Jetzt anfragen!
Profi-Entrümpelung
Mo. - Fr.: 9:00 - 17:30
... oder nach Vereinbarung
+49 (0) 172 77 88 096
Kundensupport
Profi-Entrümpelung
... oder nach Vereinbarung
Kundensupport
Kurzfristige Termine für die professionelle Haushaltsauflösung durch 321-Entrümpelung. Schnell, preiswert und zum Festpreis mit Wertanrechnung.
Wenden Sie sich an uns, wenn Sie für eine Entrümpelung in Mülheim einen professionellen Dienstleister benötigen. Ganz egal, ob es sich dabei um eine komplette Wohnungsräumung oder nur die Entrümpelung von Dachboden, Keller oder Garage handelt. Denn wir wissen aus unserer täglichen Arbeit in Mülheim an der Ruhr, dass man hin und wieder einmal richtig ausmisten sollte. Zu oft werden nur gute Vorsätze gefasst und das Aufräumen letztlich doch vertagt, bis viele Räume eines Hauses so zugestellt sind, dass man sich im eigenen Chaos auch nicht mehr wohlfühlt. Spätestens zu diesem Zeitpunkt nimmt eine Entrümpelungsaktion so viel Zeit in Anspruch, dass man auf einen erfahrenen Entrümpelungsdienst angewiesen ist.
321-Entrümpelung aus Mülheim hilft Ihnen bei Wohnungsräumungen, Haushaltsauflösungen und vielen anderen Entrümpelungsarbeiten. Sei es bei Todesfällen, Umzügen, Wohnungsauflösungen von Senioren oder wenn ein junges Paar sich entschließt zusammenzuziehen und deshalb das Hab und Gut eines Hausstandes verkleinern muss.
Sie sehen, es gibt unzählige gute Gründe für Entrümpelungen in Mülheim, die wir mit langjähriger Erfahrung und unseren zuverlässigen Fachkräften gern für Sie übernehmen.
Wir sind dabei in allen Stadtteilen im Einsatz, von der Mülheimer Altstadt, wie auch in den Gebieten Speldorf, Broich, Saarn, Menden bzw. Holthausen. Schicken Sie uns eine Anfrage!
Mit 321-Entrümpelung überlassen Sie nichts dem Zufall und können darauf vertrauen, dass sämtliche Arbeiten professionell geplant und reibungslos durchgeführt werden. Wir sorgen für die Containerbereitstellung und kennen die jeweiligen kommunalen Sortierungsvorschriften, d.h. welcher Müll in welchen Container gehört. Mit fach- und umweltgerechter Entsorgung jeglicher Abfälle, egal ob Sperrmüll oder Sondermüll, und einer möglichen Wertanrechnung für Gegenstände mit Wiederverkaufswert.
Deshalb vereinbaren Sie doch idealerweise noch heute einen kostenlosen und unverbindlichen Besichtigungstermin mit unserem Entrümpelungsdienst in Mülheim an der Ruhr. Durch diesen Termin vor Ort kann einer unserer Mitarbeiter den Räumungsaufwand genau beurteilen, einen konkreten Kostenvoranschlag abgeben bzw. oftmals auch ein Festpreisangebot für den Entrümpelungsauftrag nennen.
Darüber hinaus erhalten Sie von uns wertvolle Tipps, wie Sie sich ganz persönlich auf den Tag der Räumung vorbereiten können. Denn gerade bei plötzlichen Todesfällen oder kurzfristig angesetzten Entrümpelungen kann es durchaus sinnvoll sein, wenn Angehörige oder Freunde vorher Wertgegenstände und wichtige Dokumente sichten und sichern. Antiquitäten und Kunstgegenstände begutachten lassen oder gängige Geldverstecke in Haus und Wohnung überprüfen.
Prinzipiell übernimmt natürlich unsere Entrümpelungsfirma aus Mülheim die gesamten Entrümpelungsarbeiten für Sie, aber gerade bei kompletten Wohnungsräumungen bzw. größeren Haushaltsauflösungen lohnt sich eventuell eine kurze Bestandsaufnahme.
Als kompetenter und kostengünstiger Entrümpelungsdienstleister können wir zwar jegliche Arten von Räumungen und Wohnungsauflösungen kurzfristig und in hoher Qualität für Mülheim anbieten. Am Tag der Entrümpelung bleibt unseren Mitarbeitern allerdings kaum Zeit für einen zweiten Blick auf die zu entsorgenden Gegenstände.
Gerne helfen wir Ihnen auch bei Entrümpelungen in Heiligenhaus oder bei Entrümpelungen in Kamp-Lintfort. Zusätzlich bieten wir einen Umzugsservice in Velbert und einen Räumungsdienst in Ratingen an.
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Email, wenn Sie eine professionelle Entrümpelung in Mülheim benötigen. 321-Entrümpelung räumt für Sie komplette Häuser und Wohnungen, aber auch mit dem gelegentlichen Entrümpeln einer Garage oder ähnlicher Räumlichkeiten (wie Dachboden, Keller, Lager oder Scheune) können Sie uns beauftragen. Unser Team weiß, wie man sperrige Möbel oder die alte Tischtennisplatte schnell hinausbefördert. Und wir kümmern uns ebenso um die nötigen Container bzw. sogenannte Absetzmulden, übernehmen nötige Sortierarbeiten für Restmüll, Sperrmüll oder Sondermüll, und organisieren für Sie den Abtransport mit ordnungsgemäßer Entsorgung. Am Ende der Entrümpelungsarbeiten hinterlassen wir die gesäuberten Flächen stets besenrein.
Im Endeffekt spielt es für uns auch keine Rolle, wie groß das Volumen bzw. die in die Entrümpelung einbezogenen Flächen sind. Bei der Komplett-Entrümpelung eines Hauses in Mülheim an der Ruhr werden selbstverständlich Kellerräume, Garagen und Dachböden durch uns geräumt und gesäubert. Sämtliche Altmöbel, Elektroschrott, Müll und Sondermüll (Lacke, Farben) werden entfernt und fachgerecht entsorgt. Ebenso können Küchenzeilen oder Einbauschränke von unseren Mitarbeitern abgebaut werden.
Wir bitten unsere Kunden lediglich darum, uns telefonisch oder per Email ein paar Eckpunkte des Entrümpelungsauftrags zu nennen und einen kurzfristigen Termin für die kostenlose Vorabbesichtigung abzusprechen. Denn manchmal möchte der Kunde bestimmte Möbelstücke und andere Wertgegenstände im Vorfeld verkaufen oder unsere Mitarbeiter nach den Möglichkeiten einer Wertanrechnung fragen. Durch die Wertanrechnung können in einigen Fällen die Kosten für die Entrümpelung reduziert werden, da wir den Wiederverkaufswert für solche Gegenstände einschätzen und mit den Gesamtkosten verrechnen. Im Zweifelsfall ist jedoch davon auszugehen, dass ein gezielter Privatverkauf für den Kunden immer die attraktivere Verkaufsmöglichkeit bleiben wird, da ein Weiterverkauf an Endkunden nicht zu unserem Kerngeschäft zählt und wir am Markt auch nur als Zwischenhändler auftreten können.
Deshalb kann es nicht schaden, vor dem eigentlichen Entrümpelungstermin im Freundes- und Bekanntenkreis nach möglichen Abnehmern für gut erhaltene Möbel und Elektrogeräte zu fragen oder diese ganz bewusst an Mülheimer Sozialkaufhäuser oder andere karitative Einrichtungen abzugeben. Ebenso besteht natürlich immer die Möglichkeit bestimmte Gegenstände, an denen man vielleicht doch mehr hängt als man zunächst dachte, am Tag der Entrümpelung entsprechend zu markieren oder getrennt zu platzieren. Auf diese Weise kann unser Entrümpelungsteam erkennen, welches Mobiliar nicht entsorgt werden soll und etwaige Missverständnisse werden ausgeschlossen.
Wir entrümpeln nicht nur in Mülheim an der Ruhr, sondern auch in Duisburg mit unserer Entrümpelung in Duisburg.
Wie der Name schon sagt, liegt Mülheim direkt an der Ruhr. Die Stadt im westlichen Ruhrgebiet hat ca. 170000 Einwohner und besitzt den typischen Kohlenpott-Charme mit vielen Denkmälern der Industriekultur. Mülheim an der Ruhr besitzt eine historische Altstadt auf dem Kirchenhügel, mit Petrikirche, verwinkelten Gassen, bergischen Fachwerkhäusern und vielen gemütlichen Kneipen, Restaurants und kleinen Geschäften. Wer eine große Auswahl vom mehr als 170 Geschäften sucht, der findet sie im Rhein-Ruhr Zentrum in Mülheim-Heißen am östlichen Stadtrand von Mülheim.
Die Ruhr fließt in Mülheim mitten durchs Stadtzentrum, am Mülheimer Wasserbahnhof verkehren die Freizeitschiffe der Weißen Flotte. In nächster Nähe befindet sich auch das Haus Ruhrnatur, ein Museum und ökologischer Stützpunkt der über Flora und Fauna der Ruhr informiert. Von Styrum im Norden bis ins dörfliche Saarn im Süden erstreckt sich entlang der Ruhr das MüGa-Gelände (Mülheimer Landesgartenschau). Im MüGa-Park am Schloss Broich ist mit der Camera Obscura eine Art begehbarer Fotoapparat in einem ehemaligen Wasserturm eingerichtet worden. Nicht zu verwechseln mit dem Aquarius Wassermuseum neben Schloss Styrum, wo mit Geschichten, Bildern und moderner Technik viel Wissenswertes rund um das Thema Wasser erlebt werden kann.
Entrümpler arbeiten hauptsächlich in Kellern, auf Dachböden, in Garagen oder Schuppen und entsorgen professionell nicht mehr genutzten Hausrat und Sperrmüll. Idealerweise arbeitet der Entrümpler schnell und fachmännisch. Vorschriftsgemäß werden alle Gegenstände nach Wertstoffen getrennt und zu zertifizierten Entsorgungsfachbetrieben verbracht bzw. dem Recycling oder einer Deponierung zugeführt.
Bei der kompletten Entrümpelung einer Wohnung oder eines Hauses wird oft der gesamte Haushalt eines Verstorbenen entrümpelt. Nach einer kostenlosen Vorbesichtigung wird zumeist ein Festpreis vereinbart und die komplette Einrichtung, samt Möbel und Hausrat entsorgt, verschenkt oder teilweise durch den Entrümpler angekauft. Am Ende der Entrümpelung ist die Wohnung oder das Haus komplett geräumt und besenrein, so dass ein Verkauf oder eine Neuvermietung sich anschließen kann.
Der Unterschied zwischen Haushaltsauflösung und Entrümpelung kann damit erklärt werden, dass Haushaltsauflösungen vermehrt mit einem Todesfall in Verbindung gebracht werden. Aufgrund dieses Umstandes oder eines anderen unvorhersehbaren Ereignisses, muss ein Haushalt komplett aufgelöst werden. Dabei wird oft auch eine Entrümpelung benötigt, da eine Wohnung komplett geräumt an den Vermieter übergeben werden muss.
Eine Entrümpelung muss jedoch nicht automatisch mit einer Haushaltsauflösung einhergehen. Denn bei einer Entrümpelung sollen im Unterschied zur Haushaltsauflösung vornehmlich unbrauchbare und wertlose Gegenstände (Sperrmüll) entsorgt werden. Beispielsweise kann ein Hausbesitzer die Garage, den Dachboden oder der Keller entrümpeln lassen, ohne dass der gesamte Wohnraum mit ausgeräumt wird. Eine reine Haushaltsauflösung sagt prinzipiell nichts darüber aus, ob es sich vornehmlich um wertloses Gerümpel handelt oder um gut erhaltene und eventuell wertvolle Möbel und Antiquitäten.
In den allermeisten Fällen ist mit einer Entrümpelung das komplette Ausräumen einer Wohnung oder eines Hauses gemeint. Als Entrümpler bezeichnen wir einen Auftrag dann als Entrümpelung, wenn es darum geht viel Sperrmüll, Schutt, Unrat und Sondermüll in "Akkordarbeit" zu trennen und einer fachgerechten Entsorgung zuzuführen. Von daher spielt es keine Rolle, um welche Räumlichkeiten es bei einer Entrümpelung genau geht. Vom Dachboden bis zum Keller wird alles schnellstmöglich ausgeräumt und besenrein hinterlassen.
Eine trennscharfe Unterscheidung zwischen Dienstleistungen wie Wohnungsräumung, Haushaltsauflösung und Entrümpelung gibt es bei der Arbeit eines Entrümplers eher selten. Die Übergänge zwischen dem Auflösen einer Wohnung und dem Entrümpeln sind weitgehend fließend. In vielen Räumlichkeiten einer Immobilie findet man sowohl echte Werte, die für eine Wertanrechnung in Frage kommen, wie auch wertlosen Sperrmüll der nur noch entrümpelt bzw. entsorgt werden kann.
Entrümpler entsorgen jeglichen Müll und Unrat, der typischerweise beim Ausräumen oder bei der Auflösung von Haushalten anfällt. Das können Altmöbel, Elektroschrott, Sperrmüll, Bauschutt und anderer Sondermüll (Autoreifen, Batterien, Lacke) sein, sofern man von haushaltsüblichen Mengen sprechen kann.
Alles was unter den Begriff des Sperrmülls fällt, nimmt ein professioneller Entrümpler auf jeden Fall mit. Übernimmt eine Entrümpelungsfirma diese Arbeit, kümmert sie sich auch um die fachgerechte Entsorgung und der Kunde muss sich nicht mit den unterschiedlichen Müllarten auseinandersetzen. Sperrmüllcontainer gehören deshalb bei Entrümpelungen oder Haushaltsauflösungen immer zur Standardausrüstung.
Da man bei einer Entrümpelung oder Haushaltsauflösung aber immer wieder Sondermüll in Form von Farben und Lacken, Putzmitteln oder Altölen vorfindet, werden auch diese Abfallstoffe in normalen Mengen vom Entrümpler mitgenommen.
Eine Entrümpelung beginnt immer mit der Kontaktaufnahme und der Vereinbarung eines kostenlosen Besichtigungstermins. Denn nur so kann der Entrümpelungsauftrag fair beurteilt und ein Festpreis-Angebot abgegeben werden. Nach Auftragserteilung und Terminvereinbarung beginnt für den Entrümpler die eigentliche Arbeit. Container und evtl. Stellgenehmigungen werden besorgt und die benötigten Arbeitskräfte werden für den Wunschtermin zusammengestellt. Damit die Dauer der Entrümpelung zeitlich im Rahmen bleibt - was in der Regel bedeutet, dass 3- bis 5-Zimmer-Wohnungen verlässlich innerhalb eines Tages geräumt werden können.
Am Tag der Entrümpelung wird die komplette, besenreine Räumung inklusive Sortierung, Abtransport und fachgerechter Entsorgung aller Gegenstände und Möbel durchgeführt. Nach erfolgter Entrümpelung und Reinigung der Laufwege, bitten wir den Kunden noch um die Abnahme der fertigen Räumlichkeiten.
Die Preise für die Entrümpelung einer Messie Wohnung sind abhängig von der Größe der Wohnung und des Zustandes. Denn die fachgerechte Entrümpelung kostet enormen Aufwand und kann nicht mit einem normalen Entrümpelungsauftrag gleichgesetzt werden. So können selbst für kleine Etagenwohnungen bereits Kosten von 5.000 Euro anfallen.
Deshalb kann man den Preis für die Entrümpelung einer Messiewohnung nur nach einem Besichtigungstermin vor Ort genau einschätzen. Letztlich ist der Vermüllungsgrad und das Abfallvolumen bei Messie-Wohnungen dem jeweiligen Krankheitsbild des Messie-Syndroms geschuldet. Und neben gewöhnlichem Sperrmüll können die Räumlichkeiten eines Messies auch noch mit Ungeziefer befallen sein, so dass die Müll- und Abfallentsorgung mit Schutzanzug, Atemmaske und speziellen Desinfektionsmitteln durchführt werden muss. Was sich natürlich schnell in den anfallenden Gesamtkosten niederschlägt.
Selbstverständlich übernehmen wir als professioneller Dienstleister das Entrümpeln von Messie Wohnungen und verwahrlosten Räumlichkeiten. Der Mehraufwand orientiert sich dabei am Verschmutzungsgrad und Müllvolumen, was die Kosten leider in die Höhe treibt.