Jetzt anfragen!
Profi-Entrümpelung
Mo. - Fr.: 9:00 - 17:30
... oder nach Vereinbarung
+49 (0) 172 77 88 096
Kundensupport
Profi-Entrümpelung
... oder nach Vereinbarung
Kundensupport
Kurzfristige Termine für die professionelle Haushaltsauflösung durch 321-Entrümpelung. Schnell, preiswert und zum Festpreis mit Wertanrechnung.
Sie haben Zeitdruck und benötigen eine Entrümpelung in Oberhausen? Wenn es besonders schnell gehen muss, steht Ihnen 321-Entrümpelung zur Seite und entsorgt überflüssiges Gerümpel in Haus, Wohnung oder gewerblichen Räumlichkeiten. Gerne vereinbaren unsere Entrümpelungsberater dazu einen kostenfreien Besichtigungstermin mit Ihnen in Oberhausen. Bei dieser Ortsbesichtigung machen wir uns selbst ein Bild über die zu entrümpelnden Räumlichkeiten und können so den Aufwand objektiv beurteilen. Im Anschluss an diesen Termin erhalten Sie von uns ein unverbindliches Angebot für alle anfallenden Räumungs- und Entsorgungsarbeiten. In der Regel können wir günstige Festpreisangebote und auch eine sogenannte Wertanrechnung mit anbieten. Dies ist immer dann möglich, wenn sich unter den vorgefundenen Einrichtungsgegenständen noch Sachwerte bzw. Möbel oder Elektrogeräte mit Wiederverkaufswert befinden. Sie erhalten dann dafür eine Wertanrechnung, der die Gesamtkosten für Ihre Entrümpelung in Oberhausen dementsprechend niedriger ausfallen lässt.
Entrümpeln, Ausmisten oder Ordnung schaffen ist nicht immer einfach. In vielen Fällen kostet es Überwindung und ist mit psychischer Belastung, anstrengender körperlicher Arbeit und enormem Zeitaufwand verbunden. Es ist also mehr als verständlich, wenn man mit dieser Aufgabe überfordert ist und sich einen professionellen Entrümpelungsdienst in Oberhausen sucht. Gerade bei
Entrümpelungen im Zusammenhang mit einem Todesfall oder einem Umzug ins Pflegeheim lastet ein großes Verantwortungsbewusstsein auf den Angehörigen, denn gut erhaltene Möbel, Einrichtungsgegenstände und sonstige Erinnerungsstücke müssen aus Platzgründen unwiederbringlich weggeschafft werden.
Als neutraler Dienstleister betrachtet unser Entrümpelungsunternehmen aus Oberhausen die Dinge nüchterner und mit der nötigen emotionalen Distanz. Während Sie vorab Wertgegenstände, wichtige Dokumente und persönliche Erinnerungen gezielt aussortieren, übernehmen unsere Oberhausener Entrümpelungsprofis schnell, diskret und unkompliziert alle restlichen Arbeiten. Von der Containerbereitstellung, über die umweltgerechte Sortierung nach Wertstoffen, bis hin zur Entsorgung von Sperrmüll bzw. Sondermüll.
Kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie eine kostenfreie Besichtigung. Ein Experte unserer Entrümpelungsfirma macht Ihnen daraufhin ein unverbindliches Angebot vor Ort. Gerne übernehmen wir Entrümpelungsaufträge in ganz Oberhausen, von der Neuen Mitte bis Königshardt, in der Innenstadt/Marienviertel, oder auch in Tackenberg, Schwarze Heide, Lirich, Alstaden oder Sterkrade.
Leistungsübersicht für Entrümpelungen in Oberhausen
Schon gewusst? Unser Team entrümpelt nicht nur in Oberhausen sondern kümmert sich auch um Ihre Entrümpelung in Duisburg oder Entrümpelung in Essen.
321-Entrümpelungen ist Ihr starker Partner für die Räumung und Entrümpelung von Haus und Wohnung. Entrümpelungen müssen dabei nicht zwangsläufig mit einer Haushaltsauflösung einhergehen. Manchmal verliert man einfach den Überblick und sammelt in Nebenräumen ungenutzte Dinge. Sicherlich haben auch Sie in Ihrer Wohnung in Oberhausen zugestellte Abstellkammern, einen kaum begehbaren Dachboden oder einen überfüllten Keller, den Sie gerne wieder besser nutzen würden? Unsere Entrümpelungsexperten aus Oberhausen helfen Ihnen diesbezüglich gerne weiter.
Als Oberhausener Entrümpelungsfirma mit großer Expertise kennen wir die Schilderungen von vielen Kunden. Oftmals wird uns im Nachhinein erzählt, wie sehr man sich jedes Jahr vorgenommen hatte, endlich Ordnung in Garage, Dachboden oder Keller zu schaffen. Dennoch sind die Pläne für das Ausmisten und Aufräumen immer irgendwie durchkreuzt worden, entweder durch fehlende Zeit oder mangelndes Organisationstalent.
Denn irgendwann wird das Chaos in Haus oder Wohnung zu einer lähmenden Belastung, da eine solche Räumungsaktion extrem viele Arbeitsschritte und ein strukturiertes Vorgehen erfordert. Beispielsweise wenn sich Zeitungen, Bücher und Unmengen von Kisten auf dem Dachboden stapeln, oder in der Garage vor lauter Altmöbel und ausrangierter Elektrogeräte kein Platz mehr für das Auto ist.
Unser Entrümpelungsdienst in Oberhausen bietet deshalb kostenlose Besichtigungstermine an, um frühzeitig zu klären, wie groß das Volumen einer Entrümpelung ist und welche Kosten dabei anfallen. Besonders stolz sind wir dabei auf unseren vollumfänglichen Service, bei dem Sie sich wirklich um nichts kümmern müssen. Ob Abbau oder Abtransport von sperrigen und schweren Einrichtungsgegenständen oder Einbauschränken, unsere gut ausgebildeten Fachkräfte erfüllen jeden Auftrag schnell und sorgfältig. Ganz egal, ob es sich dabei um ein Haus, eine Wohnung, Büroräume oder nur einen zugestellten Keller handelt – für unseren Entrümpelungsservice ist kein Auftrag zu klein oder zu groß.
Schließlich besitzen wir viel Erfahrung mit Entrümpelungen jeglicher Art in Oberhausen, denn wir kümmern uns seit Jahren neben der kompletten Räumung von Haus oder Wohnung, auch um die Entrümpelung von Ladenlokalen, Geschäftsräumen, Lagerhallen oder Scheunen. Ebenso legen wir großen Wert auf eine fachgerechte Sortierung der Abfälle mit anschließender umweltschonender Entsorgung in Zusammenarbeit mit den Oberhausener Recyclingbetrieben bzw. kommunalen Wertstoffsammelstellen.
Kontaktieren Sie uns per Email oder direkt per Telefon, sofern Sie einen kurzfristigen Termin für eine Entrümpelung in Oberhausen vereinbaren wollen. Wir sind für faire Preise und schnelle Terminvergabe bekannt und sind im gesamten Oberhausener Stadtgebiet unterwegs, von Holten über Schmachtendorf, bis nach Buschhausen, Osterfeld, Styrum oder Dümpten.
Im Vergleich zu einer herkömmlichen Wohnungsauflösung ist das Entrümpeln oftmals weniger aufwendig, da bei einer schlichten Räumung generell weniger Rücksicht auf Wiederverwendung oder Weiterverkauf genommen werden muss. In unserem Arbeitsalltag, bei dem wir viele unterschiedliche Entrümpelungen in Oberhausen durchführen, ist die absolute Trennschärfe zwischen Wohnungsauflösung, Haushaltsauflösung und Entrümpelung nicht immer gegeben. Denn viele unserer Oberhausener Kunden halten die Begrifflichkeiten für austauschbar und verwenden sie auch so.
Dabei ist eine Entrümpelung vor allem dann sinnvoll, wenn eine Wohnung, ein Haus oder auch ein Ladenlokal komplett ausgeräumt werden muss – ohne Rücksicht auf Verluste könnte man scherzhaft sagen! Das gesamte Mobiliar, Inventar, Hausrat, Abfälle und sonstiges Gerümpel muss im Großen und Ganzen auf dem Sperrmüll bzw. als Sondermüll entsorgt werden. Dies kann beispielsweise im Anschluss oder in Verbindung mit einer Wohnungsauflösung der Fall sein.
Umfangreiche Entrümpelungen in Oberhausen sind für uns häufig professionelle Räumungsaktionen von Messie-Wohnungen oder Häusern, die von Mietnomaden bewohnt waren. Bei solchen Aufträge ist der Grad der Vermüllung und das zu entsorgende Abfallvolumen nicht mit normalen Entrümpelungsaufträgen zu vergleichen. Zumal man neben gewöhnlichem Müll und sonstigem Unrat auch des Öfteren Ungeziefer in den Räumlichkeiten vorfindet. Bei solchen Gegebenheiten führt dann auch kein Weg mehr an einer fachgerechte Entrümpelung durch einen Profi-Dienstleister vorbei, da die Müll- und Abfallentsorgung mit Atemmasken, Schutzanzügen und speziellen Reinigungsmitteln durchführt werden muss, um eine Gesundheitsgefährdung auszuschließen. Sofern Sie solche Aufträge an unsere Entrümpelungsfirma aus Oberhausen vergeben, können Sie sich sicher sein, dass wir nicht nur diskret und schnell arbeiten, sondern die Räume auch absolut besenrein und hygienisch hinterlassen. Denn letztlich entrümpeln wir alles und helfen bei Haushaltsauflösungen, Umzügen oder Entsorgungsfragen im Oberhausener Stadtgebiet gerne weiter. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung und vereinbaren sie einen kostenfreien Termin vor Ort.
Oberhausen ist eine kreisfreie Großstadt in Nordrhein-Westfalen mit ca. 210000 Einwohnern. Oberhausen zählt zum westlichen Teil des Ruhrgebiets, wird aber auch der Region Niederrhein zugerechnet. Zechen (z.B. Zeche Alstaden, Zeche Hugo Haniel, Zeche Osterfeld und Zeche Concordia in Lirich und Buschhausen) und Hüttenbetriebe wie die Gutehoffnungshütte (GHH) prägten die Geschichte der Stadt Oberhausen. Aufgrund von kommunalen Neugliederungen, Eingemeindungen und dem Strukturwandelkonzept der 1990er-Jahre, besitzt die heutige kreisfreie Stadt Oberhausen insgesamt vier Stadtzentren, mit Alt-Oberhausen, Osterfeld, Sterkrade und der „Neuen Mitte“.
Der Gasometer in Oberhausen ist mittlerweile zu einem echten Wahrzeichen und zu einer Landmarke der ehemaligen Industriekultur im Ruhrgebiet geworden. Seit 1994 wird der zwischen Rhein-Herne-Kanal und dem Einkaufszentrum CentrO gelegene Gasometer Oberhausen als Ausstellungs- und Veranstaltungsort genutzt. Neben dem CentrO, einem der größten Einkaufszentren Europas, sind die Ludwiggalerie im Schloss Oberhausen, das Kastell und Windmühle in Oberhausen-Holten, die Baumeister Mühle in Buschhausen und die Wasserburg Vondern sehenswert.
Entrümpler arbeiten hauptsächlich in Kellern, auf Dachböden, in Garagen oder Schuppen und entsorgen professionell nicht mehr genutzten Hausrat und Sperrmüll. Idealerweise arbeitet der Entrümpler schnell und fachmännisch. Vorschriftsgemäß werden alle Gegenstände nach Wertstoffen getrennt und zu zertifizierten Entsorgungsfachbetrieben verbracht bzw. dem Recycling oder einer Deponierung zugeführt.
Bei der kompletten Entrümpelung einer Wohnung oder eines Hauses wird oft der gesamte Haushalt eines Verstorbenen entrümpelt. Nach einer kostenlosen Vorbesichtigung wird zumeist ein Festpreis vereinbart und die komplette Einrichtung, samt Möbel und Hausrat entsorgt, verschenkt oder teilweise durch den Entrümpler angekauft. Am Ende der Entrümpelung ist die Wohnung oder das Haus komplett geräumt und besenrein, so dass ein Verkauf oder eine Neuvermietung sich anschließen kann.
Der Unterschied zwischen Haushaltsauflösung und Entrümpelung kann damit erklärt werden, dass Haushaltsauflösungen vermehrt mit einem Todesfall in Verbindung gebracht werden. Aufgrund dieses Umstandes oder eines anderen unvorhersehbaren Ereignisses, muss ein Haushalt komplett aufgelöst werden. Dabei wird oft auch eine Entrümpelung benötigt, da eine Wohnung komplett geräumt an den Vermieter übergeben werden muss.
Eine Entrümpelung muss jedoch nicht automatisch mit einer Haushaltsauflösung einhergehen. Denn bei einer Entrümpelung sollen im Unterschied zur Haushaltsauflösung vornehmlich unbrauchbare und wertlose Gegenstände (Sperrmüll) entsorgt werden. Beispielsweise kann ein Hausbesitzer die Garage, den Dachboden oder der Keller entrümpeln lassen, ohne dass der gesamte Wohnraum mit ausgeräumt wird. Eine reine Haushaltsauflösung sagt prinzipiell nichts darüber aus, ob es sich vornehmlich um wertloses Gerümpel handelt oder um gut erhaltene und eventuell wertvolle Möbel und Antiquitäten.
In den allermeisten Fällen ist mit einer Entrümpelung das komplette Ausräumen einer Wohnung oder eines Hauses gemeint. Als Entrümpler bezeichnen wir einen Auftrag dann als Entrümpelung, wenn es darum geht viel Sperrmüll, Schutt, Unrat und Sondermüll in "Akkordarbeit" zu trennen und einer fachgerechten Entsorgung zuzuführen. Von daher spielt es keine Rolle, um welche Räumlichkeiten es bei einer Entrümpelung genau geht. Vom Dachboden bis zum Keller wird alles schnellstmöglich ausgeräumt und besenrein hinterlassen.
Eine trennscharfe Unterscheidung zwischen Dienstleistungen wie Wohnungsräumung, Haushaltsauflösung und Entrümpelung gibt es bei der Arbeit eines Entrümplers eher selten. Die Übergänge zwischen dem Auflösen einer Wohnung und dem Entrümpeln sind weitgehend fließend. In vielen Räumlichkeiten einer Immobilie findet man sowohl echte Werte, die für eine Wertanrechnung in Frage kommen, wie auch wertlosen Sperrmüll der nur noch entrümpelt bzw. entsorgt werden kann.
Entrümpler entsorgen jeglichen Müll und Unrat, der typischerweise beim Ausräumen oder bei der Auflösung von Haushalten anfällt. Das können Altmöbel, Elektroschrott, Sperrmüll, Bauschutt und anderer Sondermüll (Autoreifen, Batterien, Lacke) sein, sofern man von haushaltsüblichen Mengen sprechen kann.
Alles was unter den Begriff des Sperrmülls fällt, nimmt ein professioneller Entrümpler auf jeden Fall mit. Übernimmt eine Entrümpelungsfirma diese Arbeit, kümmert sie sich auch um die fachgerechte Entsorgung und der Kunde muss sich nicht mit den unterschiedlichen Müllarten auseinandersetzen. Sperrmüllcontainer gehören deshalb bei Entrümpelungen oder Haushaltsauflösungen immer zur Standardausrüstung.
Da man bei einer Entrümpelung oder Haushaltsauflösung aber immer wieder Sondermüll in Form von Farben und Lacken, Putzmitteln oder Altölen vorfindet, werden auch diese Abfallstoffe in normalen Mengen vom Entrümpler mitgenommen.
Eine Entrümpelung beginnt immer mit der Kontaktaufnahme und der Vereinbarung eines kostenlosen Besichtigungstermins. Denn nur so kann der Entrümpelungsauftrag fair beurteilt und ein Festpreis-Angebot abgegeben werden. Nach Auftragserteilung und Terminvereinbarung beginnt für den Entrümpler die eigentliche Arbeit. Container und evtl. Stellgenehmigungen werden besorgt und die benötigten Arbeitskräfte werden für den Wunschtermin zusammengestellt. Damit die Dauer der Entrümpelung zeitlich im Rahmen bleibt - was in der Regel bedeutet, dass 3- bis 5-Zimmer-Wohnungen verlässlich innerhalb eines Tages geräumt werden können.
Am Tag der Entrümpelung wird die komplette, besenreine Räumung inklusive Sortierung, Abtransport und fachgerechter Entsorgung aller Gegenstände und Möbel durchgeführt. Nach erfolgter Entrümpelung und Reinigung der Laufwege, bitten wir den Kunden noch um die Abnahme der fertigen Räumlichkeiten.
Die Preise für die Entrümpelung einer Messie Wohnung sind abhängig von der Größe der Wohnung und des Zustandes. Denn die fachgerechte Entrümpelung kostet enormen Aufwand und kann nicht mit einem normalen Entrümpelungsauftrag gleichgesetzt werden. So können selbst für kleine Etagenwohnungen bereits Kosten von 5.000 Euro anfallen.
Deshalb kann man den Preis für die Entrümpelung einer Messiewohnung nur nach einem Besichtigungstermin vor Ort genau einschätzen. Letztlich ist der Vermüllungsgrad und das Abfallvolumen bei Messie-Wohnungen dem jeweiligen Krankheitsbild des Messie-Syndroms geschuldet. Und neben gewöhnlichem Sperrmüll können die Räumlichkeiten eines Messies auch noch mit Ungeziefer befallen sein, so dass die Müll- und Abfallentsorgung mit Schutzanzug, Atemmaske und speziellen Desinfektionsmitteln durchführt werden muss. Was sich natürlich schnell in den anfallenden Gesamtkosten niederschlägt.
Selbstverständlich übernehmen wir als professioneller Dienstleister das Entrümpeln von Messie Wohnungen und verwahrlosten Räumlichkeiten. Der Mehraufwand orientiert sich dabei am Verschmutzungsgrad und Müllvolumen, was die Kosten leider in die Höhe treibt.