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Profi-Entrümpelung
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Professionelle Wohnungsräumung mit kostenloser Besichtigung und zum Festpreis. Sie haben eine Wohnung geerbt und diese muss jetzt geräumt werden?
321-Entrümpelung hilft kurzfristig.
Eine Wohnungsräumung verlangt nach guter Planung und systematischem Vorgehen. Vor allem, wenn ein großer Haushalt entrümpelt bzw. komplett aufgelöst werden muss. Bevor Sie also selbst damit beginnen Haus oder Wohnung zu räumen, wenden Sie sich doch an 321-Entrümpelung.
Hausräumungen oder Wohnungsräumungen stellen für uns als Profi-Entrümpler kein Problem da. Während Laien nicht selten Wochen mit einer Wohnungsräumung beschäftigt sind, erledigen unsere Fachkräfte solche Aufträge zumeist an 1-2 Tagen. Alle Objekte werden dabei besenrein und termingerecht von uns an den Auftraggeber übergeben, oder nach Vereinbarung auch an den Vermieter bzw. den Nachmieter.
Ein Entrümpelungsservice wie 321-Entrümpelung wird häufig auch aus rein emotionalen Gründen beauftragt, da die Wohnungsräumung für viele Menschen eine große Belastung mit sich bringt. Besonders bei Hinterbliebenen, Angehörigen und nahen Verwandten sehen wir, wie sehr diese Situation rein psychisch überfordern kann. Gerade das Aufräumen und die Entscheidung, was alles entsorgt und weggeworfen werden muss, ist dabei nicht zu unterschätzen.
Ersparen Sie sich deshalb die Organisation und Abwicklung einer Wohnungsräumung und kontaktieren Sie die Experten von 321-Entrümpelung für einen kurzfristigen kostenlosen Besichtigungstermin. Sichern Sie sich nur die wirklich unverzichtbaren Erinnerungsstücke bzw. Wertsachen und überlassen Sie uns die für Sie schmerzhafte Räumung.
Nach vorheriger Absprache und kostenloser Besichtigung, können wir in manchen Fällen auch gewisse Sachwerte und Einrichtungsgegenstände mit den Kosten für die Wohnungsräumung verrechnen bzw. in unserem Kostenvoranschlag berücksichtigen. Durch diese Wertanrechnung von neuwertigen Elektrogeräten oder gut erhaltenen Möbeln, kann der Preis für die Wohnungsauflösung etwas reduziert werden. Hier warnen wir allerdings vor falschen Erwartungen, denn in den meisten Fällen lohnt sich diese eher aufwendige Verwertung für uns als Entrümpler nicht. Den berühmten Dachbodenfund oder die wertvollen Antiquitäten findet man nämlich eher selten vor.
Spenden Sie deshalb lieber schon vor der eigentlichen Wohnungsräumung die brauchbaren Möbel, Geschirr, Kochherd, Kühlschrank und Kleider an eine karitative Einrichtung wie die kirchliche Kleiderkammer oder sogenannte Sozialkaufhäuser. Oder sprechen Sie kurz vor der Haushaltsauflösung mit unserem Entrümpelungsteam genau ab, welche Dinge entsorgt werden sollen und was nach der Räumung noch in der Wohnung verbleiben soll.
Wie viel die Räumung einer Wohnung dann im Einzelfall tatsächlich kostet, hängt meistens von der Immobiliengröße, Lage und Umfang des Hausrates ab. 321-Entrümpelung bietet aus diesem Grund einen kostenlosen Besichtigungstermin (innerhalb von 24 Stunden) an und erstellt nach der Begehung mit dem Auftraggeber ein individuelles Angebot. Selbstverständlich kostenlos und unverbindlich. Als zuverlässiger Partner für Entrümpelungen und Haushaltsauflösungen können wir dabei gerne auch einen Festpreis für die Wohnungsräumung vereinbaren.
Wer eine geerbte Wohnung oder ein Haus dringend verkaufen möchte, ist ebenfalls gut beraten, wenn er vor dem Verkauf und den ersten Immobilien-Besichtigungsterminen die Haushaltsauflösung bzw. die Wohnungsräumung durchführen lässt. 321-Entrümpelungen ist auch kurzfristig für einen Termin verfügbar und bietet professionelle Hilfe bei der Räumung und anschließender Entsorgung an. Denn aus unserer langjährigen Erfahrung wissen wir, dass eine leere Wohnung oder ein leeres Haus meist neutraler wirkt und einen höheren Preis erzielt. Vor allem, weil der Kaufinteressent so nicht automatisch an den Vorstellungen des Vorbesitzers hängt und deshalb seine eigenen Einrichtungswünsche gedanklich besser ausformen bzw. versinnbildlichen kann.
Je nach Aufwand und Art der Wohnungsräumung stellt 321-Entrümpelung für jeden Auftrag ein Team aus erfahrenen Profis zusammen. Wir arbeiten systematisch und hinterlassen alle Räume besenrein und auch die fachgerechte Entsorgung von Möbeln, Elektroschrott, Sperrmüll und mehr ist für uns selbstverständlich.
Entrümpler arbeiten hauptsächlich in Kellern, auf Dachböden, in Garagen oder Schuppen und entsorgen professionell nicht mehr genutzten Hausrat und Sperrmüll. Idealerweise arbeitet der Entrümpler schnell und fachmännisch. Vorschriftsgemäß werden alle Gegenstände nach Wertstoffen getrennt und zu zertifizierten Entsorgungsfachbetrieben verbracht bzw. dem Recycling oder einer Deponierung zugeführt.
Bei der kompletten Entrümpelung einer Wohnung oder eines Hauses wird oft der gesamte Haushalt eines Verstorbenen entrümpelt. Nach einer kostenlosen Vorbesichtigung wird zumeist ein Festpreis vereinbart und die komplette Einrichtung, samt Möbel und Hausrat entsorgt, verschenkt oder teilweise durch den Entrümpler angekauft. Am Ende der Entrümpelung ist die Wohnung oder das Haus komplett geräumt und besenrein, so dass ein Verkauf oder eine Neuvermietung sich anschließen kann.
Der Unterschied zwischen Haushaltsauflösung und Entrümpelung kann damit erklärt werden, dass Haushaltsauflösungen vermehrt mit einem Todesfall in Verbindung gebracht werden. Aufgrund dieses Umstandes oder eines anderen unvorhersehbaren Ereignisses, muss ein Haushalt komplett aufgelöst werden. Dabei wird oft auch eine Entrümpelung benötigt, da eine Wohnung komplett geräumt an den Vermieter übergeben werden muss.
Eine Entrümpelung muss jedoch nicht automatisch mit einer Haushaltsauflösung einhergehen. Denn bei einer Entrümpelung sollen im Unterschied zur Haushaltsauflösung vornehmlich unbrauchbare und wertlose Gegenstände (Sperrmüll) entsorgt werden. Beispielsweise kann ein Hausbesitzer die Garage, den Dachboden oder der Keller entrümpeln lassen, ohne dass der gesamte Wohnraum mit ausgeräumt wird. Eine reine Haushaltsauflösung sagt prinzipiell nichts darüber aus, ob es sich vornehmlich um wertloses Gerümpel handelt oder um gut erhaltene und eventuell wertvolle Möbel und Antiquitäten.
In den allermeisten Fällen ist mit einer Entrümpelung das komplette Ausräumen einer Wohnung oder eines Hauses gemeint. Als Entrümpler bezeichnen wir einen Auftrag dann als Entrümpelung, wenn es darum geht viel Sperrmüll, Schutt, Unrat und Sondermüll in "Akkordarbeit" zu trennen und einer fachgerechten Entsorgung zuzuführen. Von daher spielt es keine Rolle, um welche Räumlichkeiten es bei einer Entrümpelung genau geht. Vom Dachboden bis zum Keller wird alles schnellstmöglich ausgeräumt und besenrein hinterlassen.
Eine trennscharfe Unterscheidung zwischen Dienstleistungen wie Wohnungsräumung, Haushaltsauflösung und Entrümpelung gibt es bei der Arbeit eines Entrümplers eher selten. Die Übergänge zwischen dem Auflösen einer Wohnung und dem Entrümpeln sind weitgehend fließend. In vielen Räumlichkeiten einer Immobilie findet man sowohl echte Werte, die für eine Wertanrechnung in Frage kommen, wie auch wertlosen Sperrmüll der nur noch entrümpelt bzw. entsorgt werden kann.
Entrümpler entsorgen jeglichen Müll und Unrat, der typischerweise beim Ausräumen oder bei der Auflösung von Haushalten anfällt. Das können Altmöbel, Elektroschrott, Sperrmüll, Bauschutt und anderer Sondermüll (Autoreifen, Batterien, Lacke) sein, sofern man von haushaltsüblichen Mengen sprechen kann.
Alles was unter den Begriff des Sperrmülls fällt, nimmt ein professioneller Entrümpler auf jeden Fall mit. Übernimmt eine Entrümpelungsfirma diese Arbeit, kümmert sie sich auch um die fachgerechte Entsorgung und der Kunde muss sich nicht mit den unterschiedlichen Müllarten auseinandersetzen. Sperrmüllcontainer gehören deshalb bei Entrümpelungen oder Haushaltsauflösungen immer zur Standardausrüstung.
Da man bei einer Entrümpelung oder Haushaltsauflösung aber immer wieder Sondermüll in Form von Farben und Lacken, Putzmitteln oder Altölen vorfindet, werden auch diese Abfallstoffe in normalen Mengen vom Entrümpler mitgenommen.
Eine Entrümpelung beginnt immer mit der Kontaktaufnahme und der Vereinbarung eines kostenlosen Besichtigungstermins. Denn nur so kann der Entrümpelungsauftrag fair beurteilt und ein Festpreis-Angebot abgegeben werden. Nach Auftragserteilung und Terminvereinbarung beginnt für den Entrümpler die eigentliche Arbeit. Container und evtl. Stellgenehmigungen werden besorgt und die benötigten Arbeitskräfte werden für den Wunschtermin zusammengestellt. Damit die Dauer der Entrümpelung zeitlich im Rahmen bleibt - was in der Regel bedeutet, dass 3- bis 5-Zimmer-Wohnungen verlässlich innerhalb eines Tages geräumt werden können.
Am Tag der Entrümpelung wird die komplette, besenreine Räumung inklusive Sortierung, Abtransport und fachgerechter Entsorgung aller Gegenstände und Möbel durchgeführt. Nach erfolgter Entrümpelung und Reinigung der Laufwege, bitten wir den Kunden noch um die Abnahme der fertigen Räumlichkeiten.
Die Preise für die Entrümpelung einer Messie Wohnung sind abhängig von der Größe der Wohnung und des Zustandes. Denn die fachgerechte Entrümpelung kostet enormen Aufwand und kann nicht mit einem normalen Entrümpelungsauftrag gleichgesetzt werden. So können selbst für kleine Etagenwohnungen bereits Kosten von 5.000 Euro anfallen.
Deshalb kann man den Preis für die Entrümpelung einer Messiewohnung nur nach einem Besichtigungstermin vor Ort genau einschätzen. Letztlich ist der Vermüllungsgrad und das Abfallvolumen bei Messie-Wohnungen dem jeweiligen Krankheitsbild des Messie-Syndroms geschuldet. Und neben gewöhnlichem Sperrmüll können die Räumlichkeiten eines Messies auch noch mit Ungeziefer befallen sein, so dass die Müll- und Abfallentsorgung mit Schutzanzug, Atemmaske und speziellen Desinfektionsmitteln durchführt werden muss. Was sich natürlich schnell in den anfallenden Gesamtkosten niederschlägt.
Selbstverständlich übernehmen wir als professioneller Dienstleister das Entrümpeln von Messie Wohnungen und verwahrlosten Räumlichkeiten. Der Mehraufwand orientiert sich dabei am Verschmutzungsgrad und Müllvolumen, was die Kosten leider in die Höhe treibt.