Jetzt anfragen!
Profi-Entrümpelung
Mo. - Fr.: 9:00 - 17:30
... oder nach Vereinbarung
+49 (0) 172 77 88 096
Kundensupport
Profi-Entrümpelung
... oder nach Vereinbarung
Kundensupport
Zuverlässige Entsorgung von sämtlichen Abfallarten für Privatkunden mit Container und Müllabfuhr durch 321-Entrümpelung.
Ob Umbau, Renovierung, Gewerbe- oder Haushaltsauflösung, eine komplette Abfallvermeidung bzw. die Entsorgung über die öffentliche Müllabfuhr oder den Sperrmülldienst ist nicht immer möglich.
Darüber hinaus existieren für viele Abfallarten, Unrat und Müll streng geregelte Entsorgungswege und Entsorgungsunternehmen. Beispielsweise bei Wohnungsauflösungen, Gartenumgestaltungen, Abriss oder vielen anderen Bauarbeiten an Haus und Wohnung, muss die Abfalltrennung und anschließende Abfallentsorgung gewährleistet sein.
Das erfahrene und kompetente Team von 321-Entrümplung berät und unterstützt Sie gerne hinsichtlich dringender Entsorgungsaufgaben. Unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Bedürfnisse und des anfallenden Abfalls, erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam ein zuverlässiges und fachgerechtes Entsorgungskonzept. Denn als Entsorger arbeiten wir im Sinne des Allgemeinwohls und tragen eine nachhaltige Mitverantwortung für Umwelt und Natur. Deshalb besitzen wir Arbeitsabläufe zur effizienten Getrennthaltung von Abfällen, Sperrmüll und Wertstoffen. Nach Kundenabsprache können wir zur Kostenoptimierung Container mit Trennwänden einsetzen bzw. manchmal die Entsorgung auch in einzelne Arbeitsschritte unterteilen. So unterschiedlich wie die Abfälle sein können, so verschieden können wir den individuellen Entsorgungsablauf ausgestalten. Kontaktieren Sie uns für ein maßgeschneidertes Angebot!
Gerade die im privaten Bereich zusätzlich anfallenden Abfälle können auf Grund ihrer Menge oder Beschaffenheit nicht immer über die kommunale Abfallentsorgung abgewickelt werden. Dann muss die Entsorgung privat veranlasst werden. 321-Entrümpelung übernimmt gerne die zeitaufwendige Entsorgung von Sperrmüll bzw. Mischabfallprodukten, mit den damit verbundenen Arbeiten wie Trennen und Sortieren. So werden beispielsweise durch unsere Mitarbeiter wiederverwertbare Abfälle wie Holz und Metalle gesammelt und für die Wiederverwendung ausgesondert. Ebenso wird von uns der Sondermüll berücksichtigt, den man vielfach in Kellern und Garagen findet. Farbeimer, Lacke, Ölreste, Bauschutt und Elektroschrott werden von uns während der Ortsbegehung in die anfallenden Kosten mit eingerechnet und am Tag der Entsorgung fachgerecht abtransportiert. Als spezialisierte Firma für Entrümpelungen aller Art, besitzen wir nicht nur Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Haushaltsauflösungen, sondern können unsere Expertise auch im Bereich der umweltschonenden Entsorgung mit einbringen. Durch unsere langjährige Zusammenarbeit mit ausgewiesenen Recyclingbetrieben bzw. kommunalen Wertstoffsammelstellen, wissen wir, wie eine fachgerechte Abwicklung und Sortierung aussehen muss.
Sofern Sie 321-Entrümpelung mit der Entsorgung der Abfälle und des Sperrguts beauftragen, bekommen Sie alles aus einer Hand und wir können nach vorheriger Absprache und Besichtigung einen Fixpreis für die zuverlässige und ordnungsgemäße Entsorgung festlegen. Selbstverständlich beantworten wir Ihnen dabei auch alle offenen Fragen rund um das schwierige Thema Entsorgung.
Vereinbaren Sie mit uns einen kurzfristigen Besichtigungstermin und informieren Sie sich über unsere vielfältigen Dienstleistungen im Entsorgungsbereich. Sobald wir Ihr Entsorgungsproblem kennen, finden wir gemeinsam eine Lösung.
Entrümpler arbeiten hauptsächlich in Kellern, auf Dachböden, in Garagen oder Schuppen und entsorgen professionell nicht mehr genutzten Hausrat und Sperrmüll. Idealerweise arbeitet der Entrümpler schnell und fachmännisch. Vorschriftsgemäß werden alle Gegenstände nach Wertstoffen getrennt und zu zertifizierten Entsorgungsfachbetrieben verbracht bzw. dem Recycling oder einer Deponierung zugeführt.
Bei der kompletten Entrümpelung einer Wohnung oder eines Hauses wird oft der gesamte Haushalt eines Verstorbenen entrümpelt. Nach einer kostenlosen Vorbesichtigung wird zumeist ein Festpreis vereinbart und die komplette Einrichtung, samt Möbel und Hausrat entsorgt, verschenkt oder teilweise durch den Entrümpler angekauft. Am Ende der Entrümpelung ist die Wohnung oder das Haus komplett geräumt und besenrein, so dass ein Verkauf oder eine Neuvermietung sich anschließen kann.
Der Unterschied zwischen Haushaltsauflösung und Entrümpelung kann damit erklärt werden, dass Haushaltsauflösungen vermehrt mit einem Todesfall in Verbindung gebracht werden. Aufgrund dieses Umstandes oder eines anderen unvorhersehbaren Ereignisses, muss ein Haushalt komplett aufgelöst werden. Dabei wird oft auch eine Entrümpelung benötigt, da eine Wohnung komplett geräumt an den Vermieter übergeben werden muss.
Eine Entrümpelung muss jedoch nicht automatisch mit einer Haushaltsauflösung einhergehen. Denn bei einer Entrümpelung sollen im Unterschied zur Haushaltsauflösung vornehmlich unbrauchbare und wertlose Gegenstände (Sperrmüll) entsorgt werden. Beispielsweise kann ein Hausbesitzer die Garage, den Dachboden oder der Keller entrümpeln lassen, ohne dass der gesamte Wohnraum mit ausgeräumt wird. Eine reine Haushaltsauflösung sagt prinzipiell nichts darüber aus, ob es sich vornehmlich um wertloses Gerümpel handelt oder um gut erhaltene und eventuell wertvolle Möbel und Antiquitäten.
In den allermeisten Fällen ist mit einer Entrümpelung das komplette Ausräumen einer Wohnung oder eines Hauses gemeint. Als Entrümpler bezeichnen wir einen Auftrag dann als Entrümpelung, wenn es darum geht viel Sperrmüll, Schutt, Unrat und Sondermüll in "Akkordarbeit" zu trennen und einer fachgerechten Entsorgung zuzuführen. Von daher spielt es keine Rolle, um welche Räumlichkeiten es bei einer Entrümpelung genau geht. Vom Dachboden bis zum Keller wird alles schnellstmöglich ausgeräumt und besenrein hinterlassen.
Eine trennscharfe Unterscheidung zwischen Dienstleistungen wie Wohnungsräumung, Haushaltsauflösung und Entrümpelung gibt es bei der Arbeit eines Entrümplers eher selten. Die Übergänge zwischen dem Auflösen einer Wohnung und dem Entrümpeln sind weitgehend fließend. In vielen Räumlichkeiten einer Immobilie findet man sowohl echte Werte, die für eine Wertanrechnung in Frage kommen, wie auch wertlosen Sperrmüll der nur noch entrümpelt bzw. entsorgt werden kann.
Entrümpler entsorgen jeglichen Müll und Unrat, der typischerweise beim Ausräumen oder bei der Auflösung von Haushalten anfällt. Das können Altmöbel, Elektroschrott, Sperrmüll, Bauschutt und anderer Sondermüll (Autoreifen, Batterien, Lacke) sein, sofern man von haushaltsüblichen Mengen sprechen kann.
Alles was unter den Begriff des Sperrmülls fällt, nimmt ein professioneller Entrümpler auf jeden Fall mit. Übernimmt eine Entrümpelungsfirma diese Arbeit, kümmert sie sich auch um die fachgerechte Entsorgung und der Kunde muss sich nicht mit den unterschiedlichen Müllarten auseinandersetzen. Sperrmüllcontainer gehören deshalb bei Entrümpelungen oder Haushaltsauflösungen immer zur Standardausrüstung.
Da man bei einer Entrümpelung oder Haushaltsauflösung aber immer wieder Sondermüll in Form von Farben und Lacken, Putzmitteln oder Altölen vorfindet, werden auch diese Abfallstoffe in normalen Mengen vom Entrümpler mitgenommen.
Eine Entrümpelung beginnt immer mit der Kontaktaufnahme und der Vereinbarung eines kostenlosen Besichtigungstermins. Denn nur so kann der Entrümpelungsauftrag fair beurteilt und ein Festpreis-Angebot abgegeben werden. Nach Auftragserteilung und Terminvereinbarung beginnt für den Entrümpler die eigentliche Arbeit. Container und evtl. Stellgenehmigungen werden besorgt und die benötigten Arbeitskräfte werden für den Wunschtermin zusammengestellt. Damit die Dauer der Entrümpelung zeitlich im Rahmen bleibt - was in der Regel bedeutet, dass 3- bis 5-Zimmer-Wohnungen verlässlich innerhalb eines Tages geräumt werden können.
Am Tag der Entrümpelung wird die komplette, besenreine Räumung inklusive Sortierung, Abtransport und fachgerechter Entsorgung aller Gegenstände und Möbel durchgeführt. Nach erfolgter Entrümpelung und Reinigung der Laufwege, bitten wir den Kunden noch um die Abnahme der fertigen Räumlichkeiten.
Die Preise für die Entrümpelung einer Messie Wohnung sind abhängig von der Größe der Wohnung und des Zustandes. Denn die fachgerechte Entrümpelung kostet enormen Aufwand und kann nicht mit einem normalen Entrümpelungsauftrag gleichgesetzt werden. So können selbst für kleine Etagenwohnungen bereits Kosten von 5.000 Euro anfallen.
Deshalb kann man den Preis für die Entrümpelung einer Messiewohnung nur nach einem Besichtigungstermin vor Ort genau einschätzen. Letztlich ist der Vermüllungsgrad und das Abfallvolumen bei Messie-Wohnungen dem jeweiligen Krankheitsbild des Messie-Syndroms geschuldet. Und neben gewöhnlichem Sperrmüll können die Räumlichkeiten eines Messies auch noch mit Ungeziefer befallen sein, so dass die Müll- und Abfallentsorgung mit Schutzanzug, Atemmaske und speziellen Desinfektionsmitteln durchführt werden muss. Was sich natürlich schnell in den anfallenden Gesamtkosten niederschlägt.
Selbstverständlich übernehmen wir als professioneller Dienstleister das Entrümpeln von Messie Wohnungen und verwahrlosten Räumlichkeiten. Der Mehraufwand orientiert sich dabei am Verschmutzungsgrad und Müllvolumen, was die Kosten leider in die Höhe treibt.