Jetzt anfragen!
Profi-Entrümpelung
Mo. - Fr.: 9:00 - 17:30
... oder nach Vereinbarung
+49 (0) 172 77 88 096
Kundensupport
Profi-Entrümpelung
... oder nach Vereinbarung
Kundensupport
Kurzfristige Termine für die professionelle Haushaltsauflösung durch 321-Entrümpelung. Schnell, preiswert und zum Festpreis mit Wertanrechnung.
Sie suchen einen Dienstleister für eine Entrümpelung in Essen mit kostenloser Besichtigung, Festpreisangeboten, Wertanrechnung und der nötigen Zuverlässigkeit und Seriosität? 321-Entrümpelung bietet Ihnen all das – und auf Wunsch sogar noch ein wenig mehr! Als Spezialist für Räumungen jeglicher Art entsorgen wir fach- und umweltgerecht all jene Gegenstände, für die Sie keine Verwendung mehr haben.
Ob Entrümpelungen von kompletten Häusern, Privatwohnungen, Ladenlokalen, Büro- oder Firmengebäuden, Kellern, Dachböden oder Garagen. Wir sind kurzfristig zur Stelle und holen alles ab, was sie nicht mehr benötigen. Selbst die Entrümpelung von Messi-Wohnungen in Essen übernehmen wir gerne und behandeln solche Räumungsaufträge selbstverständlich mit der nötigen Diskretion.
Während eines kostenlosen Besichtigungstermins erstellen wir ein unverbindliches Angebot für Ihre Entrümpelung in Essen. Gemeinsam besprechen wir den genauen Ablauf, mit Planung der Laufwege, Containerplatzierung und können auch für Gegenstände die wir weiterverkaufen können, eine Wertanrechnung veranschlagen. Ist die Verfahrensweise und das Volumen der Entrümpelung genau ersichtlich, dann bieten wir dem Kunden oftmals einen fairen Festpreis für die Räumung an. Denn aus unser langjährigen Erfahrung wissen wir, dass finanzielle Planbarkeit und die Sicherheit vor versteckten Kosten bei vielen Kunden eine wichtige Rolle spielt. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Email, wenn es um professionelle Entrümpelungen im Essener Stadtgebiet geht (z.B. Frohnhausen, Huttrop, Stadtwald, Karnap oder auch Altenessen) und Sie kurzfristig einen kostenlosen und unverbindlichen Besichtigungstermin vereinbaren wollen.
Unser Entrümpelungsdienst aus Essen bietet neben reinen Räumungen, auch Entrümpelungen in Kombination mit Haushaltsauflösungen bzw. Umzügen an. Sprechen Sie uns hierzu gerne an, denn wir verstehen uns als Full-Service-Anbieter mit größtmöglicher Kundenorientierung.
Der Unterschied zwischen Kompletträumungen und Wohnungsauflösungen besteht im Allgemeinen darin, dass bei einem Entrümpelungsauftrag tendenziell größere Mengen an entsorgungspflichtigen Materialien anfallen und die Wertanrechnungsmöglichkeiten geringer ausfallen. Trotzdem muss jeder Entrümpelungstermin von uns ganz individuell betrachtet und geplant werden, weshalb wir seit Jahren die kostenfreie Besichtigung vorab anbieten. Denn eine Haushaltsauflösung stellt ganz andere Anforderungen an ein Entrümpelungsunternehmen als die besenreine Räumung einer Mietnomaden oder Messie Wohnung. Bei Wohnungsauflösungen benötigen Sie ein Team von Möbelpackern und erfahrenen Monteuren, da ein Teil der Möbel verkauft oder an einen neuen Wohnort transportiert werden soll. Bei Räumungen und Entrümpelungen in Essen sind wir vor allem auf Mitarbeiter angewiesen, die ordentlich zupacken können und auch Fachkräfte die in Sachen Entsorgung geschult sind. Schließlich muss eine Entrümpelungsfirma heutzutage die wachsende Umweltverantwortung ernst nehmen und sollte von daher die regionalen Bestimmungen und Vorschriften zur Entsorgung von Müll bzw. Abfall kennen.
Dieser Verantwortung kommt 321-Entrümpelung aus Essen nach, indem Sperrmüll bzw. Sondermüll (z.B. Farben, Lacke, Altöl, Chemikalien) und anderer geräumter Unrat bereits während der Entrümpelung vorsortiert wird. Auf diese Weise kann anschließend jeglicher Müll umweltgerecht entsorgt bzw. in einer für die Wiederverwertung vorgesehenen Abteilung der Essener Recyclinghöfe abgeliefert werden.
Schon gewusst? Wir helfen Ihnen auch bei Entrümpelungen in Duisburg oder Haushaltsauflösungen in Mülheim an der Ruhr.
Die Kosten für eine Entrümpelung in Essen fallen sehr unterschiedlich aus, da jeder Räumungsauftrag individuell betrachtet werden muss. Eine transparente und faire Kostenkalkulation ist erst nach unserem kostenlosen Besichtigungstermin möglich. Als seriöser Essener Entrümpelungsdienst verschaffen wir uns zuerst vor Ort einen genauen Überblick und besprechen alle nötigen Arbeiten mit dem Auftraggeber. Danach erstellen wir ein unverbindliches Festpreisangebot, ohne weitere versteckte Zusatzkosten.
Die Preise für das Entrümpeln richten sich grob nach der Fläche des Hauses, der Wohnung oder des Geschäftes, bzw. orientieren sich an der Menge des zu entsorgenden Mülls und Abfalls. Denn es macht einen Unterschied, ob lediglich der Fußboden eines Raumes geräumt werden muss oder ein Zimmer bis zur Decke mit Gerümpel und Unrat vollgestopft wurde. Darüber hinaus ist noch die Zugänglichkeit des Objektes entscheidend, die Laufwege spielen eine Rolle und ob Container oder Schüttmulden optimal platziert werden können. Denn diese Faktoren beeinflussen generell die Dauer der Entrümpelung und damit auch die Gesamtkosten. Ebenso muss in der heutigen Zeit etwas mehr Aufwand für die fachgerechte Sortierung der Abfälle und die anschließende umweltschonende Entsorgung betrieben werden, damit die Deponie- bzw. Entsorgungskosten im Rahmen bleiben. Mit 321-Entrümpelung können Sie sich sicher sein, dass wir jede Entrümpelung in Essen fach- und umweltgerecht durchführen. Egal, ob Keller, Dachboden, Garage, Lagerhalle, komplette Wohnung oder ein ganzes Haus – wir räumen und entrümpeln zuverlässig jedes Objekt besenrein, kurzfristig und zu fairen Konditionen. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Email, wenn Sie einen Entrümpelungsauftrag in Essen vergeben wollen. Wir sind in allen Essener Stadtteilen für unsere Kunden im Einsatz (z.B. Rüttenscheid, Frillendorf, Holsterhausen, Steele/Kray, Katernberg) wie auch in vielen weiteren Nachbarstädten im Ruhrgebiet, beispielsweise mit einem Räumungsservice in Bottrop, Entrümpelung in Duisburg oder einem Umzugsservice in Dortmund.
Ist auch Ihr Keller voll mit altem und unnützem Gerümpel und droht in den nächsten Jahren regelrecht unbegehbar zu werden? Oder wollen Sie endlich mal wieder Ihr Auto in der Garage parken, aber ein kaputter Kühlschrank und das zerschlissene Sofa versperren Ihnen die Einfahrt. Trösten Sie sich, vielen unserer Essener Kundinnen und Kunden geht es ähnlich und 321-Entrümpelung kümmert sich darum.
Als professioneller Entrümpler aus Essen kennen wir das Problem nur zu gut. Wer viele Jahre im eigenen Haus oder in der eigenen Wohnung lebt, der sammelt allerlei Gegenstände und Altmöbel im Abstellraum, Keller, Dachboden oder Schuppen zur späteren bzw. erneuten Verwendung. Doch der Geschmack und die Zeiten ändern sich und irgendwann muss man einsehen, dass der ganze sperrige Kram weder als Antiquität taugt, noch irgendwann als hochpreisiger Flohmarktartikel eine Zukunft hat.
Hier können wir helfen, wenn Sie selbst das Gefühl haben, dass Sie das Chaos wohl nicht alleine bewältigen können. 321-Entrümpelung aus Essen bietet kurzfristige Termine für Räumungen jeglicher Art. Unser erfahrenes Team kommt zu Ihnen und hinterlässt in kürzester Zeit besenreine Räumlichkeiten. Dabei arbeiten wir sorgfältig und entsorgen alles, was Sie nicht mehr benötigen. Kontaktieren Sie uns noch heute für eine Entrümpelung in Essen und wir übernehmen für Sie die komplette Planung und zügige Durchführung.
Essen ist eine Großstadt mit ca. 580000 Einwohnern im Ruhrgebiet. Als viertgrößte Stadt des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen zählte Essen ehemals zu den bedeutendsten Zentren der Montan- bzw. Stahlindustrie. Durch die zentrale Lage der Stadt Essen gilt sie als das Herzstück der Metropolregion Rhein-Ruhr und ist heute zu einer Stadt der Energie, der Verwaltung und der Dienstleistungen geworden. Der Baldeneysee zwischen den Stadtteilen Werden, wo das Stauwehr steht, und Kupferdreh ist ein reizvolles Sport-, Naherholungs- und Freizeitgebiet.
Der Essener Dom am Burgplatz in der Innenstadt und das Doppelbock-Fördergerüst der Zeche Zollverein sind die Wahrzeichen der Stadt Essen. Vor allem das UNESCO-Welterbe Zollverein in den Essener Stadtteilen Stoppenberg, Katernberg und Schonnebeck steht als Symbol für den Strukturwandel im Ruhrgebiet.
Natürlich besitzt Essen nicht nur architektonische Sehenswürdigkeiten von internationalem Rang, sondern es gibt auch zahlreiche schmucklose Zweckbauten der 50er- und 60er-Jahre im Stadtzentrum oder abgehängte Stadtteile wie Essen-Altendorf.
Mit dem Aalto-Theater, Schloss Borbeck, der Kettwiger Altstadt, dem Hundertwasserhaus im Grugapark im Stadtteil Rüttenscheid oder der Siedlung Margarethenhöhe, hat Essen dennoch viel Sehenswertes zu bieten. Darüber hinaus ist Essen die Einkaufsstadt im Ruhrgebiet mit der Kettwiger Straße in der Innenstadt und dem Einkaufszentrum am Limbecker Platz.
Entrümpler arbeiten hauptsächlich in Kellern, auf Dachböden, in Garagen oder Schuppen und entsorgen professionell nicht mehr genutzten Hausrat und Sperrmüll. Idealerweise arbeitet der Entrümpler schnell und fachmännisch. Vorschriftsgemäß werden alle Gegenstände nach Wertstoffen getrennt und zu zertifizierten Entsorgungsfachbetrieben verbracht bzw. dem Recycling oder einer Deponierung zugeführt.
Bei der kompletten Entrümpelung einer Wohnung oder eines Hauses wird oft der gesamte Haushalt eines Verstorbenen entrümpelt. Nach einer kostenlosen Vorbesichtigung wird zumeist ein Festpreis vereinbart und die komplette Einrichtung, samt Möbel und Hausrat entsorgt, verschenkt oder teilweise durch den Entrümpler angekauft. Am Ende der Entrümpelung ist die Wohnung oder das Haus komplett geräumt und besenrein, so dass ein Verkauf oder eine Neuvermietung sich anschließen kann.
Der Unterschied zwischen Haushaltsauflösung und Entrümpelung kann damit erklärt werden, dass Haushaltsauflösungen vermehrt mit einem Todesfall in Verbindung gebracht werden. Aufgrund dieses Umstandes oder eines anderen unvorhersehbaren Ereignisses, muss ein Haushalt komplett aufgelöst werden. Dabei wird oft auch eine Entrümpelung benötigt, da eine Wohnung komplett geräumt an den Vermieter übergeben werden muss.
Eine Entrümpelung muss jedoch nicht automatisch mit einer Haushaltsauflösung einhergehen. Denn bei einer Entrümpelung sollen im Unterschied zur Haushaltsauflösung vornehmlich unbrauchbare und wertlose Gegenstände (Sperrmüll) entsorgt werden. Beispielsweise kann ein Hausbesitzer die Garage, den Dachboden oder der Keller entrümpeln lassen, ohne dass der gesamte Wohnraum mit ausgeräumt wird. Eine reine Haushaltsauflösung sagt prinzipiell nichts darüber aus, ob es sich vornehmlich um wertloses Gerümpel handelt oder um gut erhaltene und eventuell wertvolle Möbel und Antiquitäten.
In den allermeisten Fällen ist mit einer Entrümpelung das komplette Ausräumen einer Wohnung oder eines Hauses gemeint. Als Entrümpler bezeichnen wir einen Auftrag dann als Entrümpelung, wenn es darum geht viel Sperrmüll, Schutt, Unrat und Sondermüll in "Akkordarbeit" zu trennen und einer fachgerechten Entsorgung zuzuführen. Von daher spielt es keine Rolle, um welche Räumlichkeiten es bei einer Entrümpelung genau geht. Vom Dachboden bis zum Keller wird alles schnellstmöglich ausgeräumt und besenrein hinterlassen.
Eine trennscharfe Unterscheidung zwischen Dienstleistungen wie Wohnungsräumung, Haushaltsauflösung und Entrümpelung gibt es bei der Arbeit eines Entrümplers eher selten. Die Übergänge zwischen dem Auflösen einer Wohnung und dem Entrümpeln sind weitgehend fließend. In vielen Räumlichkeiten einer Immobilie findet man sowohl echte Werte, die für eine Wertanrechnung in Frage kommen, wie auch wertlosen Sperrmüll der nur noch entrümpelt bzw. entsorgt werden kann.
Entrümpler entsorgen jeglichen Müll und Unrat, der typischerweise beim Ausräumen oder bei der Auflösung von Haushalten anfällt. Das können Altmöbel, Elektroschrott, Sperrmüll, Bauschutt und anderer Sondermüll (Autoreifen, Batterien, Lacke) sein, sofern man von haushaltsüblichen Mengen sprechen kann.
Alles was unter den Begriff des Sperrmülls fällt, nimmt ein professioneller Entrümpler auf jeden Fall mit. Übernimmt eine Entrümpelungsfirma diese Arbeit, kümmert sie sich auch um die fachgerechte Entsorgung und der Kunde muss sich nicht mit den unterschiedlichen Müllarten auseinandersetzen. Sperrmüllcontainer gehören deshalb bei Entrümpelungen oder Haushaltsauflösungen immer zur Standardausrüstung.
Da man bei einer Entrümpelung oder Haushaltsauflösung aber immer wieder Sondermüll in Form von Farben und Lacken, Putzmitteln oder Altölen vorfindet, werden auch diese Abfallstoffe in normalen Mengen vom Entrümpler mitgenommen.
Eine Entrümpelung beginnt immer mit der Kontaktaufnahme und der Vereinbarung eines kostenlosen Besichtigungstermins. Denn nur so kann der Entrümpelungsauftrag fair beurteilt und ein Festpreis-Angebot abgegeben werden. Nach Auftragserteilung und Terminvereinbarung beginnt für den Entrümpler die eigentliche Arbeit. Container und evtl. Stellgenehmigungen werden besorgt und die benötigten Arbeitskräfte werden für den Wunschtermin zusammengestellt. Damit die Dauer der Entrümpelung zeitlich im Rahmen bleibt - was in der Regel bedeutet, dass 3- bis 5-Zimmer-Wohnungen verlässlich innerhalb eines Tages geräumt werden können.
Am Tag der Entrümpelung wird die komplette, besenreine Räumung inklusive Sortierung, Abtransport und fachgerechter Entsorgung aller Gegenstände und Möbel durchgeführt. Nach erfolgter Entrümpelung und Reinigung der Laufwege, bitten wir den Kunden noch um die Abnahme der fertigen Räumlichkeiten.
Die Preise für die Entrümpelung einer Messie Wohnung sind abhängig von der Größe der Wohnung und des Zustandes. Denn die fachgerechte Entrümpelung kostet enormen Aufwand und kann nicht mit einem normalen Entrümpelungsauftrag gleichgesetzt werden. So können selbst für kleine Etagenwohnungen bereits Kosten von 5.000 Euro anfallen.
Deshalb kann man den Preis für die Entrümpelung einer Messiewohnung nur nach einem Besichtigungstermin vor Ort genau einschätzen. Letztlich ist der Vermüllungsgrad und das Abfallvolumen bei Messie-Wohnungen dem jeweiligen Krankheitsbild des Messie-Syndroms geschuldet. Und neben gewöhnlichem Sperrmüll können die Räumlichkeiten eines Messies auch noch mit Ungeziefer befallen sein, so dass die Müll- und Abfallentsorgung mit Schutzanzug, Atemmaske und speziellen Desinfektionsmitteln durchführt werden muss. Was sich natürlich schnell in den anfallenden Gesamtkosten niederschlägt.
Selbstverständlich übernehmen wir als professioneller Dienstleister das Entrümpeln von Messie Wohnungen und verwahrlosten Räumlichkeiten. Der Mehraufwand orientiert sich dabei am Verschmutzungsgrad und Müllvolumen, was die Kosten leider in die Höhe treibt.