Jetzt anfragen!
Profi-Entrümpelung
Mo. - Fr.: 9:00 - 17:30
... oder nach Vereinbarung
+49 (0) 172 77 88 096
Kundensupport
Profi-Entrümpelung
... oder nach Vereinbarung
Kundensupport
Kurzfristige Termine für die professionelle Haushaltsauflösung durch 321-Entrümpelung. Schnell, preiswert und zum Festpreis mit Wertanrechnung.
Wenn eine Entrümpelung in Neuss von uns durchgeführt werden muss, dann handelt es sich zumeist um die Räumung eines Hauses bzw. einer Wohnung.
Mit einer professionellen Entrümpelung durch 321-Entrümpelung können Sie jedoch auch da aufräumen lassen, wo sich viele Dinge im Haushalt oder der Wohnung über Jahre angesammelt haben und bisweilen mehr oder weniger vergessen wurden. Keller, Dachböden, Garagen oder Schuppen sind hierbei die beliebtesten „Schauplätze“ für ausgiebige Räumungsaktionen.
Eine derartige Entrümpelung wie Sie häufig im Zusammenhang mit dem sogenannten „Frühjahrsputz“ bei uns in Neuss angefragt wird, kann dazu beitragen, dass man wieder mehr Ordnung in den eigenen vier Wänden schafft. Anders betrachtet, kann die Entsorgung von alten Gegenständen, die nichts mehr mit dem aktuellen Leben zu tun haben, aber auch als Befreiung von seelischem Ballast angesehen werden. Schließlich weiß jeder, dass das Entrümpeln geistig enorm anstrengend sein kann, weil man dabei gute und schlechte Erinnerungen aufwirbelt und zahlreiche Entscheidungen treffen muss. Brauche ich das überhaupt noch oder nur nicht jetzt, aber vielleicht in ein paar Wochen, Monaten oder Jahren. War das nicht ein Geschenk der längst verstorbenen Oma oder Tante?
321-Entrümpelung besitzt eine langjährige Erfahrung und einen zuverlässigen Mitarbeiterstab, der schon unzählige Entrümpelungen im Neusser Stadtgebiet durchgeführt hat. Als kompetenter Partner an Ihrer Seite, können wir jegliche Form von Entrümpelung schnellstens und auch kurzfristig mit hoher Qualität und zu fairen Festpreisen (inkl. kostenloser Besichtigung) übernehmen. Egal, ob Sie ein komplettes Haus vor einem Immobilienverkauf räumen lassen wollen, oder die Entrümpelung einer Wohnung im Zuge einer Zwangsräumung oder durch Mietnomaden notwendig wurde.
Bei unserem Entrümpelungsservice in Neuss ist natürlich immer auch die fachgerechte Entsorgung der Abfälle im Preis enthalten. Vor allem in Garagen und Kellern finden unsere Mitarbeiter häufig Sondermüll, der nicht mit dem wöchentlichen Hausmüll entsorgt werden konnte. Beispielsweise Farben, Lacke, Autoreifen, Batterien oder Altöl.
Während unserer kostenlosen Besichtigungstermine gewinnen wir einen Eindruck, wie groß der Anteil an Sondermüll, Restmüll ist bzw. wie viele Möbel und größere Gegenstände abtransportiert werden müssen. Anhand dieser Begutachtung vor Ort, erstellen wir ein unverbindliches Festpreisangebot und können kurzfristig einen Entrümpelungstermin vereinbaren.
Allgemein ist in unseren Entrümpelungsangeboten für Neuss die besenreine Räumung der vereinbarten Flächen mit inbegriffen, die umweltgerechte Entsorgung von Abfällen, Restmüll und gegebenenfalls Sondermüll. Ebenso ist durch 321-Entrümpelung die Reinigung der genutzten Arbeitswege gewährleistet, und sollte eine Stellgenehmigung für Container bzw. eine Absperrung benötigt werden, dann kümmern wir uns auch darum. Darüber hinaus können wir bei gut erhaltenen Möbeln und Antiquitäten unter gewissen Umständen eine Wertanrechnung anbieten (Ankauf mit Wertgegenrechnung).
Vereinbaren Sie noch heute eine kostenlose Besichtigung mit den Neusser Entrümpelungsprofis von 321-Entrümpelung. Wir bieten kurzfristige Termine innerhalb von 24 Stunden, verfügen über ein erfahrenes Mitarbeiterteam und gehen bei jeder Räumung und Entrümpelung mit der nötigen Vorsicht zu Werke. Sollte dennoch einmal ein Schaden durch unsere Arbeiten entstehen, sind solche Fälle bei 321-Entrümpelung über unsere Betriebshaftpflichtversicherung abgesichert.
Gerne helfen wir Ihnen auch bei Entrümpelungen in Düsseldorf oder bei Entrümpelungen in Krefeld. Falls Sie einen Räumungsservice in Ratingen benötigen, können Sie sich ebenfalls gerne an uns wenden!
Es gibt viele andere Firmen die Hausentrümpelungen in Neuss anbieten. Teilweise sogar recht fragwürdige Dienstleister, die mit kostenlosen Entrümpelungen werben. Als seriöser Anbieter für Entrümpelungsdienstleistungen möchte sich 321-Entrümpelung ganz bewusst von solchen Angeboten abheben.
Als Full-Service-Anbieter entrümpeln wir nicht nur, sondern führen ebenfalls Haushaltsauflösungen bzw. Wohnungsauflösungen in Neuss am Rhein durch. Beispielsweise eine Haushaltsauflösung inklusive Entrümpelung und Umzug, wenn im Alter die Bewohner eines Hauses ins Seniorenheim oder in eine Senioren-WG umziehen.
Dementsprechend hängt der Preis bzw. die Kosten für eine Entrümpelung von der Fläche und den benötigten Dienstleistungen ab. Folglich möchten wir auf dieser Webseite auch keine konkreten Preisangaben machen, sondern auf unsere kostenfreie Besichtigung mit unverbindlichem Festpreisangebot hinweisen. Denn jeder Entrümpelungstermin und Räumungsauftrag in Neuss muss von uns individuell beurteilt werden und vor Ort anhand des Räumungsaufwandes eingeschätzt werden. Mitunter können Gebühren für die Aufstellung von (Entsorgungs-)Containern anfallen, welche gemäß Sondernutzungssatzung von der Stadtverwaltung Neuss erhoben werden. Demgegenüber kann sich eine Wertgegenrechnung von verwertbaren Gegenständen und Möbeln kostenmindernd auf die Gesamtkosten auswirken. Ganz entscheidend für die Preiskalkulation ist aber die zu räumende Fläche, der allgemeine Zeit- und Mitarbeitereinsatz für das Entrümpeln und der Entsorgungsaufwand für Abfall, Unrat oder Sondermüll.
Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf und vereinbaren Sie einen kostenlosen Termin vor Ort in Neuss und ein unverbindliches Angebot durch 321-Entrümpelung. Sie erreichen uns telefonisch oder bequem per Email.
Eine Wohnungsentrümpelung ist im Allgemeinen sehr anstrengend und gerade ältere Menschen unterschätzen die anfallenden Arbeiten und den damit verbundenen Stress.
Oft treffen unsere Mitarbeiter in Neuss auf Kunden, die sich überfordert oder auch emotional mitgenommen fühlen. Und selbst wenn Sie hilfsbereite Nachbarn und Angehörige haben, die mit anpacken können, bleiben noch immer viele Fragen offen. Wie sollen größere Möbel oder Sperrmüll abtransportiert werden? Welcher Müll muss getrennt werden? Was muss wo entsorgt werden?
Überlassen Sie deshalb diese Arbeiten unseren Entrümpelungsprofis und ersparen Sie sich das Schleppen von schweren Möbelstücken oder alten Waschmaschinen!
Lehnen Sie sich entspannt zurück, während sich unsere zuverlässigen Mitarbeiter um den Abbau von Einbauküchen oder Schrankwänden kümmern. Es muss auch keine komplette Wohnungsauflösung sein. Sogar wenn Sie nur Platz im Keller schaffen wollen oder im Zuge einer anstehenden Renovierung eine Teilentrümpelung benötigen, können Sie sich ein unverbindliches Angebot von uns erstellen lassen.
Bei 321-Entrümpelung wissen wir durch zahlreiche Kundengespräche, wie viele Neusser Bürger sich von unnötigem Ballast und alten Gegenständen trennen wollen, aber als Laien den Transport und die komplizierte Entsorgung scheuen. Wir wissen, wo man unhandliche Gegenstände, die schwer zu tragen sind, anpacken muss und sind mit der Entrümpelung in kürzester Zeit fertig. Falls nötig, sorgen wir für die Containerbereitstellung, übernehmen die Vorsortierung und organisieren die umweltbewusste Entsorgung. Am Ende der Entrümpelung übergeben wir dem Auftraggeber das Objekt in der Regel im besenreinen Zustand. Selbstverständlich kann der Kunde vorab oder während unserer Tätigkeit bestimmen, für welche Gegenstände wir die Entsorgung veranlassen, oder ob eventuell ein Ankauf durch uns oder eine andere Art der Weiterverwendung lohnenswert erscheint.
Neuss wurde um 16 v. Chr. als Castrum Novaesium von den Römern gegründet und gehört zu den ältesten Städten Deutschlands. Mit knapp 160000 Einwohnern ist Neuss die größte Stadt im Rhein-Kreis Neuss in Nordrhein-Westfalen. Neuss liegt am linken Niederrhein direkt gegenüber der Landeshauptstadt Düsseldorf. Der Neusser Hafen gehört mit zu den größten Binnenhäfen Deutschlands.
In dem etwas außerhalb von Neuss gelegenen Stadtteil Holzheim befindet sich seit 1987 das Kunst- und Naturmuseum Insel Hombroich. Bei Wanderern sehr beliebt ist die Strecke von Neuss-Selikum bis zur Mündung der Erft in Neuss-Grimlinghausen. Sehenswert ist auch die Pfarrkirche St. Andreas in Norf, mit ihrer authentischen Kirchenausstattung aus dem 18. Jahrhundert, die zu den wenigen Rokoko-Kirchen im Rheinland zählt. Ebenso wie die Müggenburg, der Müggenburgpark und das Rittergut Vellbrüggen. Das Wahrzeichen der Stadt Neuss ist das Quirinus-Münster im Zentrum, eine der bedeutendsten spätromanischen Kirchen am Niederrhein.
Für Einkaufserlebnisse steht das Rheinpark-Center im Neusser Stadtbezirk Hammfeld, eines der größten Einkaufszentren der Region.
Entrümpler arbeiten hauptsächlich in Kellern, auf Dachböden, in Garagen oder Schuppen und entsorgen professionell nicht mehr genutzten Hausrat und Sperrmüll. Idealerweise arbeitet der Entrümpler schnell und fachmännisch. Vorschriftsgemäß werden alle Gegenstände nach Wertstoffen getrennt und zu zertifizierten Entsorgungsfachbetrieben verbracht bzw. dem Recycling oder einer Deponierung zugeführt.
Bei der kompletten Entrümpelung einer Wohnung oder eines Hauses wird oft der gesamte Haushalt eines Verstorbenen entrümpelt. Nach einer kostenlosen Vorbesichtigung wird zumeist ein Festpreis vereinbart und die komplette Einrichtung, samt Möbel und Hausrat entsorgt, verschenkt oder teilweise durch den Entrümpler angekauft. Am Ende der Entrümpelung ist die Wohnung oder das Haus komplett geräumt und besenrein, so dass ein Verkauf oder eine Neuvermietung sich anschließen kann.
Der Unterschied zwischen Haushaltsauflösung und Entrümpelung kann damit erklärt werden, dass Haushaltsauflösungen vermehrt mit einem Todesfall in Verbindung gebracht werden. Aufgrund dieses Umstandes oder eines anderen unvorhersehbaren Ereignisses, muss ein Haushalt komplett aufgelöst werden. Dabei wird oft auch eine Entrümpelung benötigt, da eine Wohnung komplett geräumt an den Vermieter übergeben werden muss.
Eine Entrümpelung muss jedoch nicht automatisch mit einer Haushaltsauflösung einhergehen. Denn bei einer Entrümpelung sollen im Unterschied zur Haushaltsauflösung vornehmlich unbrauchbare und wertlose Gegenstände (Sperrmüll) entsorgt werden. Beispielsweise kann ein Hausbesitzer die Garage, den Dachboden oder der Keller entrümpeln lassen, ohne dass der gesamte Wohnraum mit ausgeräumt wird. Eine reine Haushaltsauflösung sagt prinzipiell nichts darüber aus, ob es sich vornehmlich um wertloses Gerümpel handelt oder um gut erhaltene und eventuell wertvolle Möbel und Antiquitäten.
In den allermeisten Fällen ist mit einer Entrümpelung das komplette Ausräumen einer Wohnung oder eines Hauses gemeint. Als Entrümpler bezeichnen wir einen Auftrag dann als Entrümpelung, wenn es darum geht viel Sperrmüll, Schutt, Unrat und Sondermüll in "Akkordarbeit" zu trennen und einer fachgerechten Entsorgung zuzuführen. Von daher spielt es keine Rolle, um welche Räumlichkeiten es bei einer Entrümpelung genau geht. Vom Dachboden bis zum Keller wird alles schnellstmöglich ausgeräumt und besenrein hinterlassen.
Eine trennscharfe Unterscheidung zwischen Dienstleistungen wie Wohnungsräumung, Haushaltsauflösung und Entrümpelung gibt es bei der Arbeit eines Entrümplers eher selten. Die Übergänge zwischen dem Auflösen einer Wohnung und dem Entrümpeln sind weitgehend fließend. In vielen Räumlichkeiten einer Immobilie findet man sowohl echte Werte, die für eine Wertanrechnung in Frage kommen, wie auch wertlosen Sperrmüll der nur noch entrümpelt bzw. entsorgt werden kann.
Entrümpler entsorgen jeglichen Müll und Unrat, der typischerweise beim Ausräumen oder bei der Auflösung von Haushalten anfällt. Das können Altmöbel, Elektroschrott, Sperrmüll, Bauschutt und anderer Sondermüll (Autoreifen, Batterien, Lacke) sein, sofern man von haushaltsüblichen Mengen sprechen kann.
Alles was unter den Begriff des Sperrmülls fällt, nimmt ein professioneller Entrümpler auf jeden Fall mit. Übernimmt eine Entrümpelungsfirma diese Arbeit, kümmert sie sich auch um die fachgerechte Entsorgung und der Kunde muss sich nicht mit den unterschiedlichen Müllarten auseinandersetzen. Sperrmüllcontainer gehören deshalb bei Entrümpelungen oder Haushaltsauflösungen immer zur Standardausrüstung.
Da man bei einer Entrümpelung oder Haushaltsauflösung aber immer wieder Sondermüll in Form von Farben und Lacken, Putzmitteln oder Altölen vorfindet, werden auch diese Abfallstoffe in normalen Mengen vom Entrümpler mitgenommen.
Eine Entrümpelung beginnt immer mit der Kontaktaufnahme und der Vereinbarung eines kostenlosen Besichtigungstermins. Denn nur so kann der Entrümpelungsauftrag fair beurteilt und ein Festpreis-Angebot abgegeben werden. Nach Auftragserteilung und Terminvereinbarung beginnt für den Entrümpler die eigentliche Arbeit. Container und evtl. Stellgenehmigungen werden besorgt und die benötigten Arbeitskräfte werden für den Wunschtermin zusammengestellt. Damit die Dauer der Entrümpelung zeitlich im Rahmen bleibt - was in der Regel bedeutet, dass 3- bis 5-Zimmer-Wohnungen verlässlich innerhalb eines Tages geräumt werden können.
Am Tag der Entrümpelung wird die komplette, besenreine Räumung inklusive Sortierung, Abtransport und fachgerechter Entsorgung aller Gegenstände und Möbel durchgeführt. Nach erfolgter Entrümpelung und Reinigung der Laufwege, bitten wir den Kunden noch um die Abnahme der fertigen Räumlichkeiten.
Die Preise für die Entrümpelung einer Messie Wohnung sind abhängig von der Größe der Wohnung und des Zustandes. Denn die fachgerechte Entrümpelung kostet enormen Aufwand und kann nicht mit einem normalen Entrümpelungsauftrag gleichgesetzt werden. So können selbst für kleine Etagenwohnungen bereits Kosten von 5.000 Euro anfallen.
Deshalb kann man den Preis für die Entrümpelung einer Messiewohnung nur nach einem Besichtigungstermin vor Ort genau einschätzen. Letztlich ist der Vermüllungsgrad und das Abfallvolumen bei Messie-Wohnungen dem jeweiligen Krankheitsbild des Messie-Syndroms geschuldet. Und neben gewöhnlichem Sperrmüll können die Räumlichkeiten eines Messies auch noch mit Ungeziefer befallen sein, so dass die Müll- und Abfallentsorgung mit Schutzanzug, Atemmaske und speziellen Desinfektionsmitteln durchführt werden muss. Was sich natürlich schnell in den anfallenden Gesamtkosten niederschlägt.
Selbstverständlich übernehmen wir als professioneller Dienstleister das Entrümpeln von Messie Wohnungen und verwahrlosten Räumlichkeiten. Der Mehraufwand orientiert sich dabei am Verschmutzungsgrad und Müllvolumen, was die Kosten leider in die Höhe treibt.