Jetzt anfragen!
Profi-Entrümpelung
Mo. - Fr.: 9:00 - 17:30
... oder nach Vereinbarung
+49 (0) 172 77 88 096
Kundensupport
Profi-Entrümpelung
... oder nach Vereinbarung
Kundensupport
Kurzfristige Termine für die professionelle Haushaltsauflösung durch 321-Entrümpelung. Schnell, preiswert und zum Festpreis mit Wertanrechnung.
Falls Ihnen diese Situation bekannt vorkommt, dann benötigen Sie vielleicht eine professionelle Entrümpelung in Krefeld: Der Frühjahrsputz ist gemacht, aber so richtig wohl fühlen Sie sich immer noch nicht im eigenen Haus. Denn der Dachboden platzt aus allen Nähten und auch Keller und Garage sind bis oben hin mit Gerümpel überfüllt. Dabei braucht man die meisten Dinge, die in diesen Nebenräumen lagern gar nicht mehr. Doch oftmals fehlt es einfach an Zeit bzw. an einem durchdachten Plan. Darüber hinaus ist eine Entrümpelung körperlich und psychisch anstrengend. Man stößt auf Gegenstände an denen Erinnerungen hängen und plötzlich findet man unzählige Gründe, warum etwas doch weiter aufbewahrt werden könnte. Letztlich beginnt man zwar mit dem Aufräumen, füllt die Restmülltonne mit Kleinkram, schiebt alte Möbel von A nach B, aber sonderlich leer und ordentlich wirkt es danach trotzdem nicht.
Sind Sie in einer ähnlichen Lage oder benötigen Sie ein Entrümpelungsunternehmen aus Krefeld aufgrund eines Todesfalls oder Umzugs? Mit 321-Entrümpelung haben Sie einen starken Partner an Ihrer Seite. Unsere zuverlässigen und erfahrenen Mitarbeiter planen sämtliche Arbeiten professionell und sorgen für die nötige Entlastung, damit eine anstehende Räumung oder Entrümpelung nicht zur Belastung wird.
Schließlich wissen wir, welche Dienstleistungen unsere Krefelder Kunden in der Regel von uns erwarten. Deshalb bietet unser Entrümpelungsdienst Ihnen maßgeschneiderte Komplettpakete mit exzellentem Service an, d.h. wir planen effiziente Laufwege, kümmern uns um Containerbereitstellung und Entsorgungsfahrten. Unsere Entrümpelungsprofis aus Krefeld achten darauf, dass die Entsorgung fachgerecht und umweltfreundlich erfolgt. Alte Möbel bzw. Sperrmüll, Elektroschrott oder auch Sondermüll wird ordnungsgemäß nach Wertstoffen getrennt und über einen zertifizierten Fachbetrieb bzw. kommunale Wertstoffsammelstellen entsorgt. Die gesäuberten Räumlichkeiten hinterlassen wir auf Wunsch besenrein und können für Gegenstände mit Wiederverkaufswert mitunter eine Wertanrechnung anbieten.
Außerdem verfügt unsere Krefelder Entrümpelungsfirma über das nötige Know-How und die Erfahrung, um auch größere bzw. branchennahe Aufträge problemlos abwickeln zu können.
Beispielsweise komplette Haushaltsauflösungen, Umzüge (Seniorenumzug), Räumung von Lagerhallen, Betriebsauflösungen oder einen reinen Containerdienst.
Kundenorientierung zeichnet uns aus, deshalb versucht 321-Entrümpelung aus Krefeld seinen Kunden stets einen vollumfänglichen Service anzubieten. Sollten Sie eine naheliegende Dienstleistung vermissen, dann fragen Sie uns und wir können Ihnen mit Sicherheit weiterhelfen.
Schon gewusst? 321-Entrümpelung kümmert sich auch um Ihre Entrümpelung in Dinslaken oder Entrümpelung in Kamp-Lintfort sowie einen Umzugsservice in Bottrop.
321-Entrümpelung übernimmt komplette Entrümpelungen in Krefeld oder unterstützt auf Kundenwunsch lediglich bei Teilaufgaben einer Räumungsaktion. Dazu kontaktieren Sie uns einfach telefonisch oder per Mail. Nach Ihrer Kontaktaufnahme vereinbaren wir normalerweise einen kurzfristigen Besichtigungstermin. Dieser Termin vor Ort bei Ihnen in Krefeld ist kostenlos und völlig unverbindlich. Während dieser Besichtigung besprechen wir die nötigen Arbeitsschritte, Ablauf und das grobe Abfallvolumen. Anhand dieser Angaben erstellen wir ein Festpreisangebot, welches alle anfallenden Entrümpelungs- und Entsorgungskosten beinhaltet.
Nur durch diesen kostenlosen Besichtigungstermin ist es möglich, unseren Krefelder Kunden ein maßgeschneidertes Angebot zum Festpreis unterbreiten zu können. Denn dieses Angebot umfasst den gesamten Arbeitsaufwand der Entrümpelung und berücksichtigt sämtliche Transport- und Entsorgungskosten. Somit spielt es keine große Rolle, was sich in Garage, Dachboden oder Keller so alles angesammelt hat. Mit fachmännischem Blick und langjähriger Erfahrung können unsere Entrümpelungsprofis aus Krefeld sämtliche Arbeiten und den Zeitaufwand genau einschätzen und Altmöbel, Hausrat, Kleidungsstücke, Abfall oder Sondermüll schnell beseitigen und umweltgerecht entsorgen. Und sollten sich unter dem nutzlosen Sperrmüll noch verwertbare Gegenstände befinden, dann bieten wir eine Wertverrechnung an, der die anfallenden Entrümpelungskosten etwas reduziert.
Erfahrungsgemäß liegen die Kosten für die komplette Entrümpelung eines Hauses in Krefeld über denen einer normalen Wohnung. Das liegt daran, dass gerade bei Hausentrümpelungen durch Dachboden, Keller und Garage häufig mehr Abfall- bzw. Müllvolumen anfällt. Deshalb ist für die seriöse Kostenschätzung die unverbindliche und kostenlose Besichtigung vor Ort so wichtig. Sowohl der Kunde, als auch das Entrümpelungsunternehmen erhält dadurch die nötige Planungssicherheit. Der Kunde bekommt einen transparenten Überblick, welche Leistungen er von unserem Krefelder Entrümpelungsdienst erwarten darf und kann mit uns daraufhin gerne ein Festpreisangebot vereinbaren.
Ansonsten hängen die Kosten für das Entrümpeln von mehreren Faktoren ab.
Da wir das gesamte Krefelder Stadtgebiet abdecken (z.B. Linn, Fischeln, Inrath/Kliedbruch, Hüls, Verberg, Benrad, Gartenstadt oder auch das Samtweberviertel) spielt es für uns keine große Rolle, wo sich das Räumungsobjekt genau befindet. Allerdings ist es für den zeitlichen Aufwand eines Entrümpelungsauftrags durchaus wichtig, ob Absetzcontainer bzw. Schüttmulden direkt vor dem Haus platziert werden können oder ob lange Laufwege zurückgelegt werden müssen. Beispielsweise wenn die Parkplatzsituation ungünstig ist, oder eine Messie-Wohnung geräumt werden muss, die sich in einem Hochhaus mit winzigem Fahrstuhl befindet.
Ebenso müssen die Kosten für die Entsorgung mit einkalkuliert werden, da große Mengen an Sperrmüll und andere umweltkritische Abfälle heutzutage sachgemäß entsorgt und akribisch vorsortiert werden müssen. Aus diesem Grunde ist eine fachgerechte Entrümpelung oftmals von Privatpersonen gar nicht so einfach alleine zu bewältigen. 321-Entrümpelung aus Krefeld hingegen erfüllt alle Umweltauflagen und Sortierungsvorschriften, damit Sie sich diesbezüglich um nichts weiter zu kümmern brauchen. Durch unsere kostenlose Besichtigung, den transparenten Kostenvoranschlag mit unverbindlichem Festpreisangebot wissen Sie trotzdem zu jedem Zeitpunkt, welche Kosten auf Sie zukommen. Gerne beraten wir Sie vorab und besprechen sämtliche Details einer anstehenden Entrümpelung in Krefeld. Rufen Sie uns gerne sofort an oder treten Sie per Email mit uns in Kontakt, um kurzfristig einen kostenlosen Besichtigungstermin abzusprechen.
Als erfahrener Dienstleister für Entrümpelungen in Krefeld bieten wir zusätzlich Wohnungsauflösungen oder Umzüge an. Beispielsweise bei einem plötzlichen Todesfall oder wenn alte Menschen einen Umzug in eine Einrichtung für betreutes Wohnen planen. Ebenso werden wir bei gewerblichen Kunden tätig, wenn eine Betriebsauflösung ansteht und Geschäfte oder Lagerhallen schnell ausgeräumt werden müssen. 321-Entrümpelung übergibt die Räumlichkeiten besenrein und kann auch den Abtransport und die Entsorgung großer Mengen an umweltkritischen Abfällen sachgemäß durchführen.
Krefeld ist eine linksrheinisch gelegene Großstadt in Nordrhein-Westfalen mit ca. 230000 Einwohner. Krefeld am Niederrhein ist auch bekannt als „Samt- und Seidenstadt“, da die Stadt im Verlauf der Geschichte ein wichtiges Zentrum der Textilindustrie (Leinen- und Samtweberei, Herstellung von Kunstseide) war.
Der Wohlstand der Stadt Krefeld, der mit der Textilherstellung einherging, ist auch heute noch ersichtlich. Beispielsweise durch die Privatvillen „Haus Lange“ und „Haus Esters“ in Bockum, die vom Bauhaus-Mitglied Ludwig Mies van der Rohe entworfen wurden. Darüber hinaus findet man in vielen Stadtteilen Krefelds (z.B. Linn, Traar, Oppum) aufwändige Grünanlagen, Parks und öffentlich zugängliche Gärten. Auch die prächtigen Gründerzeitbauten rund um den Stadtwald, Villa Merländer (Cracau) und das Alexanderplatz-Ensemble in der Stadtmitte sind sehenswert.
Im historischen Krefelder Stadtteil Linn befindet sich mit der Burg Linn die älteste Burganlage des Niederrheins. Die alte Rheinstadt Uerdingen ist heute ein Stadtbezirk bzw. Stadtteil von Krefeld. Dort liegt der Chempark Krefeld-Uerdingen (früher Bayer) und auch die weitläufige Anlage der historischen Destillerie Dujardin, die heute unter Denkmalschutz steht und als Museum und Veranstaltungsort weitergeführt wird. Trotz der großen Industriegebiete am Stadtrand hat sich Krefeld einen charmanten Kleinstadt-Charakter bewahrt, wobei Wilhelmshofallee, Bismarckstraße, Jentgesallee, Hüttenallee und Hohenzollernstraße vermutlich zu den nobelsten Adressen der Stadt zählen.
Entrümpler arbeiten hauptsächlich in Kellern, auf Dachböden, in Garagen oder Schuppen und entsorgen professionell nicht mehr genutzten Hausrat und Sperrmüll. Idealerweise arbeitet der Entrümpler schnell und fachmännisch. Vorschriftsgemäß werden alle Gegenstände nach Wertstoffen getrennt und zu zertifizierten Entsorgungsfachbetrieben verbracht bzw. dem Recycling oder einer Deponierung zugeführt.
Bei der kompletten Entrümpelung einer Wohnung oder eines Hauses wird oft der gesamte Haushalt eines Verstorbenen entrümpelt. Nach einer kostenlosen Vorbesichtigung wird zumeist ein Festpreis vereinbart und die komplette Einrichtung, samt Möbel und Hausrat entsorgt, verschenkt oder teilweise durch den Entrümpler angekauft. Am Ende der Entrümpelung ist die Wohnung oder das Haus komplett geräumt und besenrein, so dass ein Verkauf oder eine Neuvermietung sich anschließen kann.
Der Unterschied zwischen Haushaltsauflösung und Entrümpelung kann damit erklärt werden, dass Haushaltsauflösungen vermehrt mit einem Todesfall in Verbindung gebracht werden. Aufgrund dieses Umstandes oder eines anderen unvorhersehbaren Ereignisses, muss ein Haushalt komplett aufgelöst werden. Dabei wird oft auch eine Entrümpelung benötigt, da eine Wohnung komplett geräumt an den Vermieter übergeben werden muss.
Eine Entrümpelung muss jedoch nicht automatisch mit einer Haushaltsauflösung einhergehen. Denn bei einer Entrümpelung sollen im Unterschied zur Haushaltsauflösung vornehmlich unbrauchbare und wertlose Gegenstände (Sperrmüll) entsorgt werden. Beispielsweise kann ein Hausbesitzer die Garage, den Dachboden oder der Keller entrümpeln lassen, ohne dass der gesamte Wohnraum mit ausgeräumt wird. Eine reine Haushaltsauflösung sagt prinzipiell nichts darüber aus, ob es sich vornehmlich um wertloses Gerümpel handelt oder um gut erhaltene und eventuell wertvolle Möbel und Antiquitäten.
In den allermeisten Fällen ist mit einer Entrümpelung das komplette Ausräumen einer Wohnung oder eines Hauses gemeint. Als Entrümpler bezeichnen wir einen Auftrag dann als Entrümpelung, wenn es darum geht viel Sperrmüll, Schutt, Unrat und Sondermüll in "Akkordarbeit" zu trennen und einer fachgerechten Entsorgung zuzuführen. Von daher spielt es keine Rolle, um welche Räumlichkeiten es bei einer Entrümpelung genau geht. Vom Dachboden bis zum Keller wird alles schnellstmöglich ausgeräumt und besenrein hinterlassen.
Eine trennscharfe Unterscheidung zwischen Dienstleistungen wie Wohnungsräumung, Haushaltsauflösung und Entrümpelung gibt es bei der Arbeit eines Entrümplers eher selten. Die Übergänge zwischen dem Auflösen einer Wohnung und dem Entrümpeln sind weitgehend fließend. In vielen Räumlichkeiten einer Immobilie findet man sowohl echte Werte, die für eine Wertanrechnung in Frage kommen, wie auch wertlosen Sperrmüll der nur noch entrümpelt bzw. entsorgt werden kann.
Entrümpler entsorgen jeglichen Müll und Unrat, der typischerweise beim Ausräumen oder bei der Auflösung von Haushalten anfällt. Das können Altmöbel, Elektroschrott, Sperrmüll, Bauschutt und anderer Sondermüll (Autoreifen, Batterien, Lacke) sein, sofern man von haushaltsüblichen Mengen sprechen kann.
Alles was unter den Begriff des Sperrmülls fällt, nimmt ein professioneller Entrümpler auf jeden Fall mit. Übernimmt eine Entrümpelungsfirma diese Arbeit, kümmert sie sich auch um die fachgerechte Entsorgung und der Kunde muss sich nicht mit den unterschiedlichen Müllarten auseinandersetzen. Sperrmüllcontainer gehören deshalb bei Entrümpelungen oder Haushaltsauflösungen immer zur Standardausrüstung.
Da man bei einer Entrümpelung oder Haushaltsauflösung aber immer wieder Sondermüll in Form von Farben und Lacken, Putzmitteln oder Altölen vorfindet, werden auch diese Abfallstoffe in normalen Mengen vom Entrümpler mitgenommen.
Eine Entrümpelung beginnt immer mit der Kontaktaufnahme und der Vereinbarung eines kostenlosen Besichtigungstermins. Denn nur so kann der Entrümpelungsauftrag fair beurteilt und ein Festpreis-Angebot abgegeben werden. Nach Auftragserteilung und Terminvereinbarung beginnt für den Entrümpler die eigentliche Arbeit. Container und evtl. Stellgenehmigungen werden besorgt und die benötigten Arbeitskräfte werden für den Wunschtermin zusammengestellt. Damit die Dauer der Entrümpelung zeitlich im Rahmen bleibt - was in der Regel bedeutet, dass 3- bis 5-Zimmer-Wohnungen verlässlich innerhalb eines Tages geräumt werden können.
Am Tag der Entrümpelung wird die komplette, besenreine Räumung inklusive Sortierung, Abtransport und fachgerechter Entsorgung aller Gegenstände und Möbel durchgeführt. Nach erfolgter Entrümpelung und Reinigung der Laufwege, bitten wir den Kunden noch um die Abnahme der fertigen Räumlichkeiten.
Die Preise für die Entrümpelung einer Messie Wohnung sind abhängig von der Größe der Wohnung und des Zustandes. Denn die fachgerechte Entrümpelung kostet enormen Aufwand und kann nicht mit einem normalen Entrümpelungsauftrag gleichgesetzt werden. So können selbst für kleine Etagenwohnungen bereits Kosten von 5.000 Euro anfallen.
Deshalb kann man den Preis für die Entrümpelung einer Messiewohnung nur nach einem Besichtigungstermin vor Ort genau einschätzen. Letztlich ist der Vermüllungsgrad und das Abfallvolumen bei Messie-Wohnungen dem jeweiligen Krankheitsbild des Messie-Syndroms geschuldet. Und neben gewöhnlichem Sperrmüll können die Räumlichkeiten eines Messies auch noch mit Ungeziefer befallen sein, so dass die Müll- und Abfallentsorgung mit Schutzanzug, Atemmaske und speziellen Desinfektionsmitteln durchführt werden muss. Was sich natürlich schnell in den anfallenden Gesamtkosten niederschlägt.
Selbstverständlich übernehmen wir als professioneller Dienstleister das Entrümpeln von Messie Wohnungen und verwahrlosten Räumlichkeiten. Der Mehraufwand orientiert sich dabei am Verschmutzungsgrad und Müllvolumen, was die Kosten leider in die Höhe treibt.