Jetzt anfragen!
Profi-Entrümpelung
Mo. - Fr.: 9:00 - 17:30
... oder nach Vereinbarung
+49 (0) 172 77 88 096
Kundensupport
Profi-Entrümpelung
... oder nach Vereinbarung
Kundensupport
Kurzfristige Termine für die professionelle Haushaltsauflösung durch 321-Entrümpelung. Schnell, preiswert und zum Festpreis mit Wertanrechnung.
Unser Entrümpelungsdienst übernimmt jegliche Arten von Entrümpelungen in Velbert. Kontaktieren Sie uns für die dringende Räumung von Häusern oder Wohnungen über diese Webseite oder unsere zentrale Rufnummer.
321-Entrümpelung bietet im Allgemeinen eine kostenlose Besichtigung an. Bei diesen unverbindlichen Besichtigungsterminen vor Ort in Velbert beraten wir Sie ausführlich und beantworten alle Ihre Fragen zum Thema Entrümpelung. Anschließend erhalten Sie von uns ein faires Festpreisangebot, welches sämtliche Arbeiten umfasst und mitunter auch eine Wertanrechnung für verwertbare Gegenstände enthalten kann.
Denn oftmals werden wir mit Entrümpelungen beauftragt, die für unseren Entrümpelungsservice aus Velbert prinzipiell mit einer Wohnungs- bzw. Haushaltsauflösung gleichgesetzt werden kann. Beispielsweise bei Entrümpelungsaufträgen nach plötzlichen Todesfällen in der Familie, wo das Haus oder die Wohnung der Eltern ausgeräumt und verkauft werden soll. Bei unseren kostenlosen Besichtigungsterminen stellt sich dann heraus, dass die Angehörigen gerne einige Möbel und andere brauchbare Wertgegenstände verkaufen möchten, aber Ihnen die Zeit dafür fehlt. In solchen Fällen können die Mitarbeiter unserer Velberter Entrümpelungsfirma dann eine sogenannte Wertanrechnung bzw. einen Wertausgleich anbieten. Das heißt, die Entrümpelungskosten reduzieren sich etwas, da wir für verkäufliches Mobiliar und gefragte Haushaltsgeräte die Weiterverkaufsmöglichkeiten einschätzen und in etwa den für uns erzielbaren Preis mit den Gesamtkosten der Entrümpelung verrechnen.
Natürlich wollen wir an dieser Stelle auch nicht verschweigen, dass unsere Wertanrechnung immer einen Kompromiss darstellt bzw. nur eine Option ist. Vermutlich kann man einen besseren Preis erzielen, wenn vor dem eigentlichen Entrümpelungstermin gut erhaltene Möbel und andere Gegenstände von Wert eigeninitiativ im Bekanntenkreis verkauft werden.
Ganz gleich ob komplette Wohnungsräumung, Hausentrümpelung, Geschäftsauflösung oder die jährliche Entrümpelung von Keller, Garage oder Dachboden. 321-Entrümpelung aus Velbert steht für einen vollumfänglichen Service, bei dem Sie sich zurücklehnen können und um nichts kümmern müssen. Sofern Sie alle Hinterlassenschaften gesichtet haben oder Sie sicher sind, dass sich keine brauchbaren Gegenstände mehr in den zu säubernden Räumlichkeiten befinden, ist unser Entrümpelungsunternehmen kurzfristig zur Stelle. Wir organisieren und übernehmen die kompletten Entrümpelungsarbeiten zum vereinbarten Termin.
Deshalb müssen Sie bei der eigentlichen Entrümpelung auch nicht unbedingt dabei sein, da wir im Normalfall alles vorher mit unseren Kunden abklären. Ganz konkret bedeutet das, es wird von Containerbedarf bis hin zur Stellfläche- und Stellgenehmigung alles genau geplant. Mitarbeiterbedarf und Entrümpelungsdauer werden eingeschätzt, sowie die optimalen Laufwege festgelegt und nach dem Abschluss der Entrümpelung in Velbert übergeben wir stets besenreine Räumlichkeiten.
Selbstverständlich denken wir auch an die Umwelt und versuchen bestmöglich zur Abfallvermeidung und zum Recycling beizutragen, indem wir Wertstoffe und Restmüll vorsortieren, damit die anschließende Entsorgung auch reibungslos und fachgerecht abläuft. Beispielsweise werden in der Regel Restmüll, Sperrmüll, Bauschutt, Elektroschrott oder Sondermüll vorab getrennt, bevor alles zur Entsorgung oder Wiederverwertung zu den Velberter Wertstoffhöfen und Recyclingbetrieben gebracht wird.
Rufen Sie uns einfach für eine kostenfreie Besichtigung an, wenn Sie eine Entrümpelung in Velbert durchführen lassen möchten. Unsere Entrümpelungsprofis kommen dann unverbindlich vorbei und beraten Sie gerne. Dabei spielt es für uns keine Rolle ob komplette Häuser entrümpelt werden müssen oder nur Garage, Keller, Schuppen, Scheune oder Dachboden – uns ist kein Auftrag zu groß und jede Art von Objekt recht.
321-Entrümpelung ist im gesamten Kreis Mettmann in Nordrhein-Westfalen für Sie im Einsatz, darunter natürlich auch in allen Stadtbezirken von Velbert, von Neviges über Langenfeld bis nach Velbert-Mitte. Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf!
Unsere Entrümpelungsdienstleistungen:
Schon gewusst? 321-Entrümpelung ist im ganzen Ruhrgebiet aktiv. Wir unterstützen Sie ebenfalls bei Entrümpelungen in Heiligenhaus, Ratingen oder bei Entrümpelungen in Mühlheim an der Ruhr. Rufen Sie uns jederzeit an um ein unverbindliches Angebot zur erhalten.
Unser Entrümpelungsdienst aus Velbert bietet Ihnen nach vorausgegangener kostenloser Besichtigung faire Pauschalpreise bzw. Festpreise an. Eine kostenlose Entrümpelung können wir unseren Kunden jedoch nicht versprechen, denn solche Angebote sind meistens unseriös und entsprechen nicht unserer Firmenphilosophie. Selbst bei Wohnungsentrümpelungen mit großzügiger Wertanrechung fallen die Entrümpelungskosten selten auf Null, da der Verkaufswert von wiederverwendbaren Gegenständen begrenzt ist. Als seriöser Anbieter für Entrümpelungen im Herz des Niederbergischen Landes möchte sich 321-Entrümpelung deshalb ganz bewusst von solchen Angeboten in Velbert und NRW distanzieren.
Um die tatsächlichen Kosten für einen Entrümpelungsauftrag berechnen zu können, hat sich über die Jahre die kostenfreie Besichtigung als sehr verlässliche Methode eingebürgert. Wovon gewöhnlich Auftraggeber und Auftragnehmer gleichermaßen profitieren. Denn wir haben in den vergangenen Jahren sehr viele unterschiedliche Immobilien in Velbert entrümpelt. Von Ladenlokalen, über Büros, bis hin zu Lagerhallen. Und auch bei Räumungen oder normalen Haushaltsauflösungen hat sich gezeigt, dass jeder Entrümpelungstermin ganz individuelle Herausforderungen mit sich bringt. Deshalb kann die Kostenkalkulation nicht einfach fernmündlich oder per Email erfolgen.
Schließlich benötigt der Hotline-Mitarbeiter unseres Velberter Entrümpelungsunternehmens nicht nur die Quadratmeter der zu räumenden Fläche für einen seriösen Festpreis. Auch die Art der Räume und die dort vorhandenen Abfälle sind von entscheidender Bedeutung. In Kellern, Garagen, Geräteschuppen oder Lagerhallen findet man im Normalfall ganz andere Gegenstände als in Wohnungen oder Einfamilienhäusern. Während man auf dem Dachboden oder in einem Abstellraum eher Sperrmüll oder Gerümpel vorfindet, ist in der Garage oder im Keller der Anteil an Sondermüll erheblich größer. Wer also eine Entrümpelung in Velbert plant, der sollte bedenken, dass Bauschutt, Autoreifen, Autobatterien oder Farbeimer, Ölreste und andere Schadstoffe die Entsorgung verteuern. Die Entrümpelungskosten hängen nämlich heutzutage ebenso mit dem Aufwand für die Entsorgung zusammen, d.h. Gebühren für Sondermüllentsorgung bzw. die unterschiedlichen kommunalen Entsorgungsvorschriften erschweren die gesetzes- und umweltkonforme Abfallbeseitigung.
Als Entrümpelungsservice für Velbert bieten wir Ihnen deshalb die Möglichkeit zur kostenfreien Besichtigung an. 321-Entrümpelung ist seit Jahren in der Branche tätig und für ehrliche, zuverlässige und kostengünstige Dienstleistungen bekannt. Von Hausräumungen bis hin zu Umzügen, Containerstellung und Entsorgungsdienstleistungen.
Mit unserem Fachwissen, Fuhrpark und flexiblem Mitarbeitereinsatz können wir jede Art von Entrümpelungsauftrag in Velbert fachgerecht erledigen. Vor Ort können unsere Räumungsprofis Ihnen alles genau erklären, Laufwege festlegen, Containerstandorte aussuchen und Ihnen ein faires Festpreisangebot mit Wertanrechnung für Ihre Wohnungs- oder Hausentrümpelung machen.
Kontaktieren Sie uns, wir sind flexibel und kurzfristig einsatzbereit für Entrümpelungen in Velbert. Egal ob Sie in Bonsfeld, Birth, Hefel, Kostenberg, Langenhorst, Losenburg oder in Nordpark wohnen, wir haben bestimmt auch in Ihrem Stadtteil schon zahlreiche Entrümpelungen abgewickelt und besenreine Räumlichkeiten mit zufriedenen Kunden hinterlassen.
Die niederbergische Stadt Velbert liegt im Nordosten des Kreises Mettmann im Bundesland Nordrhein-Westfalen und hat ca. 85000 Einwohner. Durch die kommunale Neuordnung in NRW wurden 1975 die ehemals selbständigen Städte Velbert, Neviges und Langenberg zur heutigen Stadt Velbert zusammengelegt.
Bereits seit dem 18. Jahrhundert ist Velbert als Herkunftsort von Schlössern und Beschlägen bekannt. Auch heute ist Velbert noch führend in der Schließ- und Sicherheitstechnik mit Firmen wie BKS, CES, Witte Automotive oder WILKA. Wer sich für die Geschichte von Schlossmechanismen und die ausgeklügelten Schließanlagen aus der Römerzeit interessiert, der findet im Velberter Forum Niederberg das Schloss- und Beschlägemuseum.
Ebenfalls sehenswert ist die historische Altstadt in Velbert-Langenberg mit seinen bergischen Fachwerk- und Schieferfassaden und verwinkelten Gassen. In Velbert-Neviges findet sich der beeindruckende Wallfahrtsdom (Mariendom des Architekten Gottfried Böhm) und das mittelalterliche Schloss Hardenberg.
Entrümpler arbeiten hauptsächlich in Kellern, auf Dachböden, in Garagen oder Schuppen und entsorgen professionell nicht mehr genutzten Hausrat und Sperrmüll. Idealerweise arbeitet der Entrümpler schnell und fachmännisch. Vorschriftsgemäß werden alle Gegenstände nach Wertstoffen getrennt und zu zertifizierten Entsorgungsfachbetrieben verbracht bzw. dem Recycling oder einer Deponierung zugeführt.
Bei der kompletten Entrümpelung einer Wohnung oder eines Hauses wird oft der gesamte Haushalt eines Verstorbenen entrümpelt. Nach einer kostenlosen Vorbesichtigung wird zumeist ein Festpreis vereinbart und die komplette Einrichtung, samt Möbel und Hausrat entsorgt, verschenkt oder teilweise durch den Entrümpler angekauft. Am Ende der Entrümpelung ist die Wohnung oder das Haus komplett geräumt und besenrein, so dass ein Verkauf oder eine Neuvermietung sich anschließen kann.
Der Unterschied zwischen Haushaltsauflösung und Entrümpelung kann damit erklärt werden, dass Haushaltsauflösungen vermehrt mit einem Todesfall in Verbindung gebracht werden. Aufgrund dieses Umstandes oder eines anderen unvorhersehbaren Ereignisses, muss ein Haushalt komplett aufgelöst werden. Dabei wird oft auch eine Entrümpelung benötigt, da eine Wohnung komplett geräumt an den Vermieter übergeben werden muss.
Eine Entrümpelung muss jedoch nicht automatisch mit einer Haushaltsauflösung einhergehen. Denn bei einer Entrümpelung sollen im Unterschied zur Haushaltsauflösung vornehmlich unbrauchbare und wertlose Gegenstände (Sperrmüll) entsorgt werden. Beispielsweise kann ein Hausbesitzer die Garage, den Dachboden oder der Keller entrümpeln lassen, ohne dass der gesamte Wohnraum mit ausgeräumt wird. Eine reine Haushaltsauflösung sagt prinzipiell nichts darüber aus, ob es sich vornehmlich um wertloses Gerümpel handelt oder um gut erhaltene und eventuell wertvolle Möbel und Antiquitäten.
In den allermeisten Fällen ist mit einer Entrümpelung das komplette Ausräumen einer Wohnung oder eines Hauses gemeint. Als Entrümpler bezeichnen wir einen Auftrag dann als Entrümpelung, wenn es darum geht viel Sperrmüll, Schutt, Unrat und Sondermüll in "Akkordarbeit" zu trennen und einer fachgerechten Entsorgung zuzuführen. Von daher spielt es keine Rolle, um welche Räumlichkeiten es bei einer Entrümpelung genau geht. Vom Dachboden bis zum Keller wird alles schnellstmöglich ausgeräumt und besenrein hinterlassen.
Eine trennscharfe Unterscheidung zwischen Dienstleistungen wie Wohnungsräumung, Haushaltsauflösung und Entrümpelung gibt es bei der Arbeit eines Entrümplers eher selten. Die Übergänge zwischen dem Auflösen einer Wohnung und dem Entrümpeln sind weitgehend fließend. In vielen Räumlichkeiten einer Immobilie findet man sowohl echte Werte, die für eine Wertanrechnung in Frage kommen, wie auch wertlosen Sperrmüll der nur noch entrümpelt bzw. entsorgt werden kann.
Entrümpler entsorgen jeglichen Müll und Unrat, der typischerweise beim Ausräumen oder bei der Auflösung von Haushalten anfällt. Das können Altmöbel, Elektroschrott, Sperrmüll, Bauschutt und anderer Sondermüll (Autoreifen, Batterien, Lacke) sein, sofern man von haushaltsüblichen Mengen sprechen kann.
Alles was unter den Begriff des Sperrmülls fällt, nimmt ein professioneller Entrümpler auf jeden Fall mit. Übernimmt eine Entrümpelungsfirma diese Arbeit, kümmert sie sich auch um die fachgerechte Entsorgung und der Kunde muss sich nicht mit den unterschiedlichen Müllarten auseinandersetzen. Sperrmüllcontainer gehören deshalb bei Entrümpelungen oder Haushaltsauflösungen immer zur Standardausrüstung.
Da man bei einer Entrümpelung oder Haushaltsauflösung aber immer wieder Sondermüll in Form von Farben und Lacken, Putzmitteln oder Altölen vorfindet, werden auch diese Abfallstoffe in normalen Mengen vom Entrümpler mitgenommen.
Eine Entrümpelung beginnt immer mit der Kontaktaufnahme und der Vereinbarung eines kostenlosen Besichtigungstermins. Denn nur so kann der Entrümpelungsauftrag fair beurteilt und ein Festpreis-Angebot abgegeben werden. Nach Auftragserteilung und Terminvereinbarung beginnt für den Entrümpler die eigentliche Arbeit. Container und evtl. Stellgenehmigungen werden besorgt und die benötigten Arbeitskräfte werden für den Wunschtermin zusammengestellt. Damit die Dauer der Entrümpelung zeitlich im Rahmen bleibt - was in der Regel bedeutet, dass 3- bis 5-Zimmer-Wohnungen verlässlich innerhalb eines Tages geräumt werden können.
Am Tag der Entrümpelung wird die komplette, besenreine Räumung inklusive Sortierung, Abtransport und fachgerechter Entsorgung aller Gegenstände und Möbel durchgeführt. Nach erfolgter Entrümpelung und Reinigung der Laufwege, bitten wir den Kunden noch um die Abnahme der fertigen Räumlichkeiten.
Die Preise für die Entrümpelung einer Messie Wohnung sind abhängig von der Größe der Wohnung und des Zustandes. Denn die fachgerechte Entrümpelung kostet enormen Aufwand und kann nicht mit einem normalen Entrümpelungsauftrag gleichgesetzt werden. So können selbst für kleine Etagenwohnungen bereits Kosten von 5.000 Euro anfallen.
Deshalb kann man den Preis für die Entrümpelung einer Messiewohnung nur nach einem Besichtigungstermin vor Ort genau einschätzen. Letztlich ist der Vermüllungsgrad und das Abfallvolumen bei Messie-Wohnungen dem jeweiligen Krankheitsbild des Messie-Syndroms geschuldet. Und neben gewöhnlichem Sperrmüll können die Räumlichkeiten eines Messies auch noch mit Ungeziefer befallen sein, so dass die Müll- und Abfallentsorgung mit Schutzanzug, Atemmaske und speziellen Desinfektionsmitteln durchführt werden muss. Was sich natürlich schnell in den anfallenden Gesamtkosten niederschlägt.
Selbstverständlich übernehmen wir als professioneller Dienstleister das Entrümpeln von Messie Wohnungen und verwahrlosten Räumlichkeiten. Der Mehraufwand orientiert sich dabei am Verschmutzungsgrad und Müllvolumen, was die Kosten leider in die Höhe treibt.