Jetzt anfragen!
Profi-Entrümpelung
Mo. - Fr.: 9:00 - 17:30
... oder nach Vereinbarung
+49 (0) 172 77 88 096
Kundensupport
Profi-Entrümpelung
... oder nach Vereinbarung
Kundensupport
Sie benötigen einen Container für zusätzlichen Sperrmüll, Bauschutt oder Grünschnitt? Unser Containerservice stellt Absetzcontainer für die Abfallentsorgung zur Verfügung.
Heute sind die Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit so relevant wie noch nie zuvor. Das betrifft auch die Entsorgung von Abfällen und Schutt bzw. den Containerservice. Als Containerdienst arbeiten wir in einer Branche im stetigen Wandel und müssen rechtliche Rahmenbedingungen wie das Kreislaufwirtschaftsgesetz berücksichtigen.
Dementsprechend streng und komplex gestaltet sich die ordnungsgemäße und umweltgerechte Entsorgung heute in Deutschland. Als professioneller Dienstleister für Entrümpelungen, Entsorgung und Containerbereitstellung kennen wir die Fallstricke und beraten unsere Kunden umfassend. Dabei ist die sichere und fachgerechte Entsorgung für 321-Entrümpelung immer von zentraler Bedeutung. Denn als Containerservice gewährleisten wir nicht nur die termingenaue und zuverlässige Bereitstellung von Containern, Absetz- bzw. Schuttmulden, sondern kümmern uns auch um die Abholung und vorschriftsmäßige Entsorgung der Abfälle. Sie bezahlen lediglich den Container in der gewünschten Größe mitsamt der Anlieferung, Abholung und Entsorgung des vereinbarten Inhalts.
Benötigen Sie einen Container zur Entsorgung von Bauschutt, für Entrümpelungen oder für größere Mengen von Garten- bzw. Grünschnitt? 321-Entrümpelung liefert Container in verschiedenen Größen und für unterschiedliche Abfälle. Unser Containerservice stellt entsprechend Ihren Bedürfnissen den Container und kümmert sich nach der Befüllung um die fachgerechte Entsorgung.
Wir bieten eine Containerstellung je nach Anforderung, sei es ein Bauschuttcontainer, Sperrmüllcontainer, Holzabfallcontainer oder Baumischcontainer. Auch Absetzmulden mit niedriger Schüttkante kann unser Containerdienst bei Bedarf liefern. Sie müssen uns lediglich Ihren Bedarf schildern und darauf achten, dass Sie die Container grundsätzlich nur mit der vorher abgesprochenen Abfallart befüllen. Ansonsten müssen wir die Mehrkosten für das fehlerhafte Befüllen in Rechnung stellen, da zusätzliche Sortier- und Entsorgungskosten anfallen.
321-Entrümpelung bietet Container und Mulden für fast alle Arten von Abfällen an und entsorgt diese umweltfreundlich. Auf Wunsch erhalten Sie bei uns Mulden mit Deckel, falls Sie eine unbefugte Mitnutzung durch Nachbarn ausschließen möchten. Selbstverständlich beraten wir Sie hinsichtlich der richtigen Containergröße und der benötigten Stellfläche. Und wegen der Kosten brauchen Sie sich auch keine Sorgen machen. In der Regel sind alle Preise für Container faire und transparente Festpreise inklusive Containerstellung, Transport und Entsorgung.
Mit einem gewerblicher Containerservice bekommen Sie den Zugang zu einem Abfallcontainer direkt vor Ort. Sobald die Container von Ihnen mit den vereinbarten Abfällen beladen sind, holt unser Team nach Anruf den Container wieder ab. Einfacher geht es nicht, solange Sie ein paar einfache Grundsätze und Hinweise beachten.
Denn sobald der Absetz-Container auf öffentlichem Grund und Boden abgestellt werden soll, benötigen Sie eine sogenannte Stellgenehmigung von Seiten der Stadt. Ebenso darf die Befüllung des Containers bzw. der Absetzmulde maximal bis zu Ladekante erfolgen, damit noch eine Plane bzw. ein Netz zur Ladungssicherung während des Transports angebracht werden kann. Darüber hinaus weisen wir als Containerservice darauf hin, dass das maximale Füllgewicht nicht überschritten werden darf und immer eine gleichmäßige Befüllung vorgenommen werden sollte. Aufgrund des zu erwartenden Gewichtes, sollte ein Container auch nicht auf empfindlichen Wegbelägen oder Rasenflächen abgestellt werden. Anders formuliert, sollte es also durch den Container zu Absenkungen von Gehwegplatten oder unschönen Schürfspuren kommen, können wir als Auftragnehmer leider keine Haftung dafür übernehmen.
Für alle weiteren Fragen zu unserem Containerdienst oder für ein kurzfristige Terminvereinbarung, nutzen Sie unsere Hotline oder schreiben Sie eine Email an 321-Entrümpleung.
Entrümpler arbeiten hauptsächlich in Kellern, auf Dachböden, in Garagen oder Schuppen und entsorgen professionell nicht mehr genutzten Hausrat und Sperrmüll. Idealerweise arbeitet der Entrümpler schnell und fachmännisch. Vorschriftsgemäß werden alle Gegenstände nach Wertstoffen getrennt und zu zertifizierten Entsorgungsfachbetrieben verbracht bzw. dem Recycling oder einer Deponierung zugeführt.
Bei der kompletten Entrümpelung einer Wohnung oder eines Hauses wird oft der gesamte Haushalt eines Verstorbenen entrümpelt. Nach einer kostenlosen Vorbesichtigung wird zumeist ein Festpreis vereinbart und die komplette Einrichtung, samt Möbel und Hausrat entsorgt, verschenkt oder teilweise durch den Entrümpler angekauft. Am Ende der Entrümpelung ist die Wohnung oder das Haus komplett geräumt und besenrein, so dass ein Verkauf oder eine Neuvermietung sich anschließen kann.
Der Unterschied zwischen Haushaltsauflösung und Entrümpelung kann damit erklärt werden, dass Haushaltsauflösungen vermehrt mit einem Todesfall in Verbindung gebracht werden. Aufgrund dieses Umstandes oder eines anderen unvorhersehbaren Ereignisses, muss ein Haushalt komplett aufgelöst werden. Dabei wird oft auch eine Entrümpelung benötigt, da eine Wohnung komplett geräumt an den Vermieter übergeben werden muss.
Eine Entrümpelung muss jedoch nicht automatisch mit einer Haushaltsauflösung einhergehen. Denn bei einer Entrümpelung sollen im Unterschied zur Haushaltsauflösung vornehmlich unbrauchbare und wertlose Gegenstände (Sperrmüll) entsorgt werden. Beispielsweise kann ein Hausbesitzer die Garage, den Dachboden oder der Keller entrümpeln lassen, ohne dass der gesamte Wohnraum mit ausgeräumt wird. Eine reine Haushaltsauflösung sagt prinzipiell nichts darüber aus, ob es sich vornehmlich um wertloses Gerümpel handelt oder um gut erhaltene und eventuell wertvolle Möbel und Antiquitäten.
In den allermeisten Fällen ist mit einer Entrümpelung das komplette Ausräumen einer Wohnung oder eines Hauses gemeint. Als Entrümpler bezeichnen wir einen Auftrag dann als Entrümpelung, wenn es darum geht viel Sperrmüll, Schutt, Unrat und Sondermüll in "Akkordarbeit" zu trennen und einer fachgerechten Entsorgung zuzuführen. Von daher spielt es keine Rolle, um welche Räumlichkeiten es bei einer Entrümpelung genau geht. Vom Dachboden bis zum Keller wird alles schnellstmöglich ausgeräumt und besenrein hinterlassen.
Eine trennscharfe Unterscheidung zwischen Dienstleistungen wie Wohnungsräumung, Haushaltsauflösung und Entrümpelung gibt es bei der Arbeit eines Entrümplers eher selten. Die Übergänge zwischen dem Auflösen einer Wohnung und dem Entrümpeln sind weitgehend fließend. In vielen Räumlichkeiten einer Immobilie findet man sowohl echte Werte, die für eine Wertanrechnung in Frage kommen, wie auch wertlosen Sperrmüll der nur noch entrümpelt bzw. entsorgt werden kann.
Entrümpler entsorgen jeglichen Müll und Unrat, der typischerweise beim Ausräumen oder bei der Auflösung von Haushalten anfällt. Das können Altmöbel, Elektroschrott, Sperrmüll, Bauschutt und anderer Sondermüll (Autoreifen, Batterien, Lacke) sein, sofern man von haushaltsüblichen Mengen sprechen kann.
Alles was unter den Begriff des Sperrmülls fällt, nimmt ein professioneller Entrümpler auf jeden Fall mit. Übernimmt eine Entrümpelungsfirma diese Arbeit, kümmert sie sich auch um die fachgerechte Entsorgung und der Kunde muss sich nicht mit den unterschiedlichen Müllarten auseinandersetzen. Sperrmüllcontainer gehören deshalb bei Entrümpelungen oder Haushaltsauflösungen immer zur Standardausrüstung.
Da man bei einer Entrümpelung oder Haushaltsauflösung aber immer wieder Sondermüll in Form von Farben und Lacken, Putzmitteln oder Altölen vorfindet, werden auch diese Abfallstoffe in normalen Mengen vom Entrümpler mitgenommen.
Eine Entrümpelung beginnt immer mit der Kontaktaufnahme und der Vereinbarung eines kostenlosen Besichtigungstermins. Denn nur so kann der Entrümpelungsauftrag fair beurteilt und ein Festpreis-Angebot abgegeben werden. Nach Auftragserteilung und Terminvereinbarung beginnt für den Entrümpler die eigentliche Arbeit. Container und evtl. Stellgenehmigungen werden besorgt und die benötigten Arbeitskräfte werden für den Wunschtermin zusammengestellt. Damit die Dauer der Entrümpelung zeitlich im Rahmen bleibt - was in der Regel bedeutet, dass 3- bis 5-Zimmer-Wohnungen verlässlich innerhalb eines Tages geräumt werden können.
Am Tag der Entrümpelung wird die komplette, besenreine Räumung inklusive Sortierung, Abtransport und fachgerechter Entsorgung aller Gegenstände und Möbel durchgeführt. Nach erfolgter Entrümpelung und Reinigung der Laufwege, bitten wir den Kunden noch um die Abnahme der fertigen Räumlichkeiten.
Die Preise für die Entrümpelung einer Messie Wohnung sind abhängig von der Größe der Wohnung und des Zustandes. Denn die fachgerechte Entrümpelung kostet enormen Aufwand und kann nicht mit einem normalen Entrümpelungsauftrag gleichgesetzt werden. So können selbst für kleine Etagenwohnungen bereits Kosten von 5.000 Euro anfallen.
Deshalb kann man den Preis für die Entrümpelung einer Messiewohnung nur nach einem Besichtigungstermin vor Ort genau einschätzen. Letztlich ist der Vermüllungsgrad und das Abfallvolumen bei Messie-Wohnungen dem jeweiligen Krankheitsbild des Messie-Syndroms geschuldet. Und neben gewöhnlichem Sperrmüll können die Räumlichkeiten eines Messies auch noch mit Ungeziefer befallen sein, so dass die Müll- und Abfallentsorgung mit Schutzanzug, Atemmaske und speziellen Desinfektionsmitteln durchführt werden muss. Was sich natürlich schnell in den anfallenden Gesamtkosten niederschlägt.
Selbstverständlich übernehmen wir als professioneller Dienstleister das Entrümpeln von Messie Wohnungen und verwahrlosten Räumlichkeiten. Der Mehraufwand orientiert sich dabei am Verschmutzungsgrad und Müllvolumen, was die Kosten leider in die Höhe treibt.