Jetzt anfragen!
Profi-Entrümpelung
Mo. - Fr.: 9:00 - 17:30
... oder nach Vereinbarung
+49 (0) 172 77 88 096
Kundensupport
Profi-Entrümpelung
... oder nach Vereinbarung
Kundensupport
Kurzfristige Termine für die professionelle Haushaltsauflösung durch 321-Entrümpelung. Schnell, preiswert und zum Festpreis mit Wertanrechnung.
In der Regel können wir kurzfristige Termine für eine Entrümpelung in Gelsenkirchen anbieten. Den genauen Aufwand und die Kosten klären wir mit Ihnen im Vorfeld direkt vor Ort bei einem unverbindlichen Besichtigungstermin. Eine normale 3 bis 4 Zimmer Wohnung bringen wir innerhalb eines Tages in einen besenreinen Zustand. Selbst wenn ein zugehöriger Dachboden oder ein Keller mit entrümpelt werden muss. Idealerweise nehmen Sie noch heute Kontakt mit 321-Entrümpelung auf, damit wir einen Termin für eine kostenlose Besichtigung bei Ihnen in Gelsenkirchen vereinbaren können.
Viele Angehörige trauen sich nicht, nach einem Todesfall in der Familie, die Räumung einer Wohnung selbst in Angriff zu nehmen. Zu groß ist die Hemmschwelle, den Hausrat und die Möbel eines geliebten Menschen einfach so zu entsorgen. Als Experte für Entrümpelungen in Gelsenkirchen stehen wir Ihnen bei dieser schwierigen Aufgabe zur Seite. Als neutraler Berater und seriöser Dienstleister besitzen wir den nötigen emotionalen Abstand. Aus unserer langjährigen Erfahrung wissen wir, dass ein schneller Immobilienverkauf oder eine Neuvermietung sich eher lohnen, als die Räumung auf die lange Bank zu schieben. Oftmals sind Mietkosten oder der Unterhalt für Haus oder Wohnung deutlich teurer, als der Wert der sich darin befindlichen Einrichtungsgegenstände. Darüber hinaus lässt sich eine saubere und entrümpelte Immobilie bei Besichtigungsterminen durch den Makler viel besser präsentieren. Denn leere Räume und saubere Zimmer hinterlassen nicht nur beim Auftraggeber ein Gefühl der Befreiung von Ballast, auch Interessenten für Haus und Wohnung können sich in einer geräumten Immobilie besser selbst verwirklichen und die spätere Ausstattung viel besser vorstellen.
Es gibt viele Gründe, warum ein Haus oder eine Wohnung geräumt werden muss und Sie dafür unser Entrümpelungsunternehmen aus Gelsenkirchen beauftragen sollten. Es kann ein Umzug in eine andere Stadt oder in eine andere Wohnung sein. Oder nach einer Hochzeit zieht das Paar zusammen und muss überschüssigen Hausrat entsorgen. Auch wenn im Alter plötzlich der Umzug in ein Altersheim ansteht, wird neben einer Haushaltsauflösung auch gleichzeitig die komplette Entrümpelung mit in Auftrag gegeben. Oder ein Todesfall führt dazu, dass die Familienangehörigen die Wohnung des Verstorbenen in Gelsenkirchen schnell entrümpeln lassen müssen.
In solchen und ähnlich gelagerten Fällen ist es sinnvoll, eine professionelle Gelsenkirchener Entrümpelungsfirma zu beauftragen. Die erfahrenen Profis von 321-Entrümpelung erledigen sämtliche anfallenden Arbeiten zügig und effizient, während Sie sich um andere Dinge und Formalitäten kümmern können.
Mit der Unterstützung eines professionellen Entrümplers sparen Sie nicht nur viel Zeit, sondern auch Geld, denn je schneller eine Immobilie verkauft oder neu vermietet werden kann, desto weniger Kosten fallen an. Damit alles reibungslos und termingerecht abläuft, legen Sie Ihre Entrümpelung in Gelsenkirchen in die vertrauensvollen Hände von 321-Entrümpelung.
Vor der eigentlichen Räumung muss nämlich einiges bedacht werden. Viele Städte und Gemeinden verlangen beispielsweise eine Genehmigung, bevor ein Container oder ein Absetzmulde abgestellt werden darf. Obwohl dies ein relativ einfaches Antragsverfahren ist, macht es Räumungen für Privatleute etwas komplizierter. Ebenso schrecken viele unserer Gelsenkirchener Kunden vor einer Entrümpelung zurück, weil große Möbel abgebaut werden müssen, Sperrmüll, Schrott und Sondermüll vorsortiert werden sollte und die Entsorgung weitere Fragen aufwirft. Unsere Entrümpelungsprofis aus Gelsenkirchen arbeiten sauber, schnell und zu transparenten Festpreisen. Wir räumen inklusive Abbau von Möbeln und trennen den vorgefundenen Müll nach Wertstoffen.
Anschließend transportieren wir die vorsortieren Abfälle zu zertifizierten Recyclinghöfen, Deponien oder städtischen Wertstoffsammelstellen. Dort werden die verschiedenen Abfallarten fach- und umweltgerecht entsorgt oder recycelt.
Als bekannter Dienstleister für Entrümpelungen in Gelsenkirchen, können Sie sich auf das Team von 321-Entrümpelung stets verlassen. Wir sind Ihr zuverlässiger Partner, wenn es um die Entrümpelung einer Garage, eines Kellers, eines Dachbodens oder sogar Ihres ganzen Hauses geht. Haben sich bei Ihnen über Jahre hinweg unnötige Dinge angesammelt, die nun entsorgt werden müssen? Oder sind Sie als Vermieter vielleicht Opfer von Mietnomaden geworden bzw. müssen eine Messie-Wohnung säubern lassen? Egal, was der Grund für Ihre anstehende Entrümpelung in Gelsenkirchen ist – wir helfen Ihnen schnell, diskret und zum kostengünstigen Festpreis. Verlassen Sie sich auf den Entrümpelungsservice aus Ihrer Nähe, denn wir haben schon unzählige Häuser und Wohnungen in Gelsenkirchen leergeräumt und entrümpelt, von Buer, Hassel über Scholven, bis nach Horst und Beckhausen oder Bismarck, Bulmke-Hüllen, Feldmark und Heßler. Selbstverständlich entsorgen wir für Sie alle Gegenstände vorschriftsmäßig und bringen im Falle eines Umzugs innerhalb von Gelsenkirchen auch die Möbel an den gewünschten Ort. Zum Beispiel, wenn Sie aus der Altstadt nach Neustadt oder Ückendorf und Rotthausen umziehen. Wir freuen uns, auch Ihnen helfen zu können!
Falls Sie Entrümpelung in Bochum oder einen Umzugsservice in Bottrop suchen, helfen wir Ihnen natürlich ebenfalls gerne weiter!
Gelsenkirchen liegt in der Mitte des Ruhrgebiets, zählt zur Metropolregion Rhein-Ruhr und ist die Heimat des FC Schalke 04. Die Stadt mit ca. 260000 Einwohnern ist eng mit Aufstieg und Niedergang des Kohlebergbaus und der Stahlerzeugung verbunden. Durch den Wegfall der Montanindustrie besitzt Gelsenkirchen heute viele Grünflächen mit einem hohen Freizeitwert wie den Nordsternpark. Der Fluss Emscher und der Rhein-Herne-Kanal verlaufen genau durch den Park der ehemaligen Zeche Nordstern, der durch den Herkules auf dem Nordsternturm ein weithin sichtbares Wahrzeichen besitzt. Darüber hinaus sehenswert in Gelsenkirchen ist Schloss Horst, Schloss Berge und die denkmalgeschützte Schüngelberg-Siedlung und die begrünte Halde Rungenberg mit ihrem tollen Ausblick auf die Arena auf Schalke und die Haldenlandschaft im Ruhrgebiet.
Unsere Entrümpelungsfirma in Gelsenkirchen nimmt jede neue Herausforderung an und hilft Ihnen, eine leere Wohnung oder neue Freiräume in Haus und Keller zu schaffen. Unsere Mitarbeiter sind diskret und vertrauenswürdig. Auf unser Team können Sie sich jederzeit verlassen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen! Kontaktieren Sie uns per Email oder direkt per Telefon, sofern Sie einen kurzfristigen Termin für eine Entrümpelung in Gelsenkirchen vereinbaren wollen.
Entrümpler arbeiten hauptsächlich in Kellern, auf Dachböden, in Garagen oder Schuppen und entsorgen professionell nicht mehr genutzten Hausrat und Sperrmüll. Idealerweise arbeitet der Entrümpler schnell und fachmännisch. Vorschriftsgemäß werden alle Gegenstände nach Wertstoffen getrennt und zu zertifizierten Entsorgungsfachbetrieben verbracht bzw. dem Recycling oder einer Deponierung zugeführt.
Bei der kompletten Entrümpelung einer Wohnung oder eines Hauses wird oft der gesamte Haushalt eines Verstorbenen entrümpelt. Nach einer kostenlosen Vorbesichtigung wird zumeist ein Festpreis vereinbart und die komplette Einrichtung, samt Möbel und Hausrat entsorgt, verschenkt oder teilweise durch den Entrümpler angekauft. Am Ende der Entrümpelung ist die Wohnung oder das Haus komplett geräumt und besenrein, so dass ein Verkauf oder eine Neuvermietung sich anschließen kann.
Der Unterschied zwischen Haushaltsauflösung und Entrümpelung kann damit erklärt werden, dass Haushaltsauflösungen vermehrt mit einem Todesfall in Verbindung gebracht werden. Aufgrund dieses Umstandes oder eines anderen unvorhersehbaren Ereignisses, muss ein Haushalt komplett aufgelöst werden. Dabei wird oft auch eine Entrümpelung benötigt, da eine Wohnung komplett geräumt an den Vermieter übergeben werden muss.
Eine Entrümpelung muss jedoch nicht automatisch mit einer Haushaltsauflösung einhergehen. Denn bei einer Entrümpelung sollen im Unterschied zur Haushaltsauflösung vornehmlich unbrauchbare und wertlose Gegenstände (Sperrmüll) entsorgt werden. Beispielsweise kann ein Hausbesitzer die Garage, den Dachboden oder der Keller entrümpeln lassen, ohne dass der gesamte Wohnraum mit ausgeräumt wird. Eine reine Haushaltsauflösung sagt prinzipiell nichts darüber aus, ob es sich vornehmlich um wertloses Gerümpel handelt oder um gut erhaltene und eventuell wertvolle Möbel und Antiquitäten.
In den allermeisten Fällen ist mit einer Entrümpelung das komplette Ausräumen einer Wohnung oder eines Hauses gemeint. Als Entrümpler bezeichnen wir einen Auftrag dann als Entrümpelung, wenn es darum geht viel Sperrmüll, Schutt, Unrat und Sondermüll in "Akkordarbeit" zu trennen und einer fachgerechten Entsorgung zuzuführen. Von daher spielt es keine Rolle, um welche Räumlichkeiten es bei einer Entrümpelung genau geht. Vom Dachboden bis zum Keller wird alles schnellstmöglich ausgeräumt und besenrein hinterlassen.
Eine trennscharfe Unterscheidung zwischen Dienstleistungen wie Wohnungsräumung, Haushaltsauflösung und Entrümpelung gibt es bei der Arbeit eines Entrümplers eher selten. Die Übergänge zwischen dem Auflösen einer Wohnung und dem Entrümpeln sind weitgehend fließend. In vielen Räumlichkeiten einer Immobilie findet man sowohl echte Werte, die für eine Wertanrechnung in Frage kommen, wie auch wertlosen Sperrmüll der nur noch entrümpelt bzw. entsorgt werden kann.
Entrümpler entsorgen jeglichen Müll und Unrat, der typischerweise beim Ausräumen oder bei der Auflösung von Haushalten anfällt. Das können Altmöbel, Elektroschrott, Sperrmüll, Bauschutt und anderer Sondermüll (Autoreifen, Batterien, Lacke) sein, sofern man von haushaltsüblichen Mengen sprechen kann.
Alles was unter den Begriff des Sperrmülls fällt, nimmt ein professioneller Entrümpler auf jeden Fall mit. Übernimmt eine Entrümpelungsfirma diese Arbeit, kümmert sie sich auch um die fachgerechte Entsorgung und der Kunde muss sich nicht mit den unterschiedlichen Müllarten auseinandersetzen. Sperrmüllcontainer gehören deshalb bei Entrümpelungen oder Haushaltsauflösungen immer zur Standardausrüstung.
Da man bei einer Entrümpelung oder Haushaltsauflösung aber immer wieder Sondermüll in Form von Farben und Lacken, Putzmitteln oder Altölen vorfindet, werden auch diese Abfallstoffe in normalen Mengen vom Entrümpler mitgenommen.
Eine Entrümpelung beginnt immer mit der Kontaktaufnahme und der Vereinbarung eines kostenlosen Besichtigungstermins. Denn nur so kann der Entrümpelungsauftrag fair beurteilt und ein Festpreis-Angebot abgegeben werden. Nach Auftragserteilung und Terminvereinbarung beginnt für den Entrümpler die eigentliche Arbeit. Container und evtl. Stellgenehmigungen werden besorgt und die benötigten Arbeitskräfte werden für den Wunschtermin zusammengestellt. Damit die Dauer der Entrümpelung zeitlich im Rahmen bleibt - was in der Regel bedeutet, dass 3- bis 5-Zimmer-Wohnungen verlässlich innerhalb eines Tages geräumt werden können.
Am Tag der Entrümpelung wird die komplette, besenreine Räumung inklusive Sortierung, Abtransport und fachgerechter Entsorgung aller Gegenstände und Möbel durchgeführt. Nach erfolgter Entrümpelung und Reinigung der Laufwege, bitten wir den Kunden noch um die Abnahme der fertigen Räumlichkeiten.
Die Preise für die Entrümpelung einer Messie Wohnung sind abhängig von der Größe der Wohnung und des Zustandes. Denn die fachgerechte Entrümpelung kostet enormen Aufwand und kann nicht mit einem normalen Entrümpelungsauftrag gleichgesetzt werden. So können selbst für kleine Etagenwohnungen bereits Kosten von 5.000 Euro anfallen.
Deshalb kann man den Preis für die Entrümpelung einer Messiewohnung nur nach einem Besichtigungstermin vor Ort genau einschätzen. Letztlich ist der Vermüllungsgrad und das Abfallvolumen bei Messie-Wohnungen dem jeweiligen Krankheitsbild des Messie-Syndroms geschuldet. Und neben gewöhnlichem Sperrmüll können die Räumlichkeiten eines Messies auch noch mit Ungeziefer befallen sein, so dass die Müll- und Abfallentsorgung mit Schutzanzug, Atemmaske und speziellen Desinfektionsmitteln durchführt werden muss. Was sich natürlich schnell in den anfallenden Gesamtkosten niederschlägt.
Selbstverständlich übernehmen wir als professioneller Dienstleister das Entrümpeln von Messie Wohnungen und verwahrlosten Räumlichkeiten. Der Mehraufwand orientiert sich dabei am Verschmutzungsgrad und Müllvolumen, was die Kosten leider in die Höhe treibt.