der Laufwege, bitten wir den Kunden noch um die Abnahme der fertigen Räumlichkeiten.
Die Preise für die Entrümpelung einer Messie Wohnung sind abhängig von der Größe der Wohnung und des Zustandes. Denn die fachgerechte Entrümpelung kostet enormen Aufwand und kann nicht mit einem normalen Entrümpelungsauftrag gleichgesetzt werden. So können selbst für kleine Etagenwohnungen bereits Kosten von 5.000 Euro anfallen.
Deshalb kann man den Preis für die Entrümpelung einer Messiewohnung nur nach einem Besichtigungstermin vor Ort genau einschätzen. Letztlich ist der Vermüllungsgrad und das Abfallvolumen bei Messie-Wohnungen dem jeweiligen Krankheitsbild des Messie-Syndroms geschuldet. Und neben gewöhnlichem Sperrmüll können die Räumlichkeiten eines Messies auch noch mit Ungeziefer befallen sein, so dass die Müll- und Abfallentsorgung mit Schutzanzug, Atemmaske und speziellen Desinfektionsmitteln durchführt werden muss. Was sich natürlich schnell in den anfallenden Gesamtkosten niederschlägt.
Selbstverständlich übernehmen wir als professioneller Dienstleister das Entrümpeln von Messie Wohnungen und verwahrlosten Räumlichkeiten. Der Mehraufwand orientiert sich dabei am Verschmutzungsgrad und Müllvolumen, was die Kosten leider in die Höhe treibt.