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Profi-Entrümpelung
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Umzugshilfe, Umzug & Transport durch 321-Entrümpelung. Jetzt kostenloses Angebot anfordern und Standardumzug, Komplettumzug oder Umzugshilfe durchführen lassen.
Sie suchen ein zuverlässiges Transportunternehmen für Ihren Umzug bzw. erfahrene Umzugshelfer?
321-Entrümpelung ist auch im Bereich der Umzugshilfe tätig und berät Sie gerne. Unsere professionellen Umzugshelfer können bereits im Rahmen eines kostenlosen Besichtigungstermins genau einschätzen, wie viele LKW-Ladungen Ihr Hausrat später einnehmen wird. Anschließend bekommen Sie von uns einen transparenten und unverbindlichen Kostenvoranschlag genannt. Selbstverständlich können wir nach Absprache aller Umzugsleistungen auch einen Festpreis vereinbaren.
Wir kennen den Aufwand eines Umzuges mit Sack und Pack aus unserer täglichen Arbeit und geben Ihnen vorab wertvolle Tipps, damit am Umzugstag alles reibungslos und gut organisiert ablaufen kann. Wenn Sie beispielsweise selbst einige Vorbereitungen treffen bzw. uns Arbeitszeit und sich Kosten ersparen wollen. Dann erklären wir Ihnen gerne wie man vorausschauend sortiert und platzsparend packt. Und natürlich auch, wie man derart gewichtige Kisten vermeidet, die später reißen bzw. die kein Mensch tragen kann.
321-Entrümpelug bietet Ihnen alle Leistungen die Sie für einen Umzug benötigen, von Kartons und anderen Umzugsmaterialien bis hin zum Einpackservice. Kontaktieren Sie unseren Umzugsberater und wählen Sie die Umzugsdienstleistungen aus, die Sie nicht entbehren können bzw. die Ihnen den größten Stress abnehmen. Als professionelles Umzugsunternehmen haben wir für jeden Geldbeutel das passende Angebot, vom Standardumzug bis hin zum Komfortumzug mit Rundum-Service.
Bei einem Standardumzug, des Öfteren auch unter dem Schlagwort Teilumzug zu finden, übernehmen wir nur einen Teil der Umzugsarbeiten. Das bedeutet für den Kunden, dass wir nur die Arbeiten einer Möbelspedition durchführen. Das senkt dementsprechend die Kosten für den Umzug, allerdings wird dabei das Packen der Umzugskartons und der Abbau bzw. Aufbau der Möbel nicht von uns übernommen. Lediglich das Einladen, Ausladen und der Transport wird dann von uns abgewickelt. Bei Bedarf können wir natürlich einen Standardumzug mit für Sie sinnvollen Zusatzoptionen vereinbaren, d.h. Sie können beispielsweise die Kisten und Kartons selber einpacken, während wir die Möbel komplett ab- und wiederaufbauen.
Bei einem Komfort bzw. Komplettumzug übernimmt 321-Entrümplung als Umzugsunternehmen alle anfallenden Arbeiten des Umzugs. Sie legen also Ihren Auszug von der Planung bis zur Durchführung in unsere Hände. Vom Einpacken der Umzugskisten bis zur Demontage aller Möbel, über den Transport, bis hin zum Auspacken und Aufbauen bieten wir Ihnen damit die allumfassende Umzugshilfe.
Zugegeben, ein Umzug in Eigenregie mit Umzugshelfern aus dem engen Freundeskreis ist natürlich viel günstiger. Doch für viele Umziehende bei denen ein Wohnungswechsel ansteht, ist ein reibungsloser Ablauf und die nötige Sicherheit ein gewichtiges Argument für eine professionelle Umzugsfirma. 321-Entrümplung macht Ihnen gerne ein präzises Angebot.
Denn ein Umzug bedeutet im allgemeinen für die Betroffenen viel Arbeit und kann die Vorfreude auf die neu zu beziehende Wohnung bzw. den Einzug ins neue Eigenheim enorm eintrüben. Darüber hinaus sind bei sogenannten Gefälligkeitsschäden die privaten Helfer rein rechtlich nicht zum Schadensersatz verpflichtet, was später oftmals die Freundschaft belastet. Nichts liegt also näher, einen zuverlässigen Dienstleister wie uns mit dem Umzug zu betrauen.
321-Entrümpelung kann bereits innerhalb von 24 Stunden einen kostenlosen Besichtigungstermin mit Ihnen vereinbaren und Sie bekommen daraufhin ein unverbindliches Angebot. Für die Preisfindung wird dabei berücksichtigt, wie viele Möbel transportiert werden müssen. Wie weit der neue Wohnort von der Umzugswohnung entfernt ist. Wie viele Arbeitskräfte und Arbeitsstunden benötigt werden, sowie das Gesamtvolumen des Umzugsgutes, welches natürlich die Größe des Umzugswagens beeinflusst. Auf diese Weise bekommen sowohl unsere Kunden, wie auch wir ein genaues Bild vom Aufwand des Umzugs. So ist dann am Umzugstag alles durchorganisiert und Sie müssen sich um nichts kümmern. Ihre Möbel werden von Umzugsprofis aufgeladen und transportiert. Und auch wegen möglicher Schäden müssen Sie sich keine Sorgen machen, denn 321-Entrümplung besitzt eine Versicherung für das Transportgut und haftet selbstverständlich für Schäden in Wohnung und Treppenhaus, die durch den Umzug entstanden sind.
Entrümpler arbeiten hauptsächlich in Kellern, auf Dachböden, in Garagen oder Schuppen und entsorgen professionell nicht mehr genutzten Hausrat und Sperrmüll. Idealerweise arbeitet der Entrümpler schnell und fachmännisch. Vorschriftsgemäß werden alle Gegenstände nach Wertstoffen getrennt und zu zertifizierten Entsorgungsfachbetrieben verbracht bzw. dem Recycling oder einer Deponierung zugeführt.
Bei der kompletten Entrümpelung einer Wohnung oder eines Hauses wird oft der gesamte Haushalt eines Verstorbenen entrümpelt. Nach einer kostenlosen Vorbesichtigung wird zumeist ein Festpreis vereinbart und die komplette Einrichtung, samt Möbel und Hausrat entsorgt, verschenkt oder teilweise durch den Entrümpler angekauft. Am Ende der Entrümpelung ist die Wohnung oder das Haus komplett geräumt und besenrein, so dass ein Verkauf oder eine Neuvermietung sich anschließen kann.
Der Unterschied zwischen Haushaltsauflösung und Entrümpelung kann damit erklärt werden, dass Haushaltsauflösungen vermehrt mit einem Todesfall in Verbindung gebracht werden. Aufgrund dieses Umstandes oder eines anderen unvorhersehbaren Ereignisses, muss ein Haushalt komplett aufgelöst werden. Dabei wird oft auch eine Entrümpelung benötigt, da eine Wohnung komplett geräumt an den Vermieter übergeben werden muss.
Eine Entrümpelung muss jedoch nicht automatisch mit einer Haushaltsauflösung einhergehen. Denn bei einer Entrümpelung sollen im Unterschied zur Haushaltsauflösung vornehmlich unbrauchbare und wertlose Gegenstände (Sperrmüll) entsorgt werden. Beispielsweise kann ein Hausbesitzer die Garage, den Dachboden oder der Keller entrümpeln lassen, ohne dass der gesamte Wohnraum mit ausgeräumt wird. Eine reine Haushaltsauflösung sagt prinzipiell nichts darüber aus, ob es sich vornehmlich um wertloses Gerümpel handelt oder um gut erhaltene und eventuell wertvolle Möbel und Antiquitäten.
In den allermeisten Fällen ist mit einer Entrümpelung das komplette Ausräumen einer Wohnung oder eines Hauses gemeint. Als Entrümpler bezeichnen wir einen Auftrag dann als Entrümpelung, wenn es darum geht viel Sperrmüll, Schutt, Unrat und Sondermüll in "Akkordarbeit" zu trennen und einer fachgerechten Entsorgung zuzuführen. Von daher spielt es keine Rolle, um welche Räumlichkeiten es bei einer Entrümpelung genau geht. Vom Dachboden bis zum Keller wird alles schnellstmöglich ausgeräumt und besenrein hinterlassen.
Eine trennscharfe Unterscheidung zwischen Dienstleistungen wie Wohnungsräumung, Haushaltsauflösung und Entrümpelung gibt es bei der Arbeit eines Entrümplers eher selten. Die Übergänge zwischen dem Auflösen einer Wohnung und dem Entrümpeln sind weitgehend fließend. In vielen Räumlichkeiten einer Immobilie findet man sowohl echte Werte, die für eine Wertanrechnung in Frage kommen, wie auch wertlosen Sperrmüll der nur noch entrümpelt bzw. entsorgt werden kann.
Entrümpler entsorgen jeglichen Müll und Unrat, der typischerweise beim Ausräumen oder bei der Auflösung von Haushalten anfällt. Das können Altmöbel, Elektroschrott, Sperrmüll, Bauschutt und anderer Sondermüll (Autoreifen, Batterien, Lacke) sein, sofern man von haushaltsüblichen Mengen sprechen kann.
Alles was unter den Begriff des Sperrmülls fällt, nimmt ein professioneller Entrümpler auf jeden Fall mit. Übernimmt eine Entrümpelungsfirma diese Arbeit, kümmert sie sich auch um die fachgerechte Entsorgung und der Kunde muss sich nicht mit den unterschiedlichen Müllarten auseinandersetzen. Sperrmüllcontainer gehören deshalb bei Entrümpelungen oder Haushaltsauflösungen immer zur Standardausrüstung.
Da man bei einer Entrümpelung oder Haushaltsauflösung aber immer wieder Sondermüll in Form von Farben und Lacken, Putzmitteln oder Altölen vorfindet, werden auch diese Abfallstoffe in normalen Mengen vom Entrümpler mitgenommen.
Eine Entrümpelung beginnt immer mit der Kontaktaufnahme und der Vereinbarung eines kostenlosen Besichtigungstermins. Denn nur so kann der Entrümpelungsauftrag fair beurteilt und ein Festpreis-Angebot abgegeben werden. Nach Auftragserteilung und Terminvereinbarung beginnt für den Entrümpler die eigentliche Arbeit. Container und evtl. Stellgenehmigungen werden besorgt und die benötigten Arbeitskräfte werden für den Wunschtermin zusammengestellt. Damit die Dauer der Entrümpelung zeitlich im Rahmen bleibt - was in der Regel bedeutet, dass 3- bis 5-Zimmer-Wohnungen verlässlich innerhalb eines Tages geräumt werden können.
Am Tag der Entrümpelung wird die komplette, besenreine Räumung inklusive Sortierung, Abtransport und fachgerechter Entsorgung aller Gegenstände und Möbel durchgeführt. Nach erfolgter Entrümpelung und Reinigung der Laufwege, bitten wir den Kunden noch um die Abnahme der fertigen Räumlichkeiten.
Die Preise für die Entrümpelung einer Messie Wohnung sind abhängig von der Größe der Wohnung und des Zustandes. Denn die fachgerechte Entrümpelung kostet enormen Aufwand und kann nicht mit einem normalen Entrümpelungsauftrag gleichgesetzt werden. So können selbst für kleine Etagenwohnungen bereits Kosten von 5.000 Euro anfallen.
Deshalb kann man den Preis für die Entrümpelung einer Messiewohnung nur nach einem Besichtigungstermin vor Ort genau einschätzen. Letztlich ist der Vermüllungsgrad und das Abfallvolumen bei Messie-Wohnungen dem jeweiligen Krankheitsbild des Messie-Syndroms geschuldet. Und neben gewöhnlichem Sperrmüll können die Räumlichkeiten eines Messies auch noch mit Ungeziefer befallen sein, so dass die Müll- und Abfallentsorgung mit Schutzanzug, Atemmaske und speziellen Desinfektionsmitteln durchführt werden muss. Was sich natürlich schnell in den anfallenden Gesamtkosten niederschlägt.
Selbstverständlich übernehmen wir als professioneller Dienstleister das Entrümpeln von Messie Wohnungen und verwahrlosten Räumlichkeiten. Der Mehraufwand orientiert sich dabei am Verschmutzungsgrad und Müllvolumen, was die Kosten leider in die Höhe treibt.