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Profi-Entrümpelung
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Kurzfristige Termine für Ihre Umzugshilfe durch 321-Entrümpelung. Vereinbaren Sie einen kostenlosen Besichtigungstermin mit unserem Umzugsunternehmen.
Als zuverlässiges Umzugsunternehmen in Duisburg bieten wir den maßgeschneiderten Umzugsservice für jeden Geldbeutel an. Denn aus unserer langjährigen Erfahrung wissen wir, dass in unserer schnelllebigen Zeit voller Stress und Hektik, die rein privat durchgeführten Umzüge mit Helfern aus dem Freundeskreis immer seltener werden.
Unsere Duisburger Umzugshelfer beraten Sie gerne und können Ihnen verschiedene Dienstleistungen und Services rund um Ihren Umzug anbieten – egal ob Komplettumzug, Standardumzug oder Teilumzug. Schließlich hat jeder Kunde individuelle Ansprüche und Bedürfnisse, auf die wir uns als Umzugsunternehmen stets einstellen.
Aus diesem Grund beginnt die Umzugsplanung und Organisation bei 321-Entrümpelung in Duisburg bereits mit einer kostenlosen und unverbindlichen Vorbesichtigung. Ganz gleich, ob Sie sich nahe der Duisburger Innenstadt im Dellviertel oder Neudorf befinden, oder in Bergheim, Wanheimerort, Buchholz oder Großenbaum. Bei diesen Termin vor Ort nehmen unsere Umzugsprofis die Räumlichkeiten Ihrer Wohnung bzw. Ihres Hauses in Augenschein und besprechen mit Ihnen den genauen Auftragsumfang.
Beispielsweise achten die Mitarbeiter unseres Duisburger Umzugsunternehmens bei der Besichtigung auf Halte- und Parkmöglichkeiten, verwinkelte Treppenhäuser und enge Türen. Wird eventuell ein Möbelaufzug benötigt, wie viel Laderaum im LKW muss für sperrige Möbel eingeplant werden und wie viele Möbelmonteure bzw. Umzugshelfer müssen am Tag des Umzugs abgestellt werden. Auch alle Ab- und Aufbauarbeiten an Ihren Möbeln können an unser Umzugsunternehmen aus Duisburg delegiert werden, wie auch das Packen der Umzugskartons, wenn Sie dies wünschen.
Falls erforderlich kann unsere Umzugsfirma den kompletten Umzug von der Planung bis zur Durchführung für Sie abwickeln, während Sie sich um wichtigere Aufgaben kümmern.
Zum Beispiel müssen bei einem Umzug zahlreiche Formalitäten erledigt werden, da Telefon, Versicherungen, Zeitungen, Strom und Gas, bei den entsprechenden Dienstleistern oder örtlichen Duisburger Versorgern umgemeldet werden müssen.
Unser erfahrenes Montageteam hält Ihnen gerne den Rücken frei und sorgt dafür, dass jedes Möbelstück nach dem Umzug wieder korrekt aufgebaut wird und im neuen Heim den gewünschten Platz erhält.
Oftmals wird unser Umzugsunternehmen aus Duisburg auch für diverse Zusatzaufgaben und Vorarbeiten gebucht – der Name 321-Entrümpelung kommt letztlich nicht von ungefähr.
Denn bei fast jedem Umzug bleiben einige Möbel, alte Elektrogeräte und Sperrmüll übrig. Kram, den man nicht mit in die neue Wohnung schleppen will und der einer besenreinen Übergabe der alten Wohnung oftmals im Wege steht. Wer einen Umzug in Duisburg mit uns durchführt, kann sich deshalb darauf verlassen, dass wir auch die Entrümpelung von Kellern und die anschließende Entsorgung übernehmen. Schließlich ist eine Entrümpelung in Verbindung mit einem Umzug immer eine ideale Gelegenheit, die so mancher Kunde leider ungenutzt verstreichen lässt.
Ihre Vorteile bei Umzügen mit uns:
Wer einen entspannten Umzug in Duisburg mit reibungslosen Arbeitsabläufen in Auftrag geben möchte, der sollte unseren professionellen Umzugsdienst in Duisburg für eine kurzfristige Angebotsanfrage in Erwägung ziehen. Wir haben die unterschiedlichsten Umzugsvarianten im Angebot, damit der Umziehende stets selbst entscheiden kann, welche Dienstleistungen an unsere Umzugshelfer ausgelagert werden sollen bzw. wie viel er für seinen Umzug bereit ist zu bezahlen.
Die Angebote unseres Umzugsunternehmens in Duisburg umfassen in der einfachsten Form ausschließlich den Transport oder reichen bis hin zum Komfortumzug – mit Möbelabbau, Verpacken des gesamten Hausrats und Wiederaufbau. Ein Leistungsumfang, bei dem unsere Umzugsfirma aus Duisburg dem Kunden nahezu alle Aufgaben abnimmt und alles bis ins letzte Detail durchplant.
Ungeachtet dieser persönlichen Entscheidung nach Vorlieben oder Geldbeutel, sollten Sie für eine konkrete Umzugsanfrage in Duisburg rechtzeitig Kontakt mit uns aufnehmen. Da wir im Normalfall zwar sehr kurzfristig eine Besichtigung anbieten können, aber für größere Umzüge in eine andere Stadt etwas Vorlauf benötigen.
Zögern Sie deshalb nicht, uns eine unverbindliche Anfrage per Email zu übermitteln, oder rufen Sie uns direkt an und halten Sie die Details zu Ihrem Umzug in Duisburg bereit. Wir vereinbaren dann schnellstmöglich einen kostenlosen Besichtigungstermin mit anschließendem unverbindlichem Kostenvoranschlag für den gewünschten Umzugsauftrag.
Als Umzugsunternehmen in Duisburg mit Möbeltransport, Umzugsservice, Entrümpelung, Entsorgung und vielen weiteren Dienstleistungen, sind wir Ihr zuverlässiger Ansprechpartner im Duisburger Stadtgebiet. Unser Team von 321-Entrümpelung ist in allen sieben Stadtbezirken tätig und begleitet Umzüge in Walsum, Hamborn, Meiderich/Beeck, Homberg/Ruhrort/Baerl, Duisburg-Mitte, Rheinhausen oder Duisburg-Süd.
Der logistische Ablauf eines jeden Umzugs wird von unseren Umzugsberatern akribisch geplant, so dass am Umzugstag ein passender Möbelwagen und ausreichend Umzugshelfer bereit stehen. Unsere Mitarbeiter kümmern sich gerne auch um einzurichtende Halteverbotszonen, liefern das passende Umzugsmaterial und sind selbstverständlich mit Sackkarren, Umzugsdecken und Spanngurten ausgerüstet.
Wenn Sie zum Beispiel besonders wertvolle Möbel haben oder ein alter Schrank nicht mehr auseinanderzunehmen ist, dann können wir eventuell einen Möbellift (Außenaufzug) irgendwo an der Hausfassade aufstellen. Ebenso, wenn die Couch nur durch das Fenster und nicht durch das enge oder vollgestellte Treppenhaus passt. Als Umzugsprofis finden für alles eine Lösung, damit Sie sich in der neuen Wohnung schnell heimisch fühlen und der Umzug mit 321-Entrümpelung in guter Erinnerung bleibt.
Ob Privatumzug oder Firmenumzug, ob Umzug in ein Seniorenheim oder vom heimischen Elternhaus in die erste eigene Wohnung. Unser Umzugsunternehmen aus Duisburg bietet ein umfangreiches Leistungsspektrum zu fairen Preisen. Ganz nach Ihren Wünschen übernehmen wir mitunter alle Packarbeiten bei einem Umzug in Duisburg und sorgen auch für die fachgerechte Demontage bzw. Montage Ihrer Möbel. Dank unserer langjährigen Erfahrung in der Umzugsbranche wissen wir, wie wir unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht werden und wie wir den optimalen Umzug für jedes noch so knappe Budget ermöglichen können.
Sollten Sie noch Fragen zu Ihrem Umzug oder zu unseren Umzugsservices haben, dann sprechen Sie uns an. Die Mitarbeiter unserer Umzugsfirma in Duisburg beantworten mit Erfahrung und Know-How alle aufkommenden Fragen.
Entrümpler arbeiten hauptsächlich in Kellern, auf Dachböden, in Garagen oder Schuppen und entsorgen professionell nicht mehr genutzten Hausrat und Sperrmüll. Idealerweise arbeitet der Entrümpler schnell und fachmännisch. Vorschriftsgemäß werden alle Gegenstände nach Wertstoffen getrennt und zu zertifizierten Entsorgungsfachbetrieben verbracht bzw. dem Recycling oder einer Deponierung zugeführt.
Bei der kompletten Entrümpelung einer Wohnung oder eines Hauses wird oft der gesamte Haushalt eines Verstorbenen entrümpelt. Nach einer kostenlosen Vorbesichtigung wird zumeist ein Festpreis vereinbart und die komplette Einrichtung, samt Möbel und Hausrat entsorgt, verschenkt oder teilweise durch den Entrümpler angekauft. Am Ende der Entrümpelung ist die Wohnung oder das Haus komplett geräumt und besenrein, so dass ein Verkauf oder eine Neuvermietung sich anschließen kann.
Der Unterschied zwischen Haushaltsauflösung und Entrümpelung kann damit erklärt werden, dass Haushaltsauflösungen vermehrt mit einem Todesfall in Verbindung gebracht werden. Aufgrund dieses Umstandes oder eines anderen unvorhersehbaren Ereignisses, muss ein Haushalt komplett aufgelöst werden. Dabei wird oft auch eine Entrümpelung benötigt, da eine Wohnung komplett geräumt an den Vermieter übergeben werden muss.
Eine Entrümpelung muss jedoch nicht automatisch mit einer Haushaltsauflösung einhergehen. Denn bei einer Entrümpelung sollen im Unterschied zur Haushaltsauflösung vornehmlich unbrauchbare und wertlose Gegenstände (Sperrmüll) entsorgt werden. Beispielsweise kann ein Hausbesitzer die Garage, den Dachboden oder der Keller entrümpeln lassen, ohne dass der gesamte Wohnraum mit ausgeräumt wird. Eine reine Haushaltsauflösung sagt prinzipiell nichts darüber aus, ob es sich vornehmlich um wertloses Gerümpel handelt oder um gut erhaltene und eventuell wertvolle Möbel und Antiquitäten.
In den allermeisten Fällen ist mit einer Entrümpelung das komplette Ausräumen einer Wohnung oder eines Hauses gemeint. Als Entrümpler bezeichnen wir einen Auftrag dann als Entrümpelung, wenn es darum geht viel Sperrmüll, Schutt, Unrat und Sondermüll in "Akkordarbeit" zu trennen und einer fachgerechten Entsorgung zuzuführen. Von daher spielt es keine Rolle, um welche Räumlichkeiten es bei einer Entrümpelung genau geht. Vom Dachboden bis zum Keller wird alles schnellstmöglich ausgeräumt und besenrein hinterlassen.
Eine trennscharfe Unterscheidung zwischen Dienstleistungen wie Wohnungsräumung, Haushaltsauflösung und Entrümpelung gibt es bei der Arbeit eines Entrümplers eher selten. Die Übergänge zwischen dem Auflösen einer Wohnung und dem Entrümpeln sind weitgehend fließend. In vielen Räumlichkeiten einer Immobilie findet man sowohl echte Werte, die für eine Wertanrechnung in Frage kommen, wie auch wertlosen Sperrmüll der nur noch entrümpelt bzw. entsorgt werden kann.
Entrümpler entsorgen jeglichen Müll und Unrat, der typischerweise beim Ausräumen oder bei der Auflösung von Haushalten anfällt. Das können Altmöbel, Elektroschrott, Sperrmüll, Bauschutt und anderer Sondermüll (Autoreifen, Batterien, Lacke) sein, sofern man von haushaltsüblichen Mengen sprechen kann.
Alles was unter den Begriff des Sperrmülls fällt, nimmt ein professioneller Entrümpler auf jeden Fall mit. Übernimmt eine Entrümpelungsfirma diese Arbeit, kümmert sie sich auch um die fachgerechte Entsorgung und der Kunde muss sich nicht mit den unterschiedlichen Müllarten auseinandersetzen. Sperrmüllcontainer gehören deshalb bei Entrümpelungen oder Haushaltsauflösungen immer zur Standardausrüstung.
Da man bei einer Entrümpelung oder Haushaltsauflösung aber immer wieder Sondermüll in Form von Farben und Lacken, Putzmitteln oder Altölen vorfindet, werden auch diese Abfallstoffe in normalen Mengen vom Entrümpler mitgenommen.
Eine Entrümpelung beginnt immer mit der Kontaktaufnahme und der Vereinbarung eines kostenlosen Besichtigungstermins. Denn nur so kann der Entrümpelungsauftrag fair beurteilt und ein Festpreis-Angebot abgegeben werden. Nach Auftragserteilung und Terminvereinbarung beginnt für den Entrümpler die eigentliche Arbeit. Container und evtl. Stellgenehmigungen werden besorgt und die benötigten Arbeitskräfte werden für den Wunschtermin zusammengestellt. Damit die Dauer der Entrümpelung zeitlich im Rahmen bleibt - was in der Regel bedeutet, dass 3- bis 5-Zimmer-Wohnungen verlässlich innerhalb eines Tages geräumt werden können.
Am Tag der Entrümpelung wird die komplette, besenreine Räumung inklusive Sortierung, Abtransport und fachgerechter Entsorgung aller Gegenstände und Möbel durchgeführt. Nach erfolgter Entrümpelung und Reinigung der Laufwege, bitten wir den Kunden noch um die Abnahme der fertigen Räumlichkeiten.
Die Preise für die Entrümpelung einer Messie Wohnung sind abhängig von der Größe der Wohnung und des Zustandes. Denn die fachgerechte Entrümpelung kostet enormen Aufwand und kann nicht mit einem normalen Entrümpelungsauftrag gleichgesetzt werden. So können selbst für kleine Etagenwohnungen bereits Kosten von 5.000 Euro anfallen.
Deshalb kann man den Preis für die Entrümpelung einer Messiewohnung nur nach einem Besichtigungstermin vor Ort genau einschätzen. Letztlich ist der Vermüllungsgrad und das Abfallvolumen bei Messie-Wohnungen dem jeweiligen Krankheitsbild des Messie-Syndroms geschuldet. Und neben gewöhnlichem Sperrmüll können die Räumlichkeiten eines Messies auch noch mit Ungeziefer befallen sein, so dass die Müll- und Abfallentsorgung mit Schutzanzug, Atemmaske und speziellen Desinfektionsmitteln durchführt werden muss. Was sich natürlich schnell in den anfallenden Gesamtkosten niederschlägt.
Selbstverständlich übernehmen wir als professioneller Dienstleister das Entrümpeln von Messie Wohnungen und verwahrlosten Räumlichkeiten. Der Mehraufwand orientiert sich dabei am Verschmutzungsgrad und Müllvolumen, was die Kosten leider in die Höhe treibt.