Jetzt anfragen!
Profi-Entrümpelung
Mo. - Fr.: 9:00 - 17:30
... oder nach Vereinbarung
+49 (0) 172 77 88 096
Kundensupport
Profi-Entrümpelung
... oder nach Vereinbarung
Kundensupport
Kurzfristige Termine für die professionelle Haushaltsauflösung durch 321-Entrümpelung. Schnell, preiswert und zum Festpreis mit Wertanrechnung.
Unsere Mitarbeiter in Herne können Ihnen im Normalfall recht kurzfristig Termine für eine Entrümpelung anbieten. Alles Nötige besprechen wir bei einem unverbindlichen und kostenlosen Besichtigungstermin im Vorfeld. Denn direkt bei Ihnen vor Ort lassen sich Zeitaufwand und erwartbare Kosten schneller abschätzen als per Telefon oder Email. Eine typische 3- oder 4-Zimmer-Wohnung kann zum Beispiel an einem einzigen Tag von uns entrümpelt werden. Wir bieten unsere Entrümpelungsarbeiten aber auch für Keller, Dachboden, Garage oder andere Nebengebäude an. Dabei übernehmen wir alles, von der Beseitigung des üblichen Sperrmülls, über die Entsorgung von Unrat und Schutt, bis hin zu Räumungen von vollgestopften Messie-Wohnungen. Am besten setzen Sie sich gleich mit 321-Entrümpelung in Verbindung und vereinbaren einen Termin bei Ihnen zu Hause in Herne.
Schon gewusst? Wir helfen Ihnen auch bei Entrümpelungen in Gladbeck oder Haushaltsauflösungen in Recklinghausen.
Viele Familienmitglieder haben Angst, nach dem Tod eines Angehörigen die Wohnung allein entrümpeln zu müssen. Die Möbel und den Hausrat in Augenschein zu nehmen und endgültig zu entsorgen, ist einfach eine zu große Belastung. Wir übernehmen für Sie diese anspruchsvolle Aufgabe, denn wir sind Ihre erfahrenen Entrümpelungsprofis in Herne. Als vertrauenswürdiger Dienstleister können wir stets eine objektive und unparteiische Position einnehmen und müssen uns nicht von Gefühlen leiten lassen wie der engste Familienkreis.
Aufgrund unserer einschlägigen Erfahrung als professioneller Entrümpelungsservice wissen wir, dass Hinterbliebene bzw. Erbengemeinschaften die Wohnung oder das Haus schnell verkaufen wollen. Dazu muss die Immobilie natürlich geräumt und in einem optimalen Zustand sein, um den bestmöglichen Preis zu erzielen. So kann der Immobilienmakler bei Besichtigungsterminen leere und saubere Räumlichkeiten anpreisen. Was auch potenziellen Käufern entgegenkommt, die sich bei entrümpelten und besenreinen Immobilien, ihre eigene Einrichtung besser vorstellen können.
Haus- und Wohnungsentrümpelungen in Herne:
Die Entrümpelung einer Immobilie kann eine Herausforderung sein, vor allem, wenn sie das Ergebnis eines Trauerfalls ist. Es gibt aber noch weitere denkbare Gründe, warum Sie vielleicht unsere Entrümpelungsfirma aus Herne mit der Räumung eines Hauses oder einer Wohnung beauftragen wollen. Beispielsweise aufgrund eines bevorstehenden Umzugs in einen anderen Herner Stadtteil – sei es Horsthausen, Crange, Gysenberg, Mitte, Baukau oder Röhlinghausen. Oder vielleicht sind auch Sie gerade frisch verheiratet und müssen vor dem Zusammenziehen überflüssige Einrichtungsgegenstände entsorgen. Manchmal kommt es auch vor, dass ältere Menschen relativ plötzlich die eigene Wohnung aufgeben müssen und in ein Pflegeheim ziehen. Dann muss schnell mit der der Auflösung des Haushalts begonnen werden, was oftmals mit einer kompletten Entrümpelung seinen Abschluss findet.
Mit einem professionellen Entrümpler werden nicht nur viel Zeit und Geld gespart, sondern auch ein schneller Verkauf oder Neuvermietung der Immobilie ermöglicht. Um sicherzustellen, dass die Arbeiten termingerecht und reibungslos verlaufen, sollten Sie Ihre Entrümpelung in Herne den Experten von 321-Entrümpelung anvertrauen.
Bei einer Entrümpelung in Herne müssen zudem vor dem Beginn der Räumungsaktion einige Dinge bedacht werden. Einige Straßen sind eng und zugeparkt, so dass Städte und Gemeinden beispielsweise verlangen, dass für den Einsatz eines Absetzcontainers oder einer Schüttmulde eine Genehmigung im Voraus beantragt wird. Was Privatpersonen aus Unwissenheit aber nicht immer machen und was dann zu Problemen führt. Die Experten von 321-Entrümpelung hingegen kennen alle Vorschriften und arbeiten sauber, schnell und zu transparenten Preisen. Zu unserer Dienstleistung gehört der Abbau von Möbeln sowie das Sortieren des Mülls nach Wertstoffen, bevor wir ihn zu Recyclinghöfen, zertifizierten Deponien oder städtische Wertstoffsammelstellen transportieren.
Mit viel Erfahrung und Leidenschaft für eine möglichst effektive und saubere Entrümpelung kümmert sich das Team von 321-Entrümpelung um Ihr Anliegen. Schnell, diskret und zu kostengünstigen Festpreisen. Vertrauen Sie deshalb bei anstehenden Räumungen auf ein Entrümpelungsunternehmen in Ihrer Nähe. Denn wir bieten kostenlose Besichtigungstermine vorab und haben in den letzten Jahren schon unzählige Häuser und Wohnungen in vielen verschiedenen Ortsteilen von Herne entrümpelt, von Wanne-Eickel, Sodingen und Holthausen bis Bickern. Auch im Falle eines Umzugs können wir mitunter helfen und innerhalb von Herne Ihre Möbel zum neuen Wohnort transportieren. Kontaktieren Sie uns per Telefon oder Email, sofern Sie einen Termin für eine Entrümpelung in Herne benötigen.
Herne ist eine Großstadt im Ruhrgebiet und gehört somit zum Bundesland Nordrhein-Westfalen. Die Bergbauvergangenheit der Region zeigt sich in den erhaltenen Fördertürmen, die bis heute das Herner Stadtbild prägen. Auch die Bergarbeitersiedlung Teutoburgia ist sehenswert und ein einzigartiges Zeitdokument des deutschen Steinkohlebergbaus. Als Wahrzeichen der Stadt gilt darüber hinaus das Wasserschloss Strünkede in Baukau. Weithin bekannt ist Herne auch für die Cranger Kirmes, die jährlich direkt am Rhein-Herne-Kanal aufgebaut wird und tausende Besucher aus den benachbarten Ruhrgebietsstädten Bochum, Gelsenkirchen oder auch Recklinghausen anlockt. Sie gilt als größtes Volksfest in NRW.
Unsere Entrümpelungsfirma in Herne übernimmt das Entsorgen von schweren Möbeln, unhandlichen Alt-Elektrogeräten und sonstigem Sperrmüll für Sie. Den zuverlässigen Mitarbeitern von 321-Entrümpelung können Sie die gesamte Planung, Sortierung und den Abtransport überlassen. Wir bemühen uns, optimale Lösungen für alle Probleme im Zusammenhang mit den Räumungsvorhaben unserer Kunden zu finden. Wir verhelfen zu leeren Garagen, nutzbaren Kellern und begehbaren Dachböden. Oder schaffen Platz und Freiraum in Haus und Wohnung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Email!
Entrümpler arbeiten hauptsächlich in Kellern, auf Dachböden, in Garagen oder Schuppen und entsorgen professionell nicht mehr genutzten Hausrat und Sperrmüll. Idealerweise arbeitet der Entrümpler schnell und fachmännisch. Vorschriftsgemäß werden alle Gegenstände nach Wertstoffen getrennt und zu zertifizierten Entsorgungsfachbetrieben verbracht bzw. dem Recycling oder einer Deponierung zugeführt.
Bei der kompletten Entrümpelung einer Wohnung oder eines Hauses wird oft der gesamte Haushalt eines Verstorbenen entrümpelt. Nach einer kostenlosen Vorbesichtigung wird zumeist ein Festpreis vereinbart und die komplette Einrichtung, samt Möbel und Hausrat entsorgt, verschenkt oder teilweise durch den Entrümpler angekauft. Am Ende der Entrümpelung ist die Wohnung oder das Haus komplett geräumt und besenrein, so dass ein Verkauf oder eine Neuvermietung sich anschließen kann.
Der Unterschied zwischen Haushaltsauflösung und Entrümpelung kann damit erklärt werden, dass Haushaltsauflösungen vermehrt mit einem Todesfall in Verbindung gebracht werden. Aufgrund dieses Umstandes oder eines anderen unvorhersehbaren Ereignisses, muss ein Haushalt komplett aufgelöst werden. Dabei wird oft auch eine Entrümpelung benötigt, da eine Wohnung komplett geräumt an den Vermieter übergeben werden muss.
Eine Entrümpelung muss jedoch nicht automatisch mit einer Haushaltsauflösung einhergehen. Denn bei einer Entrümpelung sollen im Unterschied zur Haushaltsauflösung vornehmlich unbrauchbare und wertlose Gegenstände (Sperrmüll) entsorgt werden. Beispielsweise kann ein Hausbesitzer die Garage, den Dachboden oder der Keller entrümpeln lassen, ohne dass der gesamte Wohnraum mit ausgeräumt wird. Eine reine Haushaltsauflösung sagt prinzipiell nichts darüber aus, ob es sich vornehmlich um wertloses Gerümpel handelt oder um gut erhaltene und eventuell wertvolle Möbel und Antiquitäten.
In den allermeisten Fällen ist mit einer Entrümpelung das komplette Ausräumen einer Wohnung oder eines Hauses gemeint. Als Entrümpler bezeichnen wir einen Auftrag dann als Entrümpelung, wenn es darum geht viel Sperrmüll, Schutt, Unrat und Sondermüll in "Akkordarbeit" zu trennen und einer fachgerechten Entsorgung zuzuführen. Von daher spielt es keine Rolle, um welche Räumlichkeiten es bei einer Entrümpelung genau geht. Vom Dachboden bis zum Keller wird alles schnellstmöglich ausgeräumt und besenrein hinterlassen.
Eine trennscharfe Unterscheidung zwischen Dienstleistungen wie Wohnungsräumung, Haushaltsauflösung und Entrümpelung gibt es bei der Arbeit eines Entrümplers eher selten. Die Übergänge zwischen dem Auflösen einer Wohnung und dem Entrümpeln sind weitgehend fließend. In vielen Räumlichkeiten einer Immobilie findet man sowohl echte Werte, die für eine Wertanrechnung in Frage kommen, wie auch wertlosen Sperrmüll der nur noch entrümpelt bzw. entsorgt werden kann.
Entrümpler entsorgen jeglichen Müll und Unrat, der typischerweise beim Ausräumen oder bei der Auflösung von Haushalten anfällt. Das können Altmöbel, Elektroschrott, Sperrmüll, Bauschutt und anderer Sondermüll (Autoreifen, Batterien, Lacke) sein, sofern man von haushaltsüblichen Mengen sprechen kann.
Alles was unter den Begriff des Sperrmülls fällt, nimmt ein professioneller Entrümpler auf jeden Fall mit. Übernimmt eine Entrümpelungsfirma diese Arbeit, kümmert sie sich auch um die fachgerechte Entsorgung und der Kunde muss sich nicht mit den unterschiedlichen Müllarten auseinandersetzen. Sperrmüllcontainer gehören deshalb bei Entrümpelungen oder Haushaltsauflösungen immer zur Standardausrüstung.
Da man bei einer Entrümpelung oder Haushaltsauflösung aber immer wieder Sondermüll in Form von Farben und Lacken, Putzmitteln oder Altölen vorfindet, werden auch diese Abfallstoffe in normalen Mengen vom Entrümpler mitgenommen.
Eine Entrümpelung beginnt immer mit der Kontaktaufnahme und der Vereinbarung eines kostenlosen Besichtigungstermins. Denn nur so kann der Entrümpelungsauftrag fair beurteilt und ein Festpreis-Angebot abgegeben werden. Nach Auftragserteilung und Terminvereinbarung beginnt für den Entrümpler die eigentliche Arbeit. Container und evtl. Stellgenehmigungen werden besorgt und die benötigten Arbeitskräfte werden für den Wunschtermin zusammengestellt. Damit die Dauer der Entrümpelung zeitlich im Rahmen bleibt - was in der Regel bedeutet, dass 3- bis 5-Zimmer-Wohnungen verlässlich innerhalb eines Tages geräumt werden können.
Am Tag der Entrümpelung wird die komplette, besenreine Räumung inklusive Sortierung, Abtransport und fachgerechter Entsorgung aller Gegenstände und Möbel durchgeführt. Nach erfolgter Entrümpelung und Reinigung der Laufwege, bitten wir den Kunden noch um die Abnahme der fertigen Räumlichkeiten.
Die Preise für die Entrümpelung einer Messie Wohnung sind abhängig von der Größe der Wohnung und des Zustandes. Denn die fachgerechte Entrümpelung kostet enormen Aufwand und kann nicht mit einem normalen Entrümpelungsauftrag gleichgesetzt werden. So können selbst für kleine Etagenwohnungen bereits Kosten von 5.000 Euro anfallen.
Deshalb kann man den Preis für die Entrümpelung einer Messiewohnung nur nach einem Besichtigungstermin vor Ort genau einschätzen. Letztlich ist der Vermüllungsgrad und das Abfallvolumen bei Messie-Wohnungen dem jeweiligen Krankheitsbild des Messie-Syndroms geschuldet. Und neben gewöhnlichem Sperrmüll können die Räumlichkeiten eines Messies auch noch mit Ungeziefer befallen sein, so dass die Müll- und Abfallentsorgung mit Schutzanzug, Atemmaske und speziellen Desinfektionsmitteln durchführt werden muss. Was sich natürlich schnell in den anfallenden Gesamtkosten niederschlägt.
Selbstverständlich übernehmen wir als professioneller Dienstleister das Entrümpeln von Messie Wohnungen und verwahrlosten Räumlichkeiten. Der Mehraufwand orientiert sich dabei am Verschmutzungsgrad und Müllvolumen, was die Kosten leider in die Höhe treibt.